Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Caravan-Club Niedersachsen

Beiträge zum Thema Caravan-Club Niedersachsen

Kultur
20 Bilder

Caravan - Club Niedersachsen e. V.

In diesem Jahr feierten wir im Februar in der Gaststätte „Zur Leinemasch“ höchstwarscheinlich unser letztes Stiftungsfest denn in der JHV die 2 Std. vorher stattfand konnte kein zur Wahl stehender 1.Vorsitzender und auch kein Kassierer neu besetzt werden weil beide amtierende Vorstandsmitglieder ( 1.Vorsitzender u.Kassierer) nicht mehr zur Wahl standen. Da der CCN nun keinen geschäftsführenden Vorstand mehr hat soll im April bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Auflösung des...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 11.03.17
  • 1
Freizeit
Heiligenblut Kapelle
44 Bilder

Clubtreffen in Weinheim - Alzey 2015 - 3.Teil und Abschluss.

Unser Campingtreffen geht dem Ende entgegen und ich machte am 26.6. noch einen Ausflug zum Weingut Heiligenblut und danach am Nachmittag gab es noch ein gemütliches Beisammensein auf dem Campingplatz. Unseren Abschluss machten wir am 27.6. mit einem gemeinsamen Essen auf dem Hoffest vom Weingut Born. Die endgültige Verabschiedung fand am 28.6. bereits nach dem Frühstück statt da einige Teilnehmer schon am Vormittag abreisen wollten.

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 17.11.15
  • 1
Freizeit
45 Bilder

Clubtreffen in Weinheim - Alzey 2015 - 2.Teil

Den Tag zur freien Verfügung nutzte ich für einen Rundgang durch die Altstadt Alzey. Nach der Mittagspause ging ich von Weinheim nach Alzey und begann meinen Rundgang am Amtsgericht Alzey welches sich im Schloss Alzey befindet und ging dann zum Rossmarkt sowie dem Fischmarkt an der Nikolaikirche vorbei zur Bonze Hexe und zum Schluss zur historischen Alzeyer Glocke von wo ich den Rückweg nach Weinheim antrat. Zum Tagesabschluss traf sich unser Club im Gasthaus Porth zum Flammkuchenessen....

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 17.11.15
Freizeit
Ankunft 20.6.
68 Bilder

Clubtreffen in Weinheim - Alzey 2015 - 1.Teil

Unsere diesjährige Weinfahrt ging nach Weinheim auf den Campingplatz Gutenbornerhof. Am Ankunftstag gab es zur Begrüßung der Teilnehmer auf dem Weingut Gutenbornerhof Spießbraten und Wein. Mein erster Rundgang durch Weinheim ging am Friedhof vorbei in den Ort. Nachmittags gab es dann eine gemütliche Kaffeerunde auf dem Campingplatz. Am nächsten Tag besuchte ich das historische Museum „Die Trift“ ein Naturdenkmal besonderer Art; als ich am späten Nachmittag zurück kam gab es ein gemeinsames...

  • Rheinland-Pfalz
  • Alzey
  • 15.11.15
Freizeit
Der Maibaum wird angehoben
22 Bilder

Der Maibaum wird auf dem Campingplatz aufgestellt.

Am 1. Mai wurde auf unserem Campingplatz der Maibaum von den Campingfreunden Potsdam aufgestellt; dies war auch gleichzeitig das Ende von unserem Campingtreffen denn am 3. Mai ging es wieder Richtung Heimat.

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 27.07.15
Freizeit
24 Bilder

Brandenburger Tor in Potsdam

Unser 2. Kurzbesuch war das Brandenburger Tor und die katholische Propsteikirche St.Peter und Paul. Vom Brandenburger Tor gingen wir die Brandenburger Str. in gerader Linie zur St.Peter und Paul Kirche hinunter. Nach der Besichtigung der Kirche ging es wieder zurück und besichtigten noch die „Historische Mühle“ als Abschluss.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 27.07.15
  • 3
Freizeit
16 Bilder

Podsdam - Schloss Sanssouci

Kurzbesuch zum Schloss Sanssouci, der Sommerresidenz Friedrich des Großen (1712-1786) entstand in den Jahren 1745-1747 auf dem “Wüsten Berg“. Der Baumeister Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff schuf nach den Vorstellungen und Bedürfnissen Friedrichs ein malerisches eingeschossiges Lustschloss nach französischem Vorbild, das über fast vier Jahrzehnte hinweg als privates Refugium der bevorzugte Aufenthaltsort des Königs war. Aus zeitlichen Gründen konnten wir uns nur den Außenbereich...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 26.07.15
  • 2
Freizeit
39 Bilder

Petzow am Schwielowsee – Schlosspark von Lenné

Mein Spaziergang vom Campingplatz nach Petzow führte durch den Wald und war ca. 3km lang. In Petzow angekommen begann gleich der Park-Eingang mit den Schilftürmen und ging von dort durch den Park bis zur Bogenbrücke wo ich einen herrlichen Blick auf den Schwielowsee hatte und weiter ging es zum Herrenhaus (Schloss) von dort an einem schönen Tor vorbei führte mein Weg geradeaus am Spritzenhaus vorbei zum Grelleberg mit Dorfkirche. Von der Dorfkirche ging es am Andenkenhaus vorbei wieder zurück...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 25.07.15
Freizeit
41 Bilder

CCN - Clubfahrt im April 2015

Das Campingtreffen fand auf dem clubeigenen Campingplatz von den Campingfreunden Potsdam bei Löcknitz am Schwielowsee statt. Auf einem Waldweg ging es zu dem Campingplatz der einsam angelegt war. Mit meinem 1. Rundgang habe ich die Umgebung angesehen aber viel gab es nicht zu sehen, denn die nächsten Orte Ferch und Petzow befanden sich ca. 4 km von unserem Platz entfernt. Am Abend fand die Begrüßung der Teilnehmer in der Gaststätte „Zum alten Fercher“ im 3,8 km entfernten Ort Ferch statt. An...

  • Brandenburg
  • Werder (Havel)
  • 20.07.15
  • 1
Freizeit
Stellplatz am Naturfreundehaus
43 Bilder

Caravan Club Niedersachsen feiert sein 48. Stiftungsfest -----

----- vom 16.-18.5.14 im Naturfreundehaus Lauenstein sehr schön gelegen direkt am Ith im Herzen vom Weserbergland am Naturschutzgebiet „Naturwald Saubrink-Oberberg“. Am Freitag war die Anreise und am Nachmittag gemütliches Beisammensein auf dem Stellplatz. Um 18:00 Uhr war die Begrüßung der Teilnehmer im Naturfreundehaus mit einem schmackhaften Abendbüfett. Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Naturfreundehaus. Bis zum Kaffee um 15:00 Uhr hatte man Gelegenheit den Ort zu...

  • Niedersachsen
  • Salzhemmendorf
  • 30.06.14
  • 1
Freizeit

Jahreshauptversammlung des Caravan-Clubs Mittelweser e.V. im ADAC

Der Frühling kann kommen, die Camper sind gerüstet. Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung des Caravan-Clubs Mittelweser e.V. im ADAC in Bad Münder statt. Mit dieser Tradition will niemand brechen, obwohl inzwischen ein großer Teil der aktiven Mitglieder aus dem Raum Lehrte Hannover kommt. Zum Auftakt wurde gemeinsam das Mittagessen verzehrt um dann, gut gestärkt, den offiziellen Teil der Veranstaltung über die Bühne zu bringen. Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.03.13
Freizeit
Blick auf die Altstadt
82 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Stadtbesichtigung Rottenburg am Neckar.

Rottenburg am Neckar ist eine Mittelstadt im Landkreis Tübingen in Baden Württemberg. Nach Tübingen ist sie die zweitgrößte Stadt des Landkreises Tübingen und bildet ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden. Die Stadt ist auch Sitz der katholischen Diözese Rottenburg-Stuttgart. Am 11.9.12 haben wir gemeinsam einen Rundgang durch diese schöne Stadt gemacht.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 31.10.12
  • 2
Freizeit
79 Bilder

Caravan Club Niedersachsen in Alzey-OT.Weinheim....... 1.Teil

Rückblick auf die Weinfahrt des CCN vom 16.-25.9.2011 nach Alzey-Weinheim. Am Anreisetag wurden die Teilnehmer um 18:00 Uhr auf dem Weingut Gutenbornerhof, wo wir auch unseren Stellplatz für die nächsten Tage hatten, von den Ausrichtern dieser Fahrt mit einem Winzerteller und den dazugehörigen Weinen herzlich begrüßt. Am nächsten Morgen gegen 10:00 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus zum Winzerfest nach Alzey wo auf dem Rossmarkt der Freiwein reichlich probiert und bei flotter Musik mitgeschunkelt...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.03.12
Freizeit
4 Bilder

Traditionelles Treffen des Caravan-Club Niedersachsen e.V im ADAC

Der Caravan-Club Niedersachsen hatte in diesem Jahr sein traditionelles Wurstessen auf dem Rittergut Evensen. Es waren wieder 15 Einheiten mit ihren Wohnwagen zusammengekommen. Sogar Gäste aus Cuxhaven, Magdeburg und Wolfenbüttel hatten die Fahrt zu uns angetreten. Am Samstag stand der Besuch der Neustädter Sektkellerei Dupres an, der natürlich ein voller Erfolg war. Der Kellermeister gab launige Erklärungen zu den einzelnen Sektsorten und deren Herstellung ab. Anschliessend wurde ein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.11.09
Freizeit
44 Bilder

CCN - Weinfahrt 2009 in Wintrich/Mosel

Am 9.10.09 fand im Campinglokal das Abschiedsessen statt und am 11.10.09 war die Verabschiedung der Teilnehmer. Damit ging ein schönes Clubtreffen vom Caravan-Club-Niedersachsen in Wintrich zu Ende.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 05.11.09
  • 10
Freizeit
Eingang der Rezeption
64 Bilder

Hufeisentunier auf unserem Campingplatz

Am 8.10.09 wurde das traditionelle Hufeisenwerfen durchgeführt was immer viel Spaß macht und Alle sind ehrgeizig dabei. Etwas später nach dem Tunier trafen wir uns beim Grillabend wieder wo es Grillgut und diesmal Bier zum Essen gab.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.11.09
  • 5
Freizeit
42 Bilder

Wintrich - Planwagenfahrt über die Panoramastraße

Vom Caravan Club Niedersachsen (CCN) war für dieses Clubtreffen eine Planwagenfahrt mit dem Weinexpress geplant und auch am 7.10.09 durchgeführt worden. Der Start war in Wintrich - Campingplatz und ging durch Brauneberg bis Mülheim an der Mosel entlang über die Mosel nach Monzel und Kesten bis Minheim wo es wieder auf die andere Moselseite ging wo wir dann durch die Weinberge zurück zum Campingplatz fuhren. Zwischendurch sind wir auf der Panoramastrasse gefahren und hatten eine schöne Ansicht...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.11.09
  • 10
Freizeit
20 Bilder

Wintrich - Weinprobe in Monzel

Zur Weinfahrt des CCN gehört auch eine Weinprobe . Am 6.10.09 fuhren wir mit dem Bus nach Monzel ins Weingut "Landsmann". Als erstes wurde uns der Weinkeller gezeigt bevor es zur Weinprobe ging. Es gab 8 Weine zum probieren: 1. Dornfelder Rotwein trocken 2. Dornfelder Rotwein halbtrocken 3. Dornfelder Rose´ halbtrpocken 4. Monzeler Kätzchen Riesling trocken 5. Monzeler Kätzchen " halbtrocken 6. Monzeler Kätzchen Spätlese lieblich 7. Kerner Spätlese lieblich 8. Monzeler Kätzchen Auslese lieblich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 31.10.09
  • 6
Freizeit
......... ist auch ein guter Wein.
45 Bilder

Wintrich - "Großer Herrgott"

1968 erhielt die Gemeinde Wintrich als Geschenk einen mächtigen steinernen Christuskorpus. Auf einem Betonkreuz wird er als Sinnbild "Großer Herrgott" inmitten dieser Weinbergslage auf dem Felsvorsprung des Geierkopfes einbetoniert und ist weithin über die weingesegnete Landschaft und von vielen Dörfern her sichtbar. Zu diesem Kreuz führte uns am 4.10.09 unsere gemeinsame Wanderung von ca.1 Std. Am Ziel angekommen gab es einen Imbiss mit Wein zur Stärkung. Während wir unseren Imbiss einnahmen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 30.10.09
  • 6
Freizeit
30 Bilder

Wintrich - CCN - Weinfahrt

Am heutigen Samstag (3.10.09) war lt.Programm Forellenessen angesagt. Weil das Wetter schön war fand das Essen im Freien statt was auch allen gefallen hat und die Forelle hat auch sehr gut geschmeckt denn sie war frisch geräuchert. Nach etwas Freizeit zum Ausruhen ging es dann um 19:30 Uhr in der Campinggaststätte weiter denn Bärbel und Hans-Dieter hatten zu einer kleinen Feier anläßlich ihrer goldenen Hochzeit nachträglich eingeladen. Es war ein schöner Abend - nochmals vielen Dank...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.10.09
  • 3
Freizeit
23 Bilder

Wintrich - Rheinland-Pfalz

Die Weinfahrt vom Caravan-Club-Niedersachsen ging in diesem Jahr nach Wintrich an der Mosel zum Campingplatz "Georgshof". Wintrich liegt in der Natur-und Kulturlandschaft des Moseltals. Durch die Eifelbarriere liegt Wintrich im Schutz und Regenschatten von Westwinden,die außerdem einen Föhneffekt bewirken können.Gleichzeitig wird eine Lufterwärmung durch geringen Luftaustausch mit dem Umland begünstigt. Wintrich wurde 960 n.Chr.erstmals urkundlich erwähnt. Es ist ein schöner Ort um sich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 27.10.09
  • 6
Freizeit
10 Bilder

CCN - Caravan-Club Niedersachsen e.V. im ADAC

Am 13.3.09 fand um 20.00 Uhr in der Gaststätte "Wülfeler Teich-Terrassen" die JHV statt. Es war die 43. JHV. Nach der Begrüßung und Eröffnung vom 1.Vorsitzenden Horst Bantelmann wurden die Berichte des 1.Vorsitzenden,des Touristikleiters W. B,des Schatzmeisters Karl-Heinz Bold und der Rechnungsprüfer verlesen. Danach stellte Reinhold Brink den Antrag auf Entlastung des Vorstandes und Kassierers zur Abstimmung;die Mitglieder erteilten Einstimmig die Entlastung. Anschließend wurden die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 17.03.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.