Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

der kleine Fuchs

Beiträge zum Thema der kleine Fuchs

Natur
Der gesamte Falter in einer Ebene scharf abgebildet. Ich nenne das die Briefmarken- oder Sammlerposition. "Füchslein" war so gar nicht so einfach 'einzufangen'!
10 Bilder

Ein Füchslein und seine Freunde sind sehr durstig

Bis zum Anfang dieser Woche konnte ich direkt vor unserem Haus auf dem Schneeball-Strauch noch die Insekten beim Nektarsaugen beobachten. Zwei "Kleine Füchse“ und ein "Distelfalter“ konnte ich dabei immer wieder in verschiedenen Positionen fotografieren. Dabei interessierten mich insbesondere Aufnahmen mit einem guten Blick in/auf die Augen dieser Tierchen. Die Falter reagierten immer sehr scheu und flogen bei Annäherung schnell wieder weg. Zunächst konnte ich nur mit einem Telezoom mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.06.14
  • 3
  • 6
Gedanken
Ich will wieder raus!

Zu früh...

Wir haben schon oft beobachtet, daß sich im Herbst Schmetterlinge durch ein angekipptes Fenster in die Wohnung flüchten, sich an die Holzdecke setzen und dort bleiben, bis es wieder wärmer wird - sie überwintern sozusagen. Manchmal allerdings reicht schon eine etwas kühlere Nacht im Sommer, und sie glauben, es wird Winter. So geschah es vor ein paar Tagen: Ein Kleiner Fuchs war plötzlich da und blieb zwei Nächte, bis er heute morgen bemerkt hat, daß er sich wohl zu früh zum Winterschlaf begeben...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.08.13
  • 16
Natur
der kleine Fuchs und der Steinhummel haben den gleichen Geschmack
12 Bilder

Ein ungleiches Paar hat den gleichen Geschmack

Bei meiner Gartenarbeit summte es und surrte um mich, allerlei Bienen , Wespen ,Hummel und Schmetterlinge bevölkerten meine Kornblumen, Kosmeas Zinnien und Wildrosen und labten sich am Blütenstaub. Plötzlich sah ich auf einer Zinnie einen Schmetterling, ( es war ein "Kleiner Fuchs") und als ich ihn fotografieren wollte flog ein Steinhummel dazu. Einträchtig haben sie das "Futter" genossen. Nachdem der "kleine Fuchs " genug von dem "Zinniengeschmack" hatte flog sie weiter zu meiner Kornblume und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.08.13
  • 2
Natur
3 Bilder

Der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs: Mehrere dieser kleinen Falter überwintern bei uns unter dem Dach. Die meisten sind noch in der Winterstarre, doch einige öffnen ab und zu ihre Flüge und man kann sie aus der Nähe anschauen ohne das Sie es richtig wahrnehmen. Ein paar Wochen weiter und ein paar Grad wärmer, sieht man die Schmetterlinge wieder durch die Lüfte flattern.

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.01.13
  • 12
Natur
Der kleine Fuchs - 20.03.2011
17 Bilder

Der kleine Fuchs im März

"Der kleine Fuchs" im März - Laut Wikipedia fliegen sie erst ab Mai und ich habe bislang auch noch nie so früh im Jahr diesen Falter sehen können . Aber heute konnte ich diesen Falter fotografieren . Liegt das etwa an dem Klimawandel oder ist es Normal das einige doch schon im März unterwegs sind ? http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Fuchs

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 20.03.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.