Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

CARSTEN-SIELING-BAKI

Beiträge zum Thema CARSTEN-SIELING-BAKI

Politik
BAKI STEMMEN FÜR EUROPA
3 Bilder

BAKI stemmen für Europa - wie Humpen *)

*) Die Seite 3 in "meiner" Bremer Tageszeitung am 7. März 2019 zum Thema "POLITISCHER ASCHERMITTWOCH: DIE PARTEIVERANSTALTUNGEN STEHEN GANZ IM ZEICHEN DER KOMMENDEN WAHL" mit Fotografien, die sechs Politikerinnen und zwei Politiker mit Humpen zeigen, unter der Überschrift Humpen stemmen für Europa ermutigt mich zum Vorschlag BAKI stemmen für Europa! Allen acht mit Humpen Abgebildeten habe ich einfach eine Europa-BAKI in die Hand "gelegt" und die Seite 3 der BREMER NACHRICHTEN fotografiert; ob...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.03.19
  • 2
Politik
6. März 2019: "Sehr geehrter Herr Meyer-Heder, gern würde ich auch Sie mit einer EUROPA-BAKI fotografieren."
2 Bilder

6. März 2019: "Sehr geehrter Herr Meyer-Heder, gern würde ich auch Sie mit einer EUROPA-BAKI fotografieren."

Gestern habe ich meinen oben stehenden Wunsch auch Herrn Meyer-Heder mitgeteilt - und heute "gegoogelt": "Carsten Meyer-Heder mit Europa-BAKI". Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726                  https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.03.19
  • 2
Politik
Europa-BAKI
3 Bilder

Ich bitte Herrn Carsten Meyer-Heder, sich mit einer "Europa-BAKI" (s. GOOGLE) fotografieren zu lassen wie Herr Carsten Sieling

Als Unterstützer der Kampagne "In Bremen leben - Europa wählen" bitte ich alle politisch Verantwortlichen in meinem "Heimatland", sich - wie z.B. schon Herrn Bürgermeister Dr. Carsten Sieling im Rathaus am 1. Januar 2016 - mit einer Europa-BAKI fotografieren zu lassen und so schon "BAKI-Kindern" zu zeigen: "Ich begrüße als Politiker die klitzekleine Umweltschutzidee!" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.03.19
  • 2
Politik
Carsten-Sieling-BAKI (mit Jan-BAKI aus Bad Bederkesa, jetzt: Stadt Geestland)
5 Bilder

"Europa tagt in Bremen" *) - in der ersten "BAKI-Stadt Europas" (s. GOOGLE)

*) s. WESER-REPORT, Bremen, 11. Oktober 2017 Heute, am Welt-Ei-Tag 2017 **), habe ich deshalb "meinem" Bürgermeister in Bremen geschrieben: Sehr geehrter Herr Dr. Sieling, zur JEF-Tagung bietet sich Ihnen die m. E. historisch einmalige Gelegenheit, mit Ihrer Bremer Schulkiste (s. GOOGLE: "Carsten-Sieling-BAKI") die Bremer Schule als einen "Veranschaulicher der Europa-Idee mit der Europa-BAKI" (s. G.) seit 1986 zu erklären und darauf hinzuweisen, dass der 2. Dezember 2017 in Bremen vorläufig als...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.10.17
  • 2
Politik
Bremen, 1. Mai 2016: Ein "Alter Senator" in der CICERO-BAKI mit Pinkulus, daneben die Sascha-Karolin-Aulepp-BAKI auf dem Schoß der Mustafa-Güngör-BAKI, links im Bild: die Lencke-Steiner-BAKI, zur Erklärung des Aufrufes "Bremer Schulkisten basteln!" (s. dazu auch GOOGLE: "Bremer Schulkisten basteln!")
21 Bilder

Mein Aufruf zum 1. Mai 2016: "Bremer Schulkisten basteln!" *)

Heute rufe ich auf: "Bastelt überall auf der Erde Bremer Schulkisten!" Seit der Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven gibt es den Begriff "Mobbing der Umwelt" mit dem Hinweis auf die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Schule bei der Entsorgung von Gerätebatterien, die von der größten Batteriesortieranlage der Welt in Bremerhaven aus der Wiederverwendung bereits benutzter Rohstoffe zugeführt werden; diese Kooperation veranschaulicht - schon Kindern verständlich - die "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft -...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.05.16
Politik
Kopf der Sarah-Ryglewski-BAKI und der BAKI-Brief vom 4. Februar 2016 mit dem Hinweis auf die mögliche Übergabe durch Herrn Horst Massmann im Ortsamt Bremen-Osterholz
6 Bilder

Mit "meiner" BAKI (Batteriesammelkiste / Bremer Aktion für Kinder) werbe ich seit 1986 für Kinderinteressen: "Umweltschutz ist Kinderschutz!"

Ich freue mich sehr, dass bis heute um 08:48 Uhr schon 66-mal meine Veröffentlichung "Sarah Ryglewski MdB erhält heute, am 4. Februar 2016, ihre BAKI im Ortsamt Bremen-Osterholz" aufgerufen wurde; sobald mir eine Bestätigung meiner "voreiligen" Information, die ja weltweit gelesen werden kann, vorliegt, würde ich gern noch einmal über meine Initiative berichten - vielleicht sogar mit einem Foto: "Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski erhielt eine BAKI aus der Bremer Schule." Um 08:37 Uhr heute...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.02.16
Politik
Das ist die "Sarah-Ryglewski-BAKI", die heute der Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter im Bremer Ortsamt Osterholz annahm zur Weitergabe heute abend - über den Beirat Horst Massmann - an die Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski
7 Bilder

Sarah Ryglewski MdB erhält heute, am 4. Februar 2016, ihre BAKI im Ortsamt Bremen-Osterholz *)

*) s. http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Sarah-R... ) Am 8. Dezember 2015 habe ich die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski mit der Max-Zuckerberg-BAKI im Bremer Einkaufszentrum BLOCKDIEK fotografiert und versprochen, auch eine "Sarah-Ryglewski-BAKI" zu basteln, die so aussehen sollte wie die "Carsten-Sieling-BAKI"; den Batteriesammlerausweis übergab ich vorab der Politikerin (s. GOOGLE/Bilder: "Sarah-Ryglewski-BAKI"). Heute bot sich die Gelegenheit, die versprochene BAKI für...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.02.16
  • 2
  • 1
Kultur
Herr Ignacio Martínez-Castignani, Direktor des Instituto Cervantes in Bremen, und Herr Bürgermeister Carsten Sieling | Foto: Senatspressestelle Bremen
3 Bilder

Danke, Senatspressestelle Bremen - sehr gern veröffentliche ich Ihr Foto mit Herrn Ignacio Martínez-Castignani und Herrn Bürgermeister Carsten Sieling!

Aus dem Bremer Rathaus erhielt ich heute mit der Information "Bremen und Spanien - Bürgermeister Sieling begrüßte den Direktor des Instituto Cervantes zum Antrittsbesuch" (http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/det... ) die freundliche Erlaubnis, das Foto zu veröffentlichen, das mich an die Veröffentlichung "Dichtender Direktor" (s. http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,_Dichten... ) erinnerte, die mich damals zu folgendem Kommentar ermutigte: Diese Veröffentlichung in der Reihe...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.01.16
Kultur
Das ist (ein Stückchen) der "Allee der UN-Ziele", auf der die Umweltschutzidee "BAKI" mit freundlicher Unterstützung Verantwortlicher alle Orte auf unserer Erde erreichen kann! | Foto: Klaus Fütterer, Barth (Ostsee)
7 Bilder

Zum 31. Oktober 2015: "Allein schafft ihr es nicht, aber gemeinsam seid ihr stark!" *)

*) "Bremer Friedenstaube" (s. GOOGLE) im Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten und die Friedenstaube" (s. http://www.ruebekamp.de/uploads/media/Die_Bremer_S... ) BAKI: "Ich bin einer der unzählig vielen Bremer Stadtmusikanten überall auf der Erde." Die Bremer Schulkiste BAKI kam vor langer Zeit schon auf die Welt und diente so gut sie konnte als Hilfsarbeiter unserem Staat beim Umweltschutz; jetzt ist BAKI alt und ein Bremer Stadtmusikant geworden wie der weltbekannte Esel, der Hund, die Katze,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.10.15
Politik
22. Oktober 2015: BAKI für den Bürgermeister und Senatspräsidenten der Freien Hansestadt Bremen, Herrn Dr. Carsten Sieling
8 Bilder

Die CARSTEN-SIELING-BAKI: Eine rote Batteriesammelkiste mit weißem Haar und wei"s"em Mund

Am 100. Tag des "neuen" Bremer Regierungschefs habe ich die "Carsten-Sieling-BAKI" für den Bürgermeister und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen, Herrn Dr. Carsten Sieling, ins Bremer Rathaus getragen mit der Bitte um ein Begleitwort zu der BAKI-Dokumentation "BAKI WERKSTATT SCHULE" zur Bewerbung für die "Werkstatt N" (s. http://www.werkstatt-n.de ) zum 31. Oktober 2015. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) Unterstützer von BREMEN TUT WAS!...

  • Bremen
  • Bremen
  • 23.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.