Die Lerbachtaler

4 Bilder

HILFE - SUCHEN AKKORDEONSPIELER/IN VOM 24.6. bis 27.6.2016 Osterode am Harz

Irene Eller geb. Dolatta
Irene Eller geb. Dolatta | Osterode am Harz | am 18.05.2016 | 27 mal gelesen

Osterode am Harz: Die Lerbachtaler - Irene Eller | HALLO - ES EILT- WER KANN HELFEN - Wir fahren von 24.6.16 -bis 27.6.16 mit dem Bus nach Ostróda/Polen Masuren zum 30jährigen Jubiläum unserer Partnergruppe Kapela Ostródzianie. Leider haben wir keine/n Akkordeonspieler/in der uns bei den Auftritten dort musik.begleiten kann. Vielleicht ist ja hier jemand zu finden der uns (auch noch in de Kürze der Zeit) nach Ostróda begleiten möchte um uns etwas musik.zu unterstützen....

87 Bilder

10 Jahre Partnerschaft Kapela Ostródzianie aus Ostróda/Masuren in Polen und der Harzer Brauchtumsgruppe „Die Lerbachtaler“

Irene Eller geb. Dolatta
Irene Eller geb. Dolatta | Osterode am Harz | am 03.07.2012 | 440 mal gelesen

Osterode am Harz: Vereinsheim | Im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung des Roten Kreuz Osterode wurde im Jahr 2002 eine Partnerschaft zwischen den beiden Musikgruppen geschlossen. Zum Glück gab es gleich Sympathien auf beiden Seiten und die Stimmung war bestens. Im nächsten Jahr reisten wir dann zum ersten mal nach Ostróda. Wir waren von der herrlichen Natur und der Gastfreundschaft der Menschen dort total begeistert. Alle eventuellen Vorurteile waren...

1 Bild

PFINGSTTREFFEN der 5 Bargämter des Heimatbund Oberharz

Irene Eller geb. Dolatta
Irene Eller geb. Dolatta | Clausthal-Zellerfeld | am 02.05.2010 | 719 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Polsterberg | Nach der Gründung des Heimatbundes Oberharz am 23. Mai 1933 in Altenau rief Karl Reinecke alle Harzer Landsleute zu einem Treffen auf den Polsterberg. Es fand am 05. Juni 1933 statt; Hunderte kamen und hörten interessiert zu. Karl Reinecke-Altenau, so sein Künstlername, verkündete dort die Gründung des Heimatbundes Oberharz und forderte die Gründung von Ortsgruppen in den einzelnen Oberharzer Bergstätten bzw....

12 Bilder

BILDNACHLESE: Lerbachtaler Kräuter- und Kiepenfrauenstand und Glockenmacher beim Handwerkermarkt

Irene Eller geb. Dolatta
Irene Eller geb. Dolatta | Osterode am Harz | am 02.05.2010 | 515 mal gelesen

Osterode am Harz: Museum | Im Rahmen des Internationalen Museumstages findet der Handwerkermarkt im Heimatmuseum statt.

6 Bilder

PFINGSTTREFFEN DES HEIMATBUND OBERHARZ AUF DEM POLSTERBERG

Irene Eller geb. Dolatta
Irene Eller geb. Dolatta | Osterode am Harz | am 15.05.2009 | 1126 mal gelesen

Und wieder ruft der Polsterberg in seiner grünen Pracht.... Wie in jedem Jahr, lädt der vor 76 Jahren gegründete Heimatbund Oberharz e.V. zum traditionellen Pfingsttreffen ein. Die Naturbühne liegt unterhalb des Polsterberger Hub-Hauses zwischen Altenau und Clausthal-Zellerfeld . Hunderte heimatliebende Zuschauer werden erwartet und sollen nicht enttäuscht werden. Die Bargämter, Altenau, Buntenbock,...