Dialyse

1 Bild

Vereinsausflug an den Brombachsee

Ronny Töpelt
Ronny Töpelt | Günzburg | am 18.05.2015 | 109 mal gelesen

Am 16.5.2015 hatten wir die Selbsthilfegruppe für Dialysepatienten und Transplantierte Günzburg e.V. unseren ersten Vereinsausflug dieses Jahres. Durch gute Planung der Vorstandschaft mit Joachim Töpelt als 1.Vorstand wurde es ein voller Erfolg. Mit rund 20 aktive Mitglieder ging es mit zwei Kleinbusse am Vormittag zum Brombachsee. An der Anlegestelle Absberg bestiegen wir mittags das Erlebnisschiff MS Brombachsee. Beim...

1 Bild

suche betroffene Leute die auch zur Dialyse gehen 1

Nadja Vollmer
Nadja Vollmer | Marburg | am 12.07.2014 | 137 mal gelesen

Hallo Leute Ich bin eine Rollifahrerin von Geburt an und habe seit 1 1/2 Jahren das Schicksal ereilt zur Dialyse zu müssen das macht mir sehr viel schwierigkeiten daher suche Ich Leute M wie W die selber zur Dialyse gehen . Da ich jetzt mir überlege mich auf die Liste für eine Spenderorgan sprich Niere setzten zu lassen , aber ich habe sehr starke Ängste Ich würde mich sehr freuen wenn diesen Artikel viele leute lesen...

1 Bild

SHG für Dialysepatienten u. Transplantierte Günzburg e.V unter neuer Führung

Ronny Töpelt
Ronny Töpelt | Günzburg | am 25.03.2014 | 412 mal gelesen

Vor 17 Jahren wurde die SHG von Alfred Dötter gegründet. Nach jahrelanger Führung gab er nun sein Amt an Joachim Töpelt ab.Des weiteren wurden Ronny Töpelt als 2.Vorstand, Ruth Hörmann zur Kassiererin, Elisabeth Erne als Schriftführerin und Lydia Töpelt als Beisitzer gewählt. Aktuell besteht der Verein aus 38 Mitgliedern.Durch Internet, Flyer und Infoständen möchte die SHG neue Interessenten gewinnen. Mit langjähriger...

Dialysepatienten sollen besser versorgt werden!

vom Landratsamt Dillingen
vom Landratsamt Dillingen | Dillingen | am 11.06.2012 | 193 mal gelesen

Ab dem Spätsommer 2013 stehen beim Krankenhaus St. Elisabeth in Dillingen 32 hochmoderne Dialyseplätze zur Verfügung. „Damit kann die wohnortnahe Versorgung der Dialyse-Patienten weiter optimiert werden“, freut sich der Aufsichtsratsvorsitzende der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH, Landrat Leo Schrell, über die 6 Mio. Euro teure Investition des Kuratoriums für Dialyse und Nierentransplantation e.V. (KfH) am Standort...

Organspende 2

Franz Gruber
Franz Gruber | Jesenwang | am 22.06.2009 | 247 mal gelesen

Leider bin ich im September 1988 an Herzmuskelschwäche mit 48 Jahren erkrankt, das Herz hatte dadurch nur noch eine Pumpleistung von 40 % und teilweise auch nur noch 19 %. 1994 sagten mir dann die Kardiologen vom Städtischen Krankenhaus Bogenhausen in München, dass ich unbedingt ein Spenderherz bräuchte um in die nächsten Jahre zu überleben.Am 04.05.1995 wurde ich dann im Klinikum Großhadern Herztransplantiert und lebe nun...

3 Bilder

Als Dialysepatient mit dem Rad zum "Rock Am Härtsfeldsee" - Festival" Teil 1 7

Andrea Speier
Andrea Speier | Augsburg | am 14.06.2009 | 370 mal gelesen

http://anderelola.an.funpic.de/andrea_s_homepage/kopf_haupt_navi.htm Kleine Einblicke gibt es auch auf meiner my Space Seite: http://www.myspace.com/lola_die_andere Nun denn will ich mich nicht lumpen lassen und erst einmal hier einen kleinen Bericht, nebst einigen Fotos verfassen. Als wir an besagtem Donnerstag dem 18.06.09 mit unseren Rädern am Augsburger Bahnhof abfuhren, sah das Wetter nicht gerade vielversprechend...