Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Château de Pourtalès

Beiträge zum Thema Château de Pourtalès

Ratgeber
Das "Chalet" des Château de Pourtalès
7 Bilder

Kai F. Debus, CDU Hamburg: In der Wiege Europas (Teil 2)

Wie bereits berichtet, reist der Ortsverband der CDU Hamburg-Alsterdorf im Winter nach Straßburg. Grund genug, mich vorab schon einmal in der "Hauptstadt Europas" umzuschauen, um ein politisch und kulturell ausgewogenes Programm zusammenzustellen. Als Unterkunft und Ausgangspunkt unserer Unternehmungen dient das Château de Pourtalès, ein Schloss aus dem 18. Jahrhundert und das unmittelbar ans Schloss angrenzende "Chalet". Die Zimmer des Chalets verfügen über einen eigenen separierten Garten mit...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.08.15
  • 1
Ratgeber
Das Château de Pourtalès in Straßburg (Foto: Kai F. Debus)
2 Bilder

Kai F. Debus, CDU Hamburg: In der Wiege Europas (Teil 1)

Im Winter reist der Ortsverband der CDU Hamburg-Alsterdorf in die "Hauptstadt Europas", nach Straßburg. Ich habe mich - zusammen mit meiner Frau und unserem Hund - vorab schon einmal in der wunderschönen Stadt am Fluss Ill umgeschaut, um ein entsprechendes Programm zusammenzustellen. Die Unterkunft Als Unterkunft und Ausgangspunkt unserer Unternehmungen habe ich das Château de Pourtalès, ein Schloss aus dem 18. Jahrhundert ausgewählt. Das Château de Pourtalès wurde um 1750 von der wohlhabenden...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.08.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.