CC Weiß-Blau

29 Bilder

Das Rally-Treffen vom CC Weiß-Blau ist zu Ende ............. 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 20.10.2009 | 244 mal gelesen

Alles geht einmal zu Ende und zum Schluß noch die Preisverteilung und Verabschiedung. Es wurden etliche Pokale für die Clubs mit den meisten Einheiten vergeben. Vorweg kann ich nur sagen daß Deutschland mit den wenigsten Einheiten vertreten war. Gesamtaufstellung: 23 Einzelfahrer,CCNiedersachsen mit 1Einheit,dann einige Clubs mit 2-8 Einheiten. Pokale gab es jetzt für die Clubs aus : Ungarn mit 9Einh.,Italien...

39 Bilder

CC Weiß - Blau - Rallyeröffnung und Begrüßung. 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 19.10.2009 | 204 mal gelesen

Nachdem alle Teilnehmer ihren Platz eingenommen hatten wurden die Clubs aus Deutschland,Frankreich,Großbritanien,Italien,Österreich und Ungarn vom Vorsitzenden des CC Weiß - Blau entsprechend begrüßt und danach nahm die Stimmung ihren Lauf. Es war ein sehr schöner Abend mit allerlei Darbietungen.

51 Bilder

CC Weiß - Blau Rally 2009 - Einzug der Nationen 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 19.10.2009 | 212 mal gelesen

Am 18.9.09 um 19:00 Uhr fand der Einzug der Nationen mit ihren Clubfahnen und Trachten statt. Mit einem Umzug auf dem Volksfestplatz zum Festzelt marschierten die ca.25 Clubs aus verschiedenen Nationen mit insgesamt 770 Einheiten (ca.1500 Personen) ins Festplatz wo dann anschließend die Rally eröffnet wurde.

53 Bilder

BURG TRAUSNITZ 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Landshut | am 18.10.2009 | 941 mal gelesen

Von der Stadt Landshut sind wir anschließend zur Burg Trausnitz gefahren. Auf dieser Burg deren Rundtürme und die Georgskapelle noch in die Zeit der Romantik weisen sind in der auch architektonisch originellen "Narrentreppe" Frescotechnik gemalte Szenen der einst auf der Burg beliebten Commedia dell´arte erhalten. Die oberhalb Landshut gelegene Burg wird erst seit dem 16.Jahrhundert "Trausnitz" genannt;bis dahin führte...

65 Bilder

Am 18.9.09 ging es nach Landshut an der Isar gelegen. 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Landshut | am 18.10.2009 | 369 mal gelesen

Heute war die Besichtigung der alten Herzogsstadt Landshut charmant an der Isar gelegen angesagt mit Rathaus, Stadtresidenz und der Kirche St.Martin. Landshut,seit 1839 Regierungshauptstadt von Niederbayern. 1204 von Herzog Ludeig I.von Bayern gegründet,blieb sie Hauptsitz der Dynastie der Wittelsbacher bis 1255. Als Regierungssitz des Teilherzogtums Bayern-Landshut erlebte der bürgerstolze Ort unter den "Reichen...

87 Bilder

Amerang - Automobilmuseum und Modelleisenbahn. 10

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 17.10.2009 | 621 mal gelesen

Vom Bauernhausmuseum ging es jetzt zum Automobilmuseum und Modelleisenbahnanlage. Seit dem 29.9.1990 ist das EFA Museum für Deutsche Automobilgeschichte in Amerang am Start. Museumsgründer Ernst Freiberger hatte eine große Liebe zur automobilen Schönheit. Die Ausstellungsfläche heute: über 6000 qm und mehr als 220 deutsche Automobilklassiker aus allen Epochen. Hier sieht man auch die weltgrößte Modelleisenbahn der Spur II...

69 Bilder

Amerang - Bauernhausmuseum 5

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 17.10.2009 | 362 mal gelesen

Von Wasserburg sind wir hier nach Amerang gefahren um das Bauernhausmuseum zu besichtigen. Es war sehr interessant einmal die verschiedenen Bauernhöfe der Vergangenheit anzusehen auch die Sägemühle und die Furthmühle waren besonders sehenswert.

55 Bilder

Fahrt nach Wasserburg am Inn. 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 17.10.2009 | 294 mal gelesen

Am 17.9.09 ging es um 8:30 Uhr nach Wasserburg wo jeder selbst die Stadt erkunden konnte. Als Erstes führte mein Weg zur Stadtpfarrkirche Sankt Jakob dann durch die Stadt bis zum Rathaus und zum ältesten Kirchenbau der Stadt die Frauenkirche und zum Schluss sah ich mir noch den alten Friedhof an bevor ich nun zum Bus zurück musste denn es ging nun weiter nach Amerang.

34 Bilder

Mit dem Wohnmobil nach Erding zur "Oktoberfest - Rally 2009" 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Erding | am 17.10.2009 | 717 mal gelesen

Der Campingclub Weiß-Blau e.V. München hatte zur 14.Internationalen Oktoberfest - Rally 2009 eingeladen die alle 2 Jahre stattfindet. Zu diesem Treffen hat die Stadt Erding ihren Volksfestplatz zur Verfügung gestellt. Für die Zeit der Veranstaltung war ein Festzelt aufgestellt worden wo dann Abends die Veranstaltungen mit Musik und sonstigen Darbietungen stattfanden auch konnte man die Bayrische Küche probieren die zu...