Ehemaliger Gothaer Kinderchor

5 Bilder

Mein kleines Licht zum Weihnachtsfest 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 21.12.2020 | 76 mal gelesen

Vielen wird es wie mir gehen, werden sich auf Weihnachten freuen, werden über die vier Adventskranzkerzen hinweg vielleicht einen Engel und Bergmann stehen haben, deren Kerzen zwar weiß sind aber das Dunkel schnell hereinbrechender Abende warm macht. Gern denke ich da an Schneeberg, wo ich vor Jahren die große Bergparade miterleben konnteund die erzgebirgische Vorweihnachtszeit voll in unsere Herzen aufnahm. In meinem...

25 Bilder

DER STERN „Ehemaliger Gothaer Kinderchor“ am Himmel des 1.Advent 2014

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.12.2014 | 503 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | . Die Besucher der Margarethenkirche am Nachmittag des 1.Advent waren gespannt auf das Programm und den Chor selbst. Wer alle Jahre wieder zu diesem Konzert kommt, weiß, dass er wieder DEN STERN der Adventszeit erleben wird. Kaum zu glauben, dass es immer noch eine Steigerung geben kann. Selbst der Chorleiter Klaus Hähnel war überwältigt von dem Klang seiner „Ehemaligen“ und der vollen Kirche mit deren Verwandten und...

2 Bilder

Erleben und genießen des „Ehemaligen Gothaer Kinderchors“ zum 1.Advent 2014

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 01.12.2014 | 264 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | . Wegen der Fülle des Programmes, habe ich den mittleren Konzertteil in diesen Beitrag eingetragen. ( Der Konzertbeginn und Abschluss ist in dem Beitrag DER STERN „Ehemaliger Gothaer Kinderchor“ am Himmel des 1.Advent 2014 zu finden! ) Wenn man sich vor Augen hält, dass dieser Chor auf sein 40-jähriges Jubiläum hinsteuert und in seiner Lebendigkeit und vor allem seinem glanzvollem Gesang schier immer trefflicher...