Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Calvi

Beiträge zum Thema Calvi

Freizeit
Saint Florent / Korsika nach Mitternacht | Foto: B. Jakob
63 Bilder

Segeltörn Korsika - Giglio - Elba

Starker bis stürmischer Wind aus West beschert uns einen Hafentag. Tags darauf hat der Wind zurück auf Süd gedreht und merklich nachgelassen. Unser ursprünglich geplantes Ziel, die Insel "Capraia", lassen wir an Steuerbord liegen. Nach der Umrundung des Cap Corse, fällt, etwa eine Stunde vor Mitternacht, unser Anker im Golf von "Saint Florent" auf sandigem Grund, nahe der Hafeneinfahrt des gleichnamigen, korsischen Hafens. 85 Seemeilen zeigt die Logge. Ein Besuch des malerischen Ortes fällt aus...

  • Hessen
  • Marburg
  • 19.04.18
  • 2
Freizeit
hier träume ich vom nächsten Urlaub
2 Bilder

Bärchens Reisen 1

Bärchen mag es gern alpin, in die Berge zieht´s ihn hin. Doch auch Strände liebt er sehr und die findet man am Meer. Also auf nach Korsika - Meer und Strand sind da ganz nah. Auch die Berge sind nicht weit, da hat er vieles, was ihn freut. Im Fährschiff ging´s zur Insel hin, die Überfahrt war ein Gewinn. Die Luft so klar, das Atmen frei, da war er gerne mit dabei. Im Feriendorf kam er dann unter, im "Störrischen Esel" war´s recht munter. Durch Pinienwald zum Calvi-Strand, wo er die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.03.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.