Corona-Krise

1 Bild

Indien in der Krise // Spruch des Tages 09.06.21

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.06.2021 | 4 mal gelesen

Indien in der Corona-Krise Die neuste Zahl der Neuinfizierten stammt vom 04.06.2021. Es handelt sich um 120.529 Menschen von von. Diese 1,4 Milliarde Menschen. Dies mag nicht viel sein, aber die Statistik lässt eine riesige Dunkelziffer außer acht. Nämlich den Teil der indischen Bevölkerung der auf dem Land wohnt. Diese Menschen haben meist weder Mittel noch die Möglichkeiten in ein Krankenhaus zu fahren. Selbst für die...

Bildergalerie zum Thema Corona-Krise
31
30
26
25
1 Bild

QUERDENKER 7

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 02.05.2021 | 88 mal gelesen

Die Demos der "Querdenker" gegen die Corona-Maßnahmen sorgen bundesweit immer wieder für Aufsehen. Gründer dieser Querdenker- Initiative war ein Geschäftsführer einer Software-Firma aus Stuttgart. Er hatte im Frühjahr 2020 "Querdenken 711" für Stuttgart ins Leben gerufen und bezeichnet dies alles als eine (Freiheits-)"Initiative"! Offizielles Ziel dieser "Querdenker" ist die uneingeschränkte Wiederherstellung der...

2 Bilder

Corona: Möglichst oft raus an die frische Luft - nicht Einsperren 5

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 24.04.2021 | 196 mal gelesen

Marburg: Weidenhäuser Brücke / Lahn | Die Devise von Frau Merkel und ihrem Gefolge lautet: Lock-Down – Einsperren. Aber hilft das gegen die Ansteckung mit dem Virus? Für manche Leute bedeuten die neuen Regelungen praktisch eingeschlossen zu sein und für viele sogar: „Einzelhaft“. Warum nicht intelligente Lösungen, Angaben der Aerosol-Forscher glauben? Wenn es stimmt, dass es die meisten Ansteckungen bei Kontakt (längerem Kontakt) in geschlossenen Räumen...

Ohne Zuschauer keine 109. Gießener Pfingstregatta

Christian Momberger
Christian Momberger | Gießen | am 22.04.2021 | 31 mal gelesen

Gießen: Auf der Lahn | Die Absage der 109. Gießener Pfingstregatta reiht sich ein in die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Sport- und Kulturveranstaltungen in Gießen. Dem Regattaverein Gießen als Veranstalter ist es wichtig, den besonderen Charakter der Pfingstregatta als Event der Stadt Gießen zu erhalten und nicht aufgrund der Auflagen des Landkreises Gießen und des niedrigen Wasserstands in der Lahn zwar eine Regatta durchzuführen, die...

1 Bild

CORONA-KRISE - gemeinsam in die gleiche Richtung - dann sind wir stark! 18

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 22.04.2021 | 189 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Königsbrunner Rockband "Button Rouge" geht kreativ durch die Krise und nimmt viel für sich mit

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 16.04.2021 | 177 mal gelesen

Die fünf Musiker der Königsbrunner Rockband Button Rouge begegnet der Coronakrise mit neuen ungewohnten Wegen für eine Liveband, stößt dabei aber auch auf Hindernisse, macht jedoch viele positive neue Erfahrungen. Sie bleiben kreativ, lassen sich ihr Musikerdasein nicht verderben und kämpfen so auch für den Erhalt der Musikkultur in Augsburg und Umgebung. Ein normales Bandleben mit gemeinsamen Proben oder gar...

1 Bild

VG Wien: "Fallzahlen", "Testergebnisse" und "Zahl an Infektionen" irrelevant 8

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 10.04.2021 | 200 mal gelesen

Das Verwaltungsgericht Wien entschied im März 2021 (Hier das Urteil im Wortlaut), dass ein Versammlungsverbot in Corona-Zeiten nicht auf "Fallzahlen", "Testergebnissen" und "Zahl an Infektionen" gestützt werden kann (Hier ein ausführlicher Artikel dazu). Das Gericht stellte fest: In der Risiko-Einschätzung des Gesundheitsdienstes, auf den sich die Polizei bei dem Verbot der Versammlung stützte, würden Begriffe wie...

1 Bild

Fabio de Masi: Ein Guter geht! 1

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 01.04.2021 | 105 mal gelesen

Ich werde nicht wieder antreten Erklärung von Fabio De Masi Liebe Freundinnen und Freunde, ich werde 2021 nicht erneut für den Deutschen Bundestag kandidieren.     Es war ein Privileg, seit 2014 zunächst im Europäischen Parlament und ab 2017 im Deutschen Bundestag zu wirken. Viele Menschen kämpfen in der Corona-Krise um ihre Existenz. Ich habe immer versucht, für jene Menschen Politik zu machen, die versuchen, ihre...

1 Bild

Harter Lockdown 4

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 28.03.2021 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Nun testen, testen, testen! 63

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 27.03.2021 | 476 mal gelesen

Das Testen beginnt in großem Maßstab. Ich hoffe, diese Teststrategie wirkt, und die Fallzahlen lassen es erkennen! Melanie Amann schreibt im heute erschienenen Spiegel über Merkel: "...Entschukdigt hat sie sich nun dafür, dass die angepeilte 'Osterruhe' doch nicht kommen könne, der verschärfte Lockdown an Gründonnerstag und Karsamstag. ... Der erste Schritt für einen Neustart nach dem Pandemiechaos wäre eine echte...

Aufruf: Bundesweite Krankenhausschließungen jetzt stoppen!

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 18.03.2021 | 105 mal gelesen

In Deutschland schließen seit vielen Jahren fast monatlich Krankenhäuser. Kommunale Kliniken machen dicht, weil ihnen das Geld ausgeht, private Kliniken werden geschlossen, weil sie aus Sicht der Eigentümer nicht genügend Rendite erbringen. Der Bund fördert solche Schließungen sogar mit 500 Millionen Euro jährlich! Diese Entwicklung muss umgehend gestoppt werden. Krankenhäuser retten Leben. Wir brauchen sie in...

1 Bild

Oh Ihr Regierenden, lasst Euch doch mal sagen.... 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 17.03.2021 | 41 mal gelesen

Und wieder naht ein neuer Gipfel, und wieder wird erneut debattiert, und wieder werden Zahlen herumgeschmissen, und wieder droht die nächste Welle, wobei mal wieder wohl nicht wirklich was dazugelernt. Oh, Herr Spahn lass Dir doch sagen, so viele die sich beklagen, alles läuft hier nicht mehr rund, Ihr treibt es jetzt viel zu bunt. Das Vertrauen ist entschwunden, habt das Ziel noch nicht gefunden, schippert auf dem...

1 Bild

Click and meet .. 9

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 05.03.2021 | 229 mal gelesen

.. oder wer hat an der Zahl gedreht Ab Montag ist es nach monatelanger Schließung endlich wieder möglich, in Einzelhandelsgeschäften einkaufen zu können. Unter strengen Auflagen natürlich. Voraussetzung für die Öffnung: Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen muss unter 100 Euro liegen .. bin schon total durchdurcheinander von der Zahlendreherei .. unter der hunderter Marke, meinte ich...

1 Bild

Z'frieda sei..... 1

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 25.02.2021 | 12 mal gelesen

in diesen Corona-Zeiten stellt man immer wieder fest, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was er mal hat, er will es nicht mehr her geben. Egal was es koste, und wenn es auch auf Kosten anderer geht. Egoismus und Eigensinnigkeit haben die Oberhand gewonnen. Denn ansonsten hätte man diesen Corona-Virus vielleicht schon längst im Griff. Kaum lässt es das Wetter zu, dann strömen die Massen hinaus, dorthin wo alle sind, wo es...

1 Bild

Karneval, Corona-Krise und Klimawandel 1

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 15.02.2021 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

In diesem Jahr ist in Erfurt nix los! 5

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 12.02.2021 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Weiberfasnacht, des wär heit

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.02.2021 | 60 mal gelesen

Dass der Fasching einmal ausfallen würde..... Nun es war Anfang der 90iger Jahre, da wurde der Fasching gekippt, weil im Osten Krieg war..... Heute, dieses Jahr, da macht es Corona zunichte dass man die fünfte Jahreszeit begehen könnte..... Ma ka na gucka wo ma will, Corona macht alles schtill, gar dr Fasching fällt jetzt aus, für manche a wahrer Graus. Dia Wirte zum kämpfa hand, und überall im ganza Land müssad doch...

1 Bild

Das Auge isst schließlich mit .. 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Herne | am 09.02.2021 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

,,Wie gut dass wir keine FFP5 Maske tragen müssen!" :-))) 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 05.02.2021 | 155 mal gelesen

Schnappschuss

Verändert Corona die Gesellschaft? 5

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 25.01.2021 | 26 mal gelesen

Neulich habe ich einen Wissenschaftler gehört, der sagte, daß sich unsere Gesellschaft durch Corona positiv verändern wird, und zwar wird sie nach Corona menschlicher sein. Ich dachte erst, das kann doch gar nicht sein, wenn doch alle Kontakte verboten sind, aber wenn man mal darüber nachdenkt, kann er doch Recht haben, denn gerade weil sie verboten sind, stellt man jetzt fest, wie wichtig soziale Kontakte sind und das es...

1 Bild

Erinnerungen

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.01.2021 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Deutschland krempelt die Ärmel hoch ? 38

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 13.01.2021 | 344 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Deutschland krempelt die Ärmel hoch - wielange muss ich jetzt mit hochgekrempelten Armel rumlaufen - bis Ostern, Pfingsten oder noch länger ehe der Impfstoff bei uns auf dem LANDE ankommt ??? Bundesregierung startet Werbekampagne für Corona-Impfungen Das Gesundheitsministerium will für die anstehende Immunisierung gegen das Coronavirus werben. In der geplanten Kampagne geht es jedoch zuerst um Geduld . Zum Start der...

1 Bild

Corona – jetzt wird‘s richtig ernst- alles läuft nach Plan!

Henriette Herdmann
Henriette Herdmann | Augsburg | am 07.01.2021 | 1666 mal gelesen

Immer strengere Maßnahmen mit Ausgangssperren und Einschränkung des Bewegungsradius- und dennoch die Verheißung auf Erleichterung durch die heilsbringende Impfung. Wer denkt es würde nun alles gut werden, der irrt. Mutiertes Virus gehört zum Plan Herr Söder spricht davon, dass es erst Normalität geben wird, wenn alle geimpft sind, Frau Merkel spricht von einem „harten Winter“ und Drosten droht uns bereits das nächste...

1 Bild

Coronahilfen werden nachgebessert: Auch Vermieter bekommen Pacht vom Staat ersetzt.

Ricky Schmidberger
Ricky Schmidberger | Berlin | am 06.01.2021 | 148 mal gelesen

Berlin: Regierungsviertel | (Berlin) Wie aus Regierungskreisen heute bekannt wurde, haben sich CDU und SPD offenbar darauf geeinigt, die von der Corona-Pandemie betroffenen Gastronomiebetriebe von ihren Kosten für Miete und Pacht, teilweise zu befreien. Weitere Einzelheiten des Gesprächs, an dem offenbar auch Bundeskanzlerin Angela Merkel teilgenommen haben soll, sind bislang nicht bekannt. Wie gut informierte Kreise bereits heute berichten, soll den...