Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Donner

Beiträge zum Thema Donner

Gedanken

Es geht mit und ohne. Aber wie? Eine Satire über unseren Körper, Seite 6

Nun meinte man es gut mit ihm und wollte ihm den Stress auf seinem alten Arbeitsplatz ersparen Adam wurde in die Kleiderkammer versetzt, weg von seinen alten Kumpels wo jeder jedem half wenn es nötig war. In der Kleiderkammer ganz auf sich allein gestellt, tat er sich schwer. Die Kleidergröße, die Schuhnummern die verschiedenen Modelle und die Farben bei seiner Farbenblindheit verwirrten ihn sehr. Er mochte nicht zugeben dass er auf dem Posten überfordert ist, wo ihn doch jeder um die leichte...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 13.10.13
Wetter
Hannelore Schröder ist eine Bürgerin aus Sehnde, die das Unwetter gestern mit der Kamera festgehalten hat. | Foto: Hannelore Schröder aus Sehnde
3 Bilder

Großes Unwetter in Sehnde - Schickt uns eure Bilder!

So schnell war das Sommerwetter in Sehnde verschwunden ... Ein Gewitter hat gestern für reichlich Chaos in Sehnde und Umgebung gesorgt. Blitz und Regen waren da offensichtlich das kleinere Übel. Viel dramatischer waren die großen Hagelkörner! Wer von euch hat Bilder zum großen Unwetter in Sehnde gemacht? Hier könnt ihr die Bilder sofort hochladen und mit den myheimat-Usern teilen!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 29.07.13
  • 2
Blaulicht
Blitz - Donner - Starkregen +++ Biergarten leer +++ Keller voll | Foto: KDH / SDS Marburg

Blitz - Donner - Starkregen +++ Biergarten leer +++ Keller voll

09.06.2013 Blitz - Donner - Starkregen +++ Biergarten leer +++ Keller voll In der Übergangsstunde vom sonntäglichen Frühschoppen zum Mittagessen brach das vom Wetterdienst angekündigte Unwetter (... vereinzelt Gewitter mit übermäßigen Niederschlag ...) über Marburg herein. Heftige Blitze, begleitet von extrem lauten Donnern, und Starkregen verwandelten innerhalb weniger Minuten die Straßen und Plätze in Fluß- und Seenlandschaften. Die Feuerwehr kam zum Einsatz: In der Innenstadt hatten die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.06.13
  • 2
Natur
OP-Leser Stephan Schuchardt fing nach dem Unwetter dieses spektakuläre Himmelsschauspiel über Stadtallendorf ein. | Foto: Foto: Stephan Schuchardt © Stephan Schuchardt

Stadtallendorf: Unwetter über dem Ostkreis: Wetterphänomen: Schnee im September

OP-Redaktionssekretärin Ilona Pohl traute kaum ihren Augen, als ihr am Mittwoch gegen 15.30 Uhr auf der Hauptstraße im „Alten Dorf“ von Stadtallendorf ein schneebedecktes Auto entgegenkam. Und das an einem 12. September. Auch die Scheiben seien bis auf den Wirkungsbereich der Scheibenwischer schneebedeckt gewesen. Je höher sie ins „Alte Dorf“ fuhr, um so weißer präsentierte sich die Umgebung. „Außerhalb der Stadt war der Spuk vorbei“, sagte die Erksdorferin. Nicht nur im „Alten Dorf“ sorgte...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.09.12
  • 3
Wetter
47 Bilder

23.08.12 / Heftiges Unwetter über dem Donnersbergkreis

Heute überquerte nun endlich das angekündigte heftige Unwetter den Donnersbergkreis und damit auch Eisenberg. Der Begriff Unwetter ist in dem Falle mehr als berechtigt, denn was sich da über uns hinweg bewegte war mehr ein Himmel voller Hochleistungs-Stroboskop-Blitzer denn ein verregnetes Gewitter. Ich bin großer Fan der Naturgewalt Gewitter, doch heute Nacht wurde es sogar mir mulmig zumute. Das Gewitter brachte zwar kaum Abkühlung, jedoch ein wenig Regen mit und vor allem wieder einmal...

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 02.09.12
  • 3
Natur
Blitz über der Annastraße
4 Bilder

Blitz und Donner über Gersthofen

Der myheimat-Mann ist unter die "Blitzer gegangen. Er fotografiert Blitze; meistens sind die aber schneller als er. Einige konnte er doch einfangen.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.07.12
Kultur
9 Bilder

Leipheimer Kinderfest noch nicht in trockenen Tüchern

Nach dem schweren Unwetter vom Wochenende ist noch nicht definitiv entschieden, ob das Kinderfest am kommenden Wochenende stattfindet. Die Zeit ist sehr eng, eine Aufschiebung um eine Woche ist zu knapp, wie Bürgermeister Christian Konrad gegenüber der Günzburger Zeitung erklärte. Selbst wenn alle Schäden beseitigt sind, müssen die Bäume auf ihre Sicherheit kontrolliert werden. In einer Sondersitzung heute Abend entscheidet der Festausschuß, ob am Wochenende gefeiert werden darf. Wie der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 02.07.12
  • 2
Natur
9 Bilder

Geisterblitze

Die Blitze beim Sonntagsgewitter waren schwach. Mehr gespenstisch als kraftvoll. Viel Licht und wenig zick zack. Aber trotzdem naürlich gesehen schön, oder?

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 12.09.11
  • 3
Gedanken
14 Bilder

Sehnsucht Urlaub (Melde mich für vier Wochen ab! Ab in die Sonne!)

Als ich heute in Rain war, wurde der Himmel plötzlich sehr dunkel und es donnerte und blitzte. Ich hatte schnell mein Auto geparkt und konnte es gerade noch bis ins Stadtcafe in Rain unter einen Schirm schaffen. Ich setzte mich hin und betrachtete die Brandung des Meeres am Strand von Rain am Lech. Obwohl es stark regnete, ging bei diesem Anblick meine Fantasie durch und ich träumte von Karibik, Cocktails, schönen Damen in knappem Badezeug und Bikini. Plötzlich wurde ich unsanft aus meinen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.06.11
  • 8
Wetter
Und dann goss es aus allen Kübeln. :-)
2 Bilder

Und dann kam...

...der Regen. Und wie! Der Himmel öffnete seine Schleusen und binnen kürzester Zeit konnten die Dachrinnen und der Boden das Wasser nicht mehr aufnehmen. Hinzu kam wieder ein ordentliches Gewitter. Diesmal habe ich zwar nicht die Blitze erwischt, dafür aber ein lautes Donnergrollen. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.05.11
  • 3
Natur
2 Bilder

Burgdorf 1984

Erinnert sich noch jemand? Im Sommer 1984 hatten wir ein sehr heftiges Gewitter in Burgdorf. Mit einem lauten Knall schlug ein Blitz in eine Eiche. die auf dem Hindenburgplatz stand und spaltete den stabilen Baum von oben bis unten. 2 Dias von damals habe ich digitalisiert.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.02.11
Natur
Einschlag mit einem Schlag!
8 Bilder

Blitz und Donner

Viele Menschen empfinden Furcht bei Gewittern. Das grelle Licht der Blitze mit krachendem Donner erschrecken und Einschläge richten oft großen Schaden an. Dennoch geht für manche Zeitgenossen eine starke Faszination von diesem Naturereignis aus. Der myheimat-Mann gehört dazu und er versucht schon seit geraumer Zeit ein Gewitter mit der Kamera „einzufangen“ - mit bescheidenem Erfolg, Trotz stundenlangem Ausharren und vieler Aufnahmen sind nur einige Bilder geglückt. Vielleicht gefallen sie den...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.08.10
Freizeit

Wetter-Chaos geht weiter / Hitzewelle in Deutschland / Mitte der Woche wieder starke Unwetter / Gewitter im ganzen Land / Unwetterwarnungen

Wir haben nur eine kurze Verschnaufpause, die uns das Hoch Beowulf beschert. Ab heute bis Mittwoch sind Temperaturen von bis zu 35 Grad in Deutschland möglich. Die Hitzewelle in Deutschland setzt sich also fort. Aber Achtung: Auch das Wetter-Chaos geht weiter. Bereits Mitte der Woche erwarten Meteorologen wieder starke Unwetter, Gewitter im ganzen Land inklusive Unwetterwarnungen. Die ersten Unwetter werden gegen Mittwochnachmittag im Süden Deutschlands erwartet. Am Donnerstag verlagern sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 19.07.10
Natur
3 Bilder

Naturschauspiel "Blitz"

Gewitter zieht mich magisch an, weil ich ständig versuche den besten Blitz zu erwischen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 17.07.10
  • 8
Wetter
8 Bilder

Abkühlung - Die Show beginnt

Blitze zucken über Meitingen und einige waren für die Kamera nicht zu schnell. Jetzt kann man wieder durchschnaufen bei uns blieb alles heil

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.07.10
  • 14
Wetter
Die Sonne hat zuerst jedes Wölkchen schnell weggebraten
6 Bilder

"Unwetterwarnung!": Endlich Regen!!! Die Pflanzen brauchen so dringend Wasser.

Viele Wochen hatten wir Hitze und Trockenheit. Ein richtiger Sommer eben. Neulich gab es mal in der Nacht ein paar wenige Tropfen Regen, die aber keine Abkühlung brachten und den Pflanzen auch nicht viel nützten. Gestern dann die Windwand bei Helgoland, hier und da Sturm und Regen - und bei uns wieder nix! (Zum Glück - aber Regen hätten wir dennoch gern mal ein bisschen!) Heute nun überlegten wir, ob das angekündigte Unwetter uns wieder einmal umgehen würde und wir besser doch wieder das Gemüse...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.07.10
  • 11
Wetter
32 Bilder

Gewitter über Augsburg

Erstmal Hallo zu allen denen meine Fotos gefallen und dann ....wow war das heut ein Gewitter ... ich habe mich bis jetzt hauptsächlich der "Schönwetter Fotografie" gewidmet, aber seit Heute weiß ich wie spannend es sein kann, wenn man einen Blitzt fotografieren will! Und ich habs geschafft! :-) Nach einer Halben Stunde und 560 Fotos später hab ich die Handvoll Bilder von lauter genialen Blitzen für Euch gefunden liebe Grüße Martin Wolf

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.05.10
  • 6
Wetter
Dieses Foto stammt leider nicht vom heutigen Tag.

Blitz und Donner!

Ich sitze mit meiner Frau gemütlich beim Abendbrot, als sich plötzlich mehrere Blitze entladen. Der anschließende Donnerschlag hätte uns beinahe vom gepolterten Stuhl gehauen. Erschrocken haben wir uns angesehen, alsdann der Regen an die Scheibe im Wohnzimmer prasselte. Dieses Schauspiel, unmittelbar vor dem ersten Adventssonntag, passt sogar nicht in diese Jahreszeit. Der heutige Tag war bislang sehr nass und unfreundlich, wie die ganze Woche vorher auch. Wann wird es endlich wieder trocken...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 28.11.09
  • 1
Wetter

Es hat ganz schön gedonnert - Das Gewitter heute Früh!

Heute am frühen Morgen hat es in Augsburg sehr stark gewittert! Ich hatte das Gefühl die Gewitterfront tobt direkt über meinem Haus. War es nur in Augsburg so schlimm oder hat es in anderen Städten auch so laut gedonnert? Wie habt ihr das Unwetter erlebt?

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.09.09
  • 2
Wetter
goldener Sonnenuntergang
3 Bilder

Wie ein Paukenschlag !!

Da sitzt man gemütlich im Sessel, schaut in die Glotze und hat den Kopf abgeschaltet. Es gibt keine Vorwarnung. Der Ferseher flackert, ganz hell wird es im Zimmer; grasser Kontrast zur Wolkendunkelheit draußen. Dann klirren die Gläser im Schrank, und ein einziger, aber was für ein Donnerschlag, läßt die Luft vibrieren. Als Ersatz für weiteren Donner trommelt der Regen im wilden Stakkato auf das Terassendach. Ein Rauschen durchdringt die Luft und es gießt wie aus Eimern. Kurze Zeit danach und am...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 12.07.09
  • 5
Wetter
13 Bilder

Gewitter und Hagel kam aus dem Westen

War es heute Nachmittag noch der Schweiß, der Einem zu schaffen machte, so kam nun nie Nässe von oben. Erst wurde es dunkel, es schien die Welt geht unter, nur im Osten, da war es hell, aber der Westen zog auf und die Front wurde immer dicker…. Dann, Wind, Sturm, leichte Hagel, Regenschauer aus Eimern und dann Gleich nochmals Hagel hinterher. Doch es hielt sich von der Größe im Zaum. Minuten lang ging es, und dann, plötzlich wieder Ruhe, leichter Donner, er kam aus dem Norden, und Richtung...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.07.08
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.