Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Canis lupus

Beiträge zum Thema Canis lupus

Kultur
Der Wolf, Canis Lupus | Foto: Wikipedia, gemeinfrei, Weser-Kurier, dpa
2 Bilder

Der böse, böse Wolf

Aus Aufzeichnungen des Baurates a.D. Adolf Nülle geht hervor, dass um das Jahr 1850 herum in Groß Lafferde im Bereich des Lafferder Busches, ein Wolf gesichtet wurde. Man hat auf ihn geschossen, ohne ihn zu treffen. Seitdem gibt es in Groß Lafferde keine Wölfe mehr. Der Wolf (Canis Lupus) galt von jeher als Plage und Nahrungskonkurrent des Menschen. Dort, wo er zu viele Haustiere riss, wurde er existenzbedrohend. Deshalb versuchte man seit Jahrhunderten, ihn auszurotten. Trotz Verringerung der...

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 27.08.17
  • 7
  • 4
Natur
Video 9 Bilder

Schaurig-schön: Wolfsgeheul im ersten Morgenlicht

Es kommt nicht oft vor (zumindest bei mir), dass man einem Rudel Wölfe beim Gänsehaut erzeugenden Geheul zuschauen kann. Diese Gruppe Timberwölfe hatte wohl Hunger und klagte ihr Leid weit schallend. Ein paar schöne Bilder kann ich Euch zeigen, und ein Ton-Beispiel für das Geheul habe ich bei Youtube gefunden, z. B. diese Aufnahmen direkt aus Kanada:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.08.14
  • 11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.