Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Clubausfahrt

Beiträge zum Thema Clubausfahrt

Freizeit
So begann die Mobilität auf Rädern
15 Bilder

SMC nimmt „Mobilität auf Rädern“ wörtlich

Clubausfahrt führt zum PS Speicher in Einbeck Erst das Pferd, und was kam dann? Dieser Frage gingen 18 Mitglieder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nach und besuchten den PS Speicher in Einbeck. Bei ihrer jährlichen Clubausfahrt ließen sie sich in einer Führung zeigen, wie die Mobilität auf Rädern begann und wohin es vielleicht noch gehen wird. Dass die Rundführung über die sechs Etagen dann mit fast drei Stunden doppelt so lang wie geplant dauerte, zeugt von den unendlich vielen...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 06.10.19
Freizeit
Der SMC war unterwegs
15 Bilder

Mit Vollgas durch fünf Kontinente

SMC Clubausfahrt ins Klimahaus Bremerhaven Umweltbewusst unterwegs mit Bus fuhren 15 Mitglieder und Gäste vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC am Feiertag nach Bremerhaven. Ziel der diesjährigen Clubausfahrt war das dortige Klimahaus. Für eine einzigartige Wissensreise einmal um die Welt entlang dem 8.Längengrades ging es mit Vollgas durch das riesige Gebäude. In wenigen Stunden wurde durch fünf Kontinente spaziert und dabei gefroren, geschwitzt und gestaunt. Nach einer interessanten Führung...

  • Bremen
  • Bremerhaven
  • 03.10.17
Freizeit
Lächeln für das Gruppenfoto
10 Bilder

Glänzender Lack und viele Motoren begeistern Stadthäger Motor Club

Vereinsausfahrt ging in die Autostadt Wolfsburg Ein Ausflug in die Autostadt Wolfsburg ist immer einen Besuch wert. Erst recht für einen Verein, der das Wort Motor schon im Namen trägt. Den Tag der deutschen Einheit nutzen 35 Mitglieder und Freunde vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, um ihre jährliche Clubausfahrt zu machen. Per Bus ging es gemeinsam in die Autostadt. Dort wurden dann die Hallen erkundet, Autos bestaunt, die neueste Technologie unter die Lupe genommen und natürlich auch von...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 03.10.15
Freizeit
Gruppenfoto vor den Werkshallen
8 Bilder

Motorsportler besuchen die Ozeanriesen

Vom Fischdampfer zum Luxus-Kreuzfahrtschiff auf der Meyer Werft Die Teilnehmer der jährlichen Clubausfahrt vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hatten am Wahlsonntag ihre Stimme schon vorher abgegeben, und zwar gleich zweimal. Für die Bundestagswahl in Form der Briefwahl und für den SMC-Ausflug mit ihrer Anmeldung. 40 Mitglieder und Gäste besuchten nach 10 Jahren wieder die Meyer-Werft in Papenburg. Und wer meinte, alles doch schon zu kennen, wurde schnell eines Besseren belehrt. Neben...

  • Niedersachsen
  • Papenburg
  • 22.09.13
Freizeit
Unterhaltung mit Papageien
14 Bilder

Schon mal einen Tiger gekrault?

Ausfahrt vom Stadthäger Motor Club machte es möglichEinen Tierpark etwas anderer Art hatte sich Touristikleiterin Doris Lenzig dieses Jahr als Ziel für die jährliche große Ausfahrt vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ausgesucht. Und wer dachte, Zoo ist doch nur etwas für Kinder, wurde schnell eines Besseren belehrt. Normalerweise erlebt man Wildtiere im Zoo nur hinter Gittern. Oft ist man enttäuscht, weil die Tiere sich in ihrem Gehege so weit zurückziehen, dass man sie kaum sehen kann. Aber...

  • Niedersachsen
  • Höfer
  • 05.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.