Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

der Tod

Beiträge zum Thema der Tod

Kultur
5 Bilder

Peter van Rens, er ging zu früh von uns weg !!!

Ich bin sehr traurig, am 02.März erlosch Peters Lebenslicht für immer. Mit seinen 56 Jahren hatte Peter noch so viele Pläne, er wollte nach England zu Freunden, um wieder fliegen zu können, denn hier in Deutschland war seine Fluglizenz wegen seiner Erkrankung abgelaufen. Auch seine Verbindung zu unserer schönen Gemeinschaft innerhalb des ,,LOKALKOMPASS,, gab ihm Auftrieb für weitere Aktivitäten. Doch dann wurde sein Gesundheitszustand zusehens schlechter und sein Tod kam für alle die ihn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 13.03.21
  • 6
  • 3
Kultur
Der Tod begeistert im Ulmer Roxy
11 Bilder

Viel zu Lachen über den Tod- Berliner Comedian begeistert im Ulmer Roxy und Unterstützt soziale Zwecke

Über den Tod kann man normalerweise nicht lachen, was auch verständlich ist. Einer der das ändern möchte, ist ein Berliner Comedian, der sich durch eine Kutte unerkannt hält, aber Unterhaltung vom Feinsten bietet.2011 hat er in der Fritz Nacht der Talente des RBB gewonnen.Sein erstes Abendfüllendes Programm wurde 2013 mit dem Jurypreis beim großen Kleinkunstfestival in Berlin ausgezeichnet. Mit seinem Programm " Happy Endstation" war der Wahlberliner zusammen mit " Exitussi" sowie Haron nach...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 13.05.18
Kultur
DER TOD KOMMT IM MAI INS ULMER ROXY | Foto: Anja Pankotsch

Death Comedy „Happy Endstation“ – ein Last-Minute-Reiseführer-Der Tod kommt nach Ulm ins Roxy

Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Soloprogramm „Mein Leben als Tod“ widmet sich der Sensenmann in seiner aktuellen Show dem unausweichlichen Übergang auf die andere Seite. DER TOD KOMMT AM SAMSTAG,DEN 12.MAI UM 20 UHR INS ROXY-TICKETS GIBT ES HIER Und zeigt auch da: Alles halb so schlimm, wenn man nur mal drüber gesprochen hat. Erleben Sie eine Schnupperfahrt auf der „MS Jordan“, staunen Sie über Preisvorteile der Nirvana-Fernbusse und lernen Sie die restlichen Werte des Feierabendlandes...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.01.18
Kultur
7 Bilder

Allerheiligen – Der Tod gehört zum Leben

Ein Tag der Ruhe und Stille, des Denkens und Gedenkens an die Verstorbenen. Tage vorher schon, jeder Grabbesitzer verkünstelt sich, will einen Blickfang schaffen, will gelobt werden doch das schönste Grab zu haben. Die Lebenden möchten die Gedenkstätte ihrer Verstorbenen zu einem Schmuckstück gestalten. Denn am Tag Allerheiligen, nach Gottesdiensten und Gedenkandachten werden alle diese Gräber besucht, bewundert, kritisiert. Aber es fließen auch Tränen, am frischen Grab von den kürzlich...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.11.13
  • 2
Gedanken
14 Bilder

Totensonntag - Der Tod ist für uns die erkennbare äußerste Grenze unseres Lebens, das letzte im Leben eines Menschen.

Der Totensonntag – auch Ewigkeitssonntag genannt – ist das evangelische Äquivalent zu Allerseelen. Er ist also ein spezieller Feiertag, an dem der Verstorbenen gedacht wird. Schon seit dem 19. Jahrhundert findet er in Deutschland traditionell am letzten Sonntag vor dem Ersten Advent statt. Am Totensonntag ist es üblich, die Friedhöfe zu besuchen und die Gräber zu schmücken. So wird an diesem Gedenktag der Entschlafenen aber auch auf die Auferstehung der Toten hingewiesen. Denn die Bibel enthält...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.11.12
Freizeit
Das Licht der Unendlichkeit
2 Bilder

Die Rückkehr von morgen........

......ist ein Thema das sich viele nicht vorstellen können und ein Sehen in die andere Welt als Traum, Spinnerei und Phantasieren bezeichnen. Dann erinnern wir uns an die Geschichte mit dem Brandner Kaspar, der den Tod im Kartenspiel überrumpelt hat und ihm noch ein paar Jahre Leben abjuxte. Und wir erinnern uns in diesem Stück auch daran wie ihn dann der Tod überlistete und ihn den Einblick in die andere Welt zeigte und der Brandner Kaspar nicht mehr zurück wollte. Immer wieder, täglich werden...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.08.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.