Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dialyse

Beiträge zum Thema Dialyse

Freizeit

Vereinsausflug an den Brombachsee

Am 16.5.2015 hatten wir die Selbsthilfegruppe für Dialysepatienten und Transplantierte Günzburg e.V. unseren ersten Vereinsausflug dieses Jahres. Durch gute Planung der Vorstandschaft mit Joachim Töpelt als 1.Vorstand wurde es ein voller Erfolg. Mit rund 20 aktive Mitglieder ging es mit zwei Kleinbusse am Vormittag zum Brombachsee. An der Anlegestelle Absberg bestiegen wir mittags das Erlebnisschiff MS Brombachsee. Beim sonnigem Wetter mit sommerlichen Temperaturen ging es mit dem größten...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.05.15
Freizeit
Vorne: Lydia und Joachim Töpelt; Hinten (v.l.) Ruth Hörmann, Elisabeth Erne und Ronny Töpelt

SHG für Dialysepatienten u. Transplantierte Günzburg e.V unter neuer Führung

Vor 17 Jahren wurde die SHG von Alfred Dötter gegründet. Nach jahrelanger Führung gab er nun sein Amt an Joachim Töpelt ab.Des weiteren wurden Ronny Töpelt als 2.Vorstand, Ruth Hörmann zur Kassiererin, Elisabeth Erne als Schriftführerin und Lydia Töpelt als Beisitzer gewählt. Aktuell besteht der Verein aus 38 Mitgliedern.Durch Internet, Flyer und Infoständen möchte die SHG neue Interessenten gewinnen. Mit langjähriger Erfahrungen von Dialyse und Transplantation kann der Verein Betroffenen und...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 25.03.14
Kultur
Auch wenns aussieht als obs jeden Moment zusammenbrechen würde, das gute alte Stück BJ 1965 hat tapfer gehalten ;-) gute Deutsche Markenware eben!
3 Bilder

Als Dialysepatient mit dem Rad zum "Rock Am Härtsfeldsee" - Festival" Teil 1

http://anderelola.an.funpic.de/andrea_s_homepage/k... Kleine Einblicke gibt es auch auf meiner my Space Seite: http://www.myspace.com/lola_die_andere Nun denn will ich mich nicht lumpen lassen und erst einmal hier einen kleinen Bericht, nebst einigen Fotos verfassen. Als wir an besagtem Donnerstag dem 18.06.09 mit unseren Rädern am Augsburger Bahnhof abfuhren, sah das Wetter nicht gerade vielversprechend aus. Es war knallheiß und wir hatten die leise Vorahnung als sollte uns noch ein richtiges...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.06.09
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.