Ebola-Virus

1 Bild

Kai F. Debus: Lufthansa Technik rüstet Widebody zum "Ebola-Jet" um

Kai Debus
Kai Debus | Hamburg | am 18.11.2014 | 638 mal gelesen

Hamburg: Lufthansa Technik AG | Die Lufthansa Technik AG, weltweit führendes Unternehmen für Instandhaltungsleistungen in der zivilen Luftfahrt, baut zur Zeit im Auftrag des Auswärtigen Amtes ein Flugzeugmuster vom Typ Airbus A340-300, D-AIGZ, ("Villingen-Schwenningen") der Lufthansa Passage zu einem Lazarettflugzeug für Ebola-Patienten um. Mit dem umgebauten Langstreckenflugzeug können bis zu drei mit dem Ebola-Virus infizierte Patienten gleichzeitig...

1 Bild

Ebola-Verdacht nun auch in Salzburg 3

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 07.10.2014 | 201 mal gelesen

Am Montagabend wurde ein junger Liberianer im Zuge einer Schengenfahndung an der Grenze Salzburg Walserberg aufgegriffen. Er steht unter dem Verdacht, an Ebola erkrankt zu sein. Wie er der Polizei mitteilte, wäre er vor der Ebolaseuche in seinem Land geflohen, nachdem das Ebola-Virus schon seinen Eltern den Tod gebracht hätte. Aus den Radionachrichten war heute Morgen zu erfahren, dass der Patient jetzt unter Quarantäne...

Ebola Virus und die Behringwerke Marburg 3

P.G. Winfried Hochgrebe
P.G. Winfried Hochgrebe | Berlin | am 25.03.2014 | 389 mal gelesen

In diesen Tagen müssen wir viel über das Ebola-Virus lesen. Es ist nun im westafrikanischen Guinea wieder aufgetreten und hat, einer Epidemie ähnlich, bislang knapp 60 Todesopfer gefordert. Wer sich noch an 1967 erinnert, als in den Marburger Behringwerken eine dem Ebola-Virus verwandte Art 5 Todesopfer forderte. 2007 schrieb dazu Frau Maria Panagiotidou, dpa, über 40 Jahre nach der Entdeckung des Marburg-Virus, was...