Datenrettung

1 Bild

Sommerliche Wetterkapriolen können der Hardware kräftig zusetzen

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 13.07.2018 | 21 mal gelesen

(TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018 Das Risiko von Überhitzung und Blitzeinschlag steigt im Sommer: Datenverluste und Schäden am technischen Equipment können die Folge sein. Deshalb sollten Verbraucher schon vorher an Schadensbegrenzung und Risikovermeidung denken. (TRD/CID) Verbraucher sollten gerade im Sommer ihre empfindlichen technischen Geräte vor Wetterschäden schützen. Denn Hitzegewitter und heftige Unwetter...

4 Bilder

Datenrettung - Ihre SD-Karte ist nicht mehr lesbar und alle Daten darauf sind verloren? Ein Erfahrungsbericht. 6

Dorothea Wagener
Dorothea Wagener | Frankenberg (Eder) | am 04.06.2014 | 498 mal gelesen

Es ist der Albtraum eines jeden Fotografen: Die Hochzeitsfotos, die Urlaubsbilder, das Fotoshooting mit dem Neugeborenen, das letzte Portrait von der Tante, die zwei Wochen später verstorben ist – alles war auf dem Speicherchip der Kamera, und alle Daten sind weg. In dem Moment steigt der Blutdruck, und der Adrenalinspiegel im Kopf macht einen fast blind. Der Puls rast – was jetzt? Ein Erfahrungsbericht „Ich hatte...

1 Bild

Teure Dummheit... 6

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Peine | am 07.09.2012 | 1243 mal gelesen

Dummheit ist - nach meiner Definition - wenn jemand etwas entgegen besserem Wissen (können) tut oder unterlässt. Dumm z.B. ist seine (z.T. unersetzlichen) Daten und Dokumente auf dem PC/Laptop nicht durch mindestens ein regelmäßiges Backup zu sichern; daran sind schon Firmen zugrunde gegangen. Aber genau das ist mir passiert. Passiert? Quatsch. Genau das habe ich verbockt - Punkt. Einem Laptop bekommt es nicht gut...