Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Castellberg Ballrechten-Dottingen

Beiträge zum Thema Castellberg Ballrechten-Dottingen

Politik
Ministerpräsident Winfried Kretschmann - The Länd | Foto: © Bild: www.schwäbische.de CC
8 Bilder

The Länd: ein Behörden-, Justiz- und Polit- Sumpf ohne Gleichen?

Die an Tiefpunkten überreiche deutsche Justiz hat sich einen weiteren extremen Höhepunkt dazu verschafft, denn einzig in der bundesdeutschen Rechtsgeschichte dürfte es sein, dass ein Rechtsanwalt selbst vor den Schranken des Gerichtes steht, da er seinen Mandanten zu engagiert verteidigt hat. Doch im längst über eine Provinz-Posse hinausgehenden, im zweiten Jahrzehnt andauernden Verfahrenswust um die absolute Missachtung von Natur- und Umweltschutzbelangen des FFH Gebiet Castellberg im...

  • Baden-Württemberg
  • Ballrechten-Dottingen
  • 18.02.22
  • 1
  • 2
Politik
Zitat Ludwig Thoma | Foto: © Bild: www.denkschatz.de CC
7 Bilder

Absurdistan im Ländle!

Die Bundestagswahlen rücken näher und weder, was parteipolitisch noch personell optional zur Verfügung steht kann die so dringend benötigen Lösungen gewährleisten. Die immer bedrohlicher werdenden, durch die Inkompetenzen der Verantwortlichen, sowie Diktat von Konzernen und Großkapital gegenüber Behörden, Justiz, Medien und Politik, also ausnahmslos selbstgemachten Probleme jedoch erfordern diese, wenn das Land nicht restlos in Aussichts- und Bedeutungslosigkeit versinken soll. Nur eine...

  • Baden-Württemberg
  • Ballrechten-Dottingen
  • 19.08.21
  • 1
Politik
Rechtsanwalt Wolfgang Grötsch, Richter am Landgericht Dr. Thomas Lönecke, Rechtsanwalt Jonas Metzger, Kanzlei Heidelberger & Metzger, Pfaffenweiler (v. l. n. r.)
7 Bilder

Landgericht Freiburg: Instanz der Rechtsprechung oder Sanktionierungen?

Der seit 2007 andauernde Behörden-, Justiz- und Polit-Skandal um die Natur- und Umweltschutzverstöße am Castellberg, ging am 09. Juli 2021, 09.30, vor dem Landgericht Freiburg in seine aktuellste Runde. Bernd Gassenschmidt, Altbürgermeister von Ballrechten-Dottingen, nahm dabei Rechtsanwalt Wolfgang Grötsch, Kenzingen, ins Visier und suchte so seine diversen Verfehlungen zu kaschieren. Dabei erlitt er eine erste Teilniederlage, da seine eingeforderten Schmerzensgeld-Ansprüche seitens des...

  • Baden-Württemberg
  • Freiburg im Breisgau
  • 09.07.21
  • 1
Politik
EU Rechtsstaatlichkeit | Foto: © Bild: www.lto.de CC
7 Bilder

EU rügt fehlende Rechtsstaatlichkeit – allerdings nicht in Deutschland: weshalb?

Die Verantwortung ist angesichts der NS-Vergangenheit von Deutschland ganz besonders groß, denn selbst Roland Freisler sprach nach den gültigen Gesetzen Recht: es war jedoch nicht rechtens! Echter "Künstler" der Umkehrung und Vermischung war zudem Hans Filbinger, Baden-Württembergs Ministerpräsident von 1966 – 1978, der seine Todesurteile angesichts des nahen Kriegsendes damit begründete, dass was damals Rechtens war, heute nicht Unrecht sein kann! Vor diesen Hintergründen besonders...

  • Baden-Württemberg
  • Ballrechten-Dottingen
  • 27.06.21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.