Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ceylon

Beiträge zum Thema ceylon

Kultur
Die Hautfarbe von Menschen sagt nichts über den genetischen Verwandschaftsgrad zueinander aus.
29 Bilder

Menschen
Menschen - so unterschiedlich und doch alle miteinander verwandt

Wenn ich in früheren Jahren meines Lebens, meist in den Siebzigerjahren, in anderen Ländern unterwegs war, dann interessierten mich in erster Linie deren Landschaften. Ob eher tropischer oder wüstenartiger Natur, das war dabei egal. Aber je exotischer diese Länder waren, desto spannender war es für mich. Aber genauso interessant war die Kultur, deren damalige und deren frühere. Und erst recht die Menschen, die in diesen Regionen lebten, die oft so ganz anders waren als wir Europäer, mit denen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 09.12.23
  • 5
  • 5
Ratgeber
Kali, Papiermascheemaske aus Madhura, südlich des tadh Mahal in Acra
389 Bilder

Maskenkult und -theater aus Indien und dem Himalaya - Objekte des internationalen Maskenmuseums in Diedorf

Kali, erscheint: Auf kleinen dafür aber umso schnelleren Stakkato-schritten – die Füße selbst kaum mehr zu sehen – scheint der Tänzer über den leeren Platz herein zu schweben. Flackernd vom hochlodernden Feuer beleuchtet im Dunkel der Nacht wölbt sich über diesen Beinen mächtig wie ein Panzerkoloss das weit ausladende Kostüm. Blitze zucken vom kunstvoll bestickten Stoff – Lichtreflexionen aus Hunderten von kleinen aufgenähten Spiegeln und Metall-pailetten. Wieder und wieder versetzt sich der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 11.07.17
Freizeit
Einmal im Leben Robinson sein und der Hektik unserer Zivilisation entfliehen, wer möchte das nicht.
27 Bilder

Reif für die Insel - Einmal im Leben Robinson Crusoe sein, wer träumt nicht davon

Welcher Junge – und vielleicht auch so manches Mädchen - hat in seiner Jugendzeit nicht die spannende Geschichte von Robinson Crusoe gelesen, die Daniel Defoe als Roman vor 300 Jahren zu Papier gebracht hat. Inspiriert dazu wurde er vermutlich durch die tatsächliche Geschichte des schottischen Matrosen Alexander Selkirk, der nach dem Streit mit dem Käpt´n eines Kaperschiffes auf einer einsamen Insel im Pazifik vor der Küste Südamerikas ausgesetzt wurde. Über vier lange Jahre musste dieser dort...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 18.01.17
  • 7
  • 9
Kultur
Yaowanute Knüppel begrüßte das Ehepaar Hemasiri und Latha Warnakulasooriya.
11 Bilder

"Ayubowan" - Guten Tag !

"Ayubowan" war das erste Wort auf singhalesisch, das wir an diesem Abend im Pavillon am Sollingweg 94b gelernt haben. Die Asiatische Frauengruppe startete am 20. Januar in das neue Jahr mit dem Thema Sri Lanka. Auf Einladung von Yaowanute Knüppel präsentierten Hemasiri Warnakulasooriya, ein Mitglied des Integrationsbeirats Langenhagen, und seine Frau Latha ihre Heimat mit Bildern, Filmen und kulinarischen Köstlichkeiten. Von diesem wunderschönen Abend möchten wir hier einen Eindruck...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.01.15
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.