Dirtjump

7 Bilder

Die Rollsportfreunde e.V. Köln und ihr Gelände

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Köln | am 05.11.2013 | 1190 mal gelesen

Köln: Merheim | 3.200qm hat ihr Gelände unter der Autobahnbrücke am Flehbach in Köln-Merheim. Die Rollsportfreunde aus Köln hatten bereits im April 2013, 330m Zaun um ihr Gelände errichtet. Es sollten Dirtjumps und Rampen entstehen. Bei meiner Besichtigung heute, sah ich einige Lehmhügel die wohl auf eine Dirt Anlage schließen ließen. Recherchen ergaben das die Pläne zur Umsetzung der Dirtjumpanlage von Rollsportfreund Dirk Becker...

39 Bilder

BIKE Festival in Willingen 2011 3

Steffen Öhl
Steffen Öhl | Willingen (Upland) | am 20.06.2011 | 519 mal gelesen

Willingen: Ettelsberg | Am Samstagmorgen sollte es los gehen zum größten MTB-Festival Deutschlands. Ich freute mich schon auf das Testen von Fahrrädern, das Downhillrace und natürlich auf die vielfältige Ausstellung unterhalb des Ettelsberges. Doch als ich nun gegen neun Uhr in Richtung Upland starten wollte, machte sich bei mir und bei meinem Kollegen Jannik erstmal Ernüchterung breit, denn es hatte in der Nacht geregnet und die Unwetterwolken...

Bike Festival: Pfingsten geht’s nach Willingen

Steffen Öhl
Steffen Öhl | Willingen (Upland) | am 10.06.2011 | 846 mal gelesen

Willingen (Upland): Ettelsberg | Schon viele Jahre lang ist das Bike Festival am Fußes des Willinger Ettelsberges eines der wichtigsten und best besuchtesten Events in der der deutschen MTB-Szene. Und natürlich werden auch dieses Jahr vorraussichtlich wieder bis zu 30.000 Zuschauer und zahlreiche Aussteller in das Örtchen im Sauerland strömen. Aufgrund des langen Wochenendes startet das Festival nicht am Freitag, sondern erst am Samstag den 11.06. Den...