Circus Charles Knie

23 Bilder

Zirkus Charles Knie: FINALE 12

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 26.03.2010 | 912 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Vor einer Woche war ich im Zirkus Charles Knie. Eine Woche lang habe ich Beiträge über den Zirkus geschrieben. Mit Wehmut nehme ich jetzt Abschied, denn jetzt folgen die Fotos vom Finale. Ein großes DANKE den Künstlern und Angestellten des Zirkus Charles Knie für die nette Aufnahme und für die Fotos, die ich machen durfte. Ein großes DANKE auch an den Pressesprecher Sascha Grodotzki, der mich durch den Zirkus geführt...

33 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 6 5

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 25.03.2010 | 405 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | IURIE BASIUL Zirkusdirektor Sascha Melnjak ist stolz darauf, daß es ihm kurz vor der Saisonpremiere 2010 noch gelang ein Juwel der Artistik-Branche für das neue Programm "Eine Reise um den Globus in 150 Min. - Die ganze Welt im Zirkusglanz" zu engagieren. Der junge IURIE BASIUL ist ein Shootingstar in der Artistikbranche und verzauberte bereits auf vielen großen Bühnen das Publikum mit seinem "Traum in weiß". Nun...

21 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 5 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 24.03.2010 | 422 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | DUO STIPKA Romantikmeister der Lüfte Sie erzählen mit artistischen Mitteln eine Liebesgeschichte zum Abheben. Riskante Berührungsversuche hoch oben in der Luft wechseln ab mit Verwicklungen und Verstrickungen der anmutigen Art. Kaum zu glauben, wie sich die beiden in rascher Folge immer wieder auffangen und Halt geben, sei es an Füßen, den Händen oder am Nacken. Eine Achterbahn der...

31 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 4 9

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 24.03.2010 | 615 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | ALEXANDER LACEY Große gemischte Raubtiergruppe Ein Dompteur, der zur absoluten Weltklasse gehört. "Ode an Lion King" wäre für die große gemischte Raubtiernummer des jungen englischen Dompteurs ALEXANDER LACEY eine durchaus passende Bezeichnung. Er zählt zu den besten Tierlehrern der Gegenwart - ein heftig umjubelter Shooting-Star am internationalen Zirkushimmel. "Du kannst sie...

40 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 3 12

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 23.03.2010 | 762 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | MAREK JAMA & STIPKAS Pferdepotpourri in spanischem Stil Der junge MAREK JAMA aus Polen und die STIPKAS präsentieren ein modernes Pferdepotpourri in feurig - spanischem Stil. Sechs rassige Araberhengste, drei blütenweiße Schimmel und drei feurige Rappen sowie sechs tiefschwarze edle Friesenhengste werden in einer spanischen Choreografie, begleitet vom CHARLES-KNIE-SHOW-BALLETT,...

24 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 2 9

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 23.03.2010 | 467 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Ich bin sehr gerührt über die vielen Kommentare. Allerdings habe ich nur die Beiträge geschrieben und die Fotos gemacht. Beifall gehören dem Zirkus Charles Knie und den Menschen und Tieren, die hinter dem Zirkus stehen. ... und natürlich den Besuchern und Anhängern des Zirkus. Ich möchte jetzt gern zwei weitere Attraktionen aus dem Programm 2010 vorstellen. Der Text wird wieder von mir in teilweise gekürzter Fassung aus...

21 Bilder

"MANEGE FREI" Teil 1 9

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 22.03.2010 | 655 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Leider muß ich gestehen, daß eine Speicherkarte von meiner Kamera einen technischen Defekt hat. Die ersten zwei artistischen Darbietungen kann ich daher nicht zeigen. Das hole ich aber nach. Sorry, liebe Artisten, das tut mir wirklich sehr leid. Aber ihr bekommt selbstverständlich auch noch einen Beitrag von mir. Jetzt darf ich zwei Künstler vorstellen, die zum Programm 2010 des Zirkus Charles Knie gehören. Da ich...

27 Bilder

Zirkus Charles Knie: Tierschau Teil 2 und Einlaß zur Familienvorstellung 19

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 21.03.2010 | 1656 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Ab 13.30 Uhr wurde es lebendig auf dem Zirkusgelände. Die Tiere kamen aus ihren Zelten und Boxen. Sie spürten, daß ab 15.30 Uhr wieder ihr großer Auftritt kommt. Ein Pfleger bürstete das Fell der Kamele noch einmal durch, da sie ja jetzt ihr Winterfell verlieren. Halfter wurden angelegt, hier und da noch einmal das Fell von Lama, Pferd und Co. gestriegelt usw. Nur den Seelöwen, Tigern und Löwen schien die freudige...

Ähnliche Themen zu "Circus Charles Knie"
34 Bilder

Zirkus Charles Knie: Tierschau Teil 1 10

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Mitte | am 21.03.2010 | 1336 mal gelesen

Hannover: Schützenplatz | Bevor ich mir die Tiere des Zirkus allein angeschaut habe, führte mich Pressesprecher Sascha Grodotzki durch die Tierzelte; Boxen und Gehege. Überall war das Personal beschäftigt die Ställe auszumisten, Tiere zu füttern, Pferde und Kamele zu striegeln etc. Alles war sehr sauber und den Tieren konnte man ansehen, wie gut es ihnen geht. Eine Nacht zuvor wurde ein Kamel geboren. Ein zweites Kamel kam vor vier Monaten zur...

47 Bilder

Hinter den Kulissen vom Zirkus Charles Knie 15

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 20.03.2010 | 1334 mal gelesen

Vor zwei Wochen bekam ich einen Flyer vom Zirkus Charles Knie. Als ich den Flyer gelesen hatte, viel mir ein, daß ich 1996 das letzte Mal im Zirkus war. Dabei bin ich ein großer Fan von Zirkus - Shows. Angefangen hat alles 1967, als ich einen Film mit Freddy Quinn gesehen habe: "Freddy, Tiere, Sensationen". Auch alle Folgen der Serie "Salto Mortale" habe ich mehrfach gesehen. Jetzt kam mir der Gedanke über einen Zirkus...

7 Bilder

Ein Arbeitstag im Zirkus Charles Knie 15

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 20.03.2010 | 665 mal gelesen

Ich habe heute neun Stunden im Zirkus Charles Knie verbracht. Tiefe Einblicke habe ich hinter den Kulissen, bis hin zur Tierschau und einer Nachmittagsvorstellung bekommen. Da ich zahlreiche Fotos auswerten muß: Hier nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Euch in den nächsten Tagen erwartet.