Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dachrinne

Beiträge zum Thema Dachrinne

Freizeit
2 Bilder

Bitte nicht stören!!!

Das ist die Katze unserer ehemaligen Nachbarn. Ob dieses Plätzchen wirklich so gemütlich ist, weiß ich nicht. Die Katze fand's jedenfalls sehr gemütlich.

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.10.15
  • 6
  • 8
Natur
Rauhautfledermaus wieder i.O.
2 Bilder

Rauhautfledermaus in Todesfalle Regentonne gefangen

Sarstedt, Altes Dorf. Um seine Blumen mit frischen Wasser zu versorgen, tauchte ein betagter Naturfreund seine Gießkanne in die Regentonne. Doch sah er etwas merkwürdiges auf dem Wasser treiben. Auf den zweiten Blick erkannte er eine Fledermaus, die schon recht entkräftet um ihr Leben ruderte. Sofort wurde der kleine Flieger aus dem kalten Naß gerettet und ins warme Haus gebracht. Dieses kleine Ding braucht jetzt Hilfe. Doch wer kann helfen? Sein Sohn und die Großtochter stöbernten sofort im...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 23.10.10
  • 2
Natur
Wer ist der neue Gast?

Fledermaus bringt Freunde zum Schlafen mit

Seit nunmehr fünf Jahren hängt im Sommerhalbjahr eine Fransenfledermaus hinter der Dachrinne unseren Balkones. Mal hängt sie an der Ostseite dicht an der Haustür, mal an der Nordseite unweit der Katzenklappe. Mal ist sie anwesend und manchmal eben nicht. Und in diesem Jahr war sie in der Zeit vom 6. Mai bis zum 19. September fort. Seitdem aber hängt sie fast immer an der Nordseite. Vor vier Tagen entdeckte mein neunjähriger Sohn eine Fledermaus an der Ostseite hinter der Dachrinne, schaute aber...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 02.10.10
  • 2
Natur
Fransenfledermaus hinter der Dachrinne
2 Bilder

Treue Fledermaus nach 17 Wochen zurückgekehrt

Nordstemmen. Seit 2005 hängt ein Fransenfledermausmännchen hinter der Dachrinne unseres Balkones. Meistens war sie in der Zeit von April bis Ende Oktober fast immer dort zu finden. Doch in diesem Jahr hatten wir uns schon Sorgen gemacht, weil sie nach dem langen und kalten Winter erst Ende April wieder gesichtet wurde. Doch seit dem 6. Mai war der Fledermauskerl nicht mehr gesehen. Vielleicht war das Wetter von Frühjahr und Sommer nicht so gut für Fransenfledermäuse hier in der Region. Jetzt,...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 19.09.10
  • 1
Natur
7 Bilder

Vogelversammlung

Heute Morgen um kurz vor 08.00 Uhr war ganz schön was los bei uns auf dem Dach.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 17.08.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.