Christoph Waltz

1 Bild

Christoph Waltz: Taucht er im neuen James Bond auf? 

Jana Peters
Jana Peters | München | am 15.07.2019 | 29 mal gelesen

Mit dem Tod von Bösewicht Blofeld ist Schauspieler Christoph Waltz aus der James Bond Reihe geschieden, doch warum findet man ihn dann am Set des neuen Blockbusters? Der Dreh des 25. James Bond hat mittlerweile begonnen, wohl das letzte mal hat Daniel Craig die Lizenz zum Töten. Doch wer wird mit ihm vor der Kamera stehen? Das ist bisher noch ein großes Geheimnis, doch soll ein Besucher des Sets zuletzt Christoph Waltz...

1 Bild

Filmtipp: “Wasser für die Elefanten” mit Robert Pattinson!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 20.06.2018 | 100 mal gelesen

Wer heute Abend Lust auf einen Film mit Drama und Romantik hat, sollte sich diesen Film vormerken: “Wasser für die Elefanten” mit Robert Pattinson. Worum es geht, erfahrt ihr hier!An manchen Tagen wünscht man sich nichts anderes, als abends nach Hause zu kommen, und es sich einfach nur noch auf dem Sofa gemütlich zu machen. Dazu noch ein Film - und der entspannende Abend ist perfekt. Für diejenigen, für die das heute nach...

1 Bild

James Bond: Daniel Craig macht gemeinsame Sache mit Bryan Cranston und Christoph Waltz!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.12.2016 | 942 mal gelesen

Lange haben wir gerätselt, ob Tom Hiddleston wohl der neue James Bond werden könnte. Nun scheint Daniel Craig noch einmal in die Rolle des Agenten 007 schlüpfen zu wollen! Unterstützt wird er dabei wohl von Bryan Cranston oder auch Christoph Waltz… In den letzten Monaten haben wir uns immer wieder eine Frage gestellt: Wer wird wohl der nächste James Bond? Nach dem letzten Film hatte Daniel Craig angegeben, sich lieber die...

1 Bild

So süß: Robert Pattinson und Reese Witherspoon kommen sich beim Filmdreh nah!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.08.2016 | 579 mal gelesen

Für den Film “Wasser für die Elefanten” kommen sich Robert Pattinson und Reese Witherspoon so richtig nah, denn die beiden geben ein verliebtes Paar ab, das jedoch nicht zusammen sein kann, wegen dem Zirkusdirektor August Rosenbluth. Robert Pattinson kam beim Dreh für “Wasser für die Elefanten” Reese Witherspoon ziemlich nahe, sei es in Kalifornien, Tennesee oder Georgia. An diesen unterschiedlichsten Orten wurde die Natur...

1 Bild

Filmtipp: Django Unchained mit Christoph Waltz und Jamie Foxx

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.03.2015 | 608 mal gelesen

Wer nach einem modernen Westernfilm mit guter Geschichte sucht, dem sollte Django Unchained nicht entgehen. Die Produktion aus dem Jahre 2012 von Quentin Tarantino zeichnet sich außerdem durch ein großes Staraufgebot aus. Unter anderem sind im Film Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson zu sehen. Django Unchained spielt in der Mitte des 19.Jahrhunderts in den Südstaaten der USA, wo Sklaverei...

Filmtipp: Wasser für die Elefanten mit Robert Pattinson und Christoph Waltz

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 27.03.2015 | 1015 mal gelesen

Das Wochenende steht an und somit können wir uns auch auf ein gutes Abendprogramm freuen. Sie sind Samstagabend zuhause und wissen noch nicht was im Fernseher läuft? Dann haben wir einen heißen Tipp für sie: der Spielfilm „Wasser für die Elefanten“ mit Robert Pattinson und Christoph Waltz. „Wasser für die Elefanten“ ist ein klassisches Drama, das sich in den 30-er Jahren in Amerika abspielt. Der junge Jacob (Robert...

3 Bilder

War es das für Quentin Tarantinos neuen Western-Film?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.01.2014 | 95 mal gelesen

Nach dem durchschlagenden Erfolg mit Django Unchained plante Quentin Tarantino nun einen neuen Western. Dabei sollten bekannte Schauspieler wie Christoph Waltz und Bruce Dern wichtige Rollen übernehmen. Doch nun hat er die Vorbereitungen für die Dreharbeiten wider Willen erst einmal abgesagt. Was sind die Gründe dafür? Eine schlechte Nachricht für alle Fans: Stillstand bei den Vorbereitungen für Quentin Tarantinos neuen...

"Big Eyes": Tim Burton dreht Film mit Christoph Waltz

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.04.2013 | 214 mal gelesen

Der Hollywood-Erfolg von Christoph Waltz ist noch lange nicht vorbei. Nachdem der Österreicher erst vor wenigen Wochen seinen zweiten Oscar entgegennahm, wartet das nächste Filmprojekt. Dieses Mal nicht mit Quentin Tarantino, dafür mit einer anderen Regie-Legende: Tim Burton. Hört man den Namen Christoph Waltz, denkt man in Hollywood auch gleich an Quentin Tarantino. Letzterer scheint einen Narren an den Österreicher...

Oscars 2013: Die wichtigsten Nominierungen auf einen Blick

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 22.02.2013 | 389 mal gelesen

Auf diesen Moment wartet Hollywood das ganze Jahr: Die Oscar-Verleihung. Am Sonntag ist es im Kodak Theatre in L.A. wieder so weit. Aber welche Filme haben eigentlich dieses Jahr Chancen auf eine der begehrten Trophäen? Und welcher Schauspieler und welche Schauspielerin waren dieses Jahr so gut, dass sie sich eine Nominierung als „Bester Hauptdarsteller“ oder „Beste Nebendarstellerin“ verdient haben? Für Hollywood und alle...

Das Angesicht der Welt....

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 21.01.2013 | 238 mal gelesen

Berlin: Django anchained | Quentin Tarantinos neuer Blockbaster ist eine Geschichte- ist Geschichte von Geschichten. Wenn man Christoph Waltz (56) fragt, ob US-Regisseur Quentin Tarantino (49) ihn zum Weltstar gemacht hat, antwortet er mit einem einfachen „Ja!". Wenn man Tarantino fragt, wie er seine Schauspieler aussucht, sagt er: „Ich muss dich mögen und du musst am Leben sein!" Beide Kriterien treffen auf Christoph Waltz zu – und Filmemacher...

2 Bilder

Django Unchained und alles Gute Quentin

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 17.01.2013 | 384 mal gelesen

Berlin: Django anchained | Quentin Tarantino schickt in Django Unchained den Sklaven Django auf die blutige Reise durch die Südstaaten Amerikas. An der Seite von Kopfgeldjäger Dr. King Schultz jagt er brutale Gangster und nimmt den skrupellosen Geschäftsmann Calvin Candie ins Visier. In den Hauptrollen sind Jamie Foxx, Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio zu sehen. Der Film wurde mit 2 Golden Globes ausgezeichnet und ist im Oscar-Rennen in 5...

Was macht eigentlich Quentin Tarantino? Wird Tarantinos neuer Film ein Western? 1

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 27.03.2011 | 922 mal gelesen

Quentin Tarantino feiert heute, am 27.03.2011, seinen 48. Geburtstag. Aus gegebenem Anlass: Weiß jemand, was er aktuell macht? Was gibt's Neues von Quentin Tarantino? Dreht er 2011 an einem neuen Film? Was für einem? Welche Stars sind diesmal wieder dabei? Laut einschlägiger Medienberichte oder vielmehr -gerüchte ist Tarantinos aktuelles Filmprojekt ein Spaghettiwestern nach der Tradition von Ennio Morricone mit den...

Christoph Waltz erhält Oscar als bester Nebendarsteller

Simon Bürger
Simon Bürger | Diedorf | am 11.03.2010 | 161 mal gelesen

Dass Christoph Waltz erst jetzt mit seiner Nebenrolle in dem Film „Inglourious Basterds“ groß herauskommt ist sehr schade, da er bei etlichen Filmen vorher bereits sein Talent bewiesen hat. Ich habe mir bereits mehrere Filme von Christoph Waltz angeschaut und er gehört schon seit längeren zu meinen Lieblingsschauspielern. Aber so ist das ja schon oft gewesen, ganz nach dem Motto: „Die letzten werden die ersten sein“....

Oscar Gewinner 2010 - Alle Oscargewinner im Überblick

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 08.03.2010 | 1919 mal gelesen

Folgende Gewinner gab es bei der Oscarverleihung heute Nacht: Bester Film: "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock ("The Blind Side") Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges ("Crazy Heart") Beste Nebendarstellerin: Mo'Nique ("Precious") Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") Bester animierter Film: "Oben" Beste Regie: Kathryn Bigelow...

Oscarverleihung 2010 - Favoriten und Nominierungen bei den Oscars 2010

Christine Bauer
Christine Bauer | München | am 07.03.2010 | 2740 mal gelesen

Die Favoriten stehen fest für die lange Oscarnacht bei der 82. Verleihung der Academy Awards, der Oscars 2010, am 7. März. David gegen Goliath heißt es beim Duell zweier Filme: Kathryn Bigelows Irakkriegs-Film "The Hurt Locker" und Camerons 3-D-Kassenschlager "Avatar" sind beide in jeweils neun Kategorien nominiert. Für uns heißt's Daumen drücken für Christoph Waltz: Er hat gute Chancen, den Oscar als bester Nebendarsteller...