Doppelstockzug

4 Bilder

Neue Verbindung: Doppelstock-Intercitys zwischen Dresden und Rostock 6

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 24.03.2020 | 91 mal gelesen

Seit kurzem verkehren Doppelstock-Intercity's zwischen Dresden und Rostock in ca. 4 Stunden! Neue Ausstattung, neue Hingucker! "... Bei den rund drei Jahre alten zügen handelt es sich um insgesamt 17 Fernzüge des Schweizer Herstellers Stadler vom Typ "Kiss" mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Bisher fuhren die bei der österreichischen Westbahn. Für den Betrieb als Intercitys im Netz der Deutschen Bahn...

6 Bilder

Ein sehr seltener Anblick, ... 8

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 10.02.2020 | 95 mal gelesen

... denn allzu oft sieht man diese Doppelstockzüge nicht durch Korbach (und besonders den "Südbahnhof") fahren (nur eine Dampflok und ganz alte Wagen wäre noch schöner gewesen). Diesen Doppelstockzug habe ich am 08.02.2020 morgens auf der Heimfahrt vom Einkaufen gesehen. Er kam aus Richtung Marburg und war auf dem Weg nach Willingen (Upland) zum Skisprung-Weltcup auf der "Mühlenkopfschanze" (der dort jedes Jahr im Februar...