BuViSoCo 2011

1 Bild

Tim Bendzko: Nach BuViSoCo 2011 stürmt er die Charts!

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 13.10.2011 | 454 mal gelesen

Tim Bendzko galt als einer der Favoriten beim Bundesvision Song Contest 2011. Er holte sich den Sieg und setzte sich zwischen Andreas Bourani, Juli, Glasperlenspiel und zahlreichen anderen Musikern durch. Doch wie geht es ihm nach dem BuViSoCO? Was macht Tim Bendzko jetzt? Tim Bendzko schwebt immer noch auf der Erfolgswelle. Der Sänger ist zahlreich in den Top 10 der deutschen Charts vertreten! Zwei Wochen ist es nun her,...

1 Bild

Tim Bendzko: Mit wem haben wir es eigentlich zu tun? Was wisst ihr über den BuViSoCo-Gewinner?

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 05.10.2011 | 566 mal gelesen

Auf einmal kennt ganz Deutschland seinen Namen: „Tim Bendzko“. Über Nacht zum (bekannten) Star trifft es bei diesem Newcomer wohl ziemlich gut. Der 26-jährige Berliner gewann den „Bundesvision Songcontest 2011“ mit seinem Song „Wenn Worte meine Sprache wären“. Doch mehr wissen die Meisten dann auch nicht über Tim Bendzko. Eins ist klar. Tim Bendzko ist ein richtiger Mädchenschwarm. Schon in jungen Jahren war für den...

1 Bild

Sidos Freundin Doreen Steinert ist tattoosüchtig!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 04.10.2011 | 1825 mal gelesen

Doreen Steinert, die gerade mit ihrer neuen Single “Wie konntest du nur?” beim Bundesvision Song Contest 2011 teilgenommen hat, ist tattoosüchtig. Die Sängerin, die durch die Casting-Show “Popstars” berühmt wurde, ist seit 2005 mit dem deutschen Rapper Sido liiert, seit Februar 2010 sind die beiden sogar verlobt. Nun gesteht die ehemalige Nu-Pagadi-Sängerin Doreen Steinert, dass sie tatoosüchtig ist. Kein Wunder, denn ihr...

1 Bild

BuViSoCo: Kraftklub lässt mit Bodypainting Jupiter Jones hinter sich

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 30.09.2011 | 1689 mal gelesen

Zu den Überraschungen beim BuViSoCo 2011 zählte eindeutig die Band Kraftklub! Ihr Song Ich will nicht nach Berlin schaffte es auf den fünften Platz. Mit insgesamt 89 Punkten für das Bundesland Sachsen ließen die Newcomer sogar Jupiter Jones hinter sich, die für die Rheinland-Pfalz antraten und diesen Sommer mit ihrem Song „Still“ einen Riesenhit landeten. Beim Bundesvision Song Contest 2011 spielten sie aber ihren neuen Song...

1 Bild

Flo Mega für Bremen überraschte beim BuViSoCo2011! Soul mit Sonnenbrille beeindruckt

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 30.09.2011 | 417 mal gelesen

Beim Bundesvision Song Contest 2011 gestern Abend gab es einige Überraschungen. Im Vorfeld wurde viel über die Favoriten diskutiert, die es weit nach oben schaffen könnten. Einige davon haben es auch geschafft, einige schnitten nicht so gut ab. Und dann gab es einen Act, der überraschte: Flo Mega aus Bremen! Der sonnenbebrillte „Soulman“ überzeugte mit seinem tollen Song „Zurück“. Von sechs Mal Bundesvision Song Contest...

1 Bild

Bayern beim BuViSoCo 2011: Platz 10 - gut oder nicht?

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 30.09.2011 | 654 mal gelesen

Zum siebten Mal in Folge fand gestern der Bundesvision Song Contest statt. Es war eine fulminante Show mit tollen, überraschenden und amüsanten Auftritten. Der Gewinner kommt wieder einmal aus der Hauptstadt – Tim Bendzko gewann mit seinem Lied „Wenn Worte meine Sprache wären“. Für Bayern ging Andreas Bourani an den Start. Der Augsburger wurde mit seinem Hit „Nur in meinem Kopf“ bekannt. Das Lied lief und läuft immer noch im...

1 Bild

Letzter Platz beim BuViSoCo: Haben „Muttersöhnchen“ das verdient?

Christina Haunolder
Christina Haunolder | München | am 30.09.2011 | 511 mal gelesen

Das hat sich die Band „Muttersöhnchen“ wohl etwas anders vorgestellt. Die Vertreter des Bundeslandes Schleswig-Holstein landeten beim „Bundesvision Song Contest“ auf dem 16. und damit letzten Platz! Mit ihrem Song „Essen geh´n“ hatten sie vor, den Sieg für ihr Bundesland zu holen. Das hat leider nicht sonderlich gut geklappt. Legte „Muttersöhnchen“ wirklich den schlechtesten Auftritt beim BuViSoCo hin? So wie es aussieht,...

1 Bild

BuViSoCo 2011: Ergebnis der Show - wer hat wie abgeschnitten?

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 30.09.2011 | 1803 mal gelesen

Gestern Abend fand zum siebten Mal der Bundesvision Song Contest statt. Es traten wieder viele beeindruckende Künstler für ein Bundesland gegeneinander an. Es gab überraschende Auftritte, aber auch einige Künstler, die die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Im Vorfeld wurde viel über die Favoriten gesprochen. Mit kleinen Abweichungen konnten dieses im Endeffekt das Rennen auch machen. Über den Gewinn beim Bundesvision...

1 Bild

BuViSoCo 2011: Wer gewinnt heute Abend? Das sind die Favoriten!

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 29.09.2011 | 664 mal gelesen

Morgen findet zum sechsten Mal der Bundesvision Song Contest statt. Seit den Anfängen des Musik-Wettbewerbs haben sich zahlreiche gute Musiker heraus kristallisiert. Unheilig, Oomph!, Seeed, Peter Fox, Juli und Subway to Sally. Der BuViSoCo ist ein Event, wo wirklich anspruchsvolle und gute Musik gemacht wird. Schirmherr dieser Veranstaltung ist TV-Star Stefan Raab. Dieses Jahr findet der BSC 2011 in Köln, in der...