Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Busemanns Köppel

Beiträge zum Thema Busemanns Köppel

Kultur
Osterfeuer 2017 auf Busemanns-Köppel
7 Bilder

Osterfeuer auf "Busemanns-Köppel"

Es wird langsam dunkel am 1. Ostertag 2017. Zeit, das angekündigte Osterfeuer zu entfachen. Fotos: Steffi Happe https://de.wikipedia.org/wiki/Osterfeuer

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 17.04.17
Kultur
Wacholder-Stübchen
6 Bilder

Das Wacholder-Stübchen

Es gab einmal eine Zeit, als es noch kein Internet etc. gab und das „Jungvolk“ noch mehr von der Natur „in Anspruch“ genommen wurde. Man baute sich „erlaubter oder unerlaubter Weise“ Hütten, um feiern zu können. So auch oberhalb von „Busemanns Köppel“ in Altwildungen. Heute etwas älter gewordene Herren oder leider auch schon verstorbene, errichteten das „Wacholder-Stübchen“. Viele Jahre diente es insbesondere der Feuerwehr als Grill/Fetenhütte und auch zum natürlichen Fernsehen. Nun steht das...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.02.15
  • 2
Kultur
Einladung
9 Bilder

Imkerfest in Bad Wildungen

Der Imkerverein hatte zum traditionellen Jahresfest geladen: Am Vormittag wurden die Vorbereitungen auf den "Festplatz" übertragen, so daß gegen Mittag die Gäste empfangen und bewirtet werden konnten. Leckere Grillspezialitäten und Salate wurden gerne entgegen genommen. Getränke in großer Auswahl fehlten nicht. Vereinsvorsitzender Dieter Schaake und einige seiner "Untertanen" waren bemüht, die Gäste zu versorgen. Fachlicher Meinungsaustausch, wie sicherlich auch "Imkerlatein", waren angesagt....

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 17.08.14
  • 1
Wetter
Altwildungen und Bad wildungen unter einer Dunstglocke
7 Bilder

Wanderung über den Wolken

Vom Parkplatz "Busemanns Köppel" führte uns der Weg Richtung "Bilstein" Schutzhütte "Jägersruhe" und "Reitzenhäger Doppelburg". Unter uns lagen Täler, eingehüllt in Wolken, ein interessanter Anblick!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 02.03.14
  • 1
Freizeit
kurzfristiger Zeltvorbau
4 Bilder

Busemanns Köppel

Auf einer Anhöhe zwischen Altwildungen und den Bilsteinklippen findet man Busemanns Köppel. Eine alte Schwedenschanze wurde zunächst über Jahrzehnte als Grillplatz genutzt, bis in den 1980iger Jahren eine professionelle Grillstation mit Blockhaus, Kamin und sanitären Anlagen etc. durch die Stadt errichtet wurde. Die direkt angrenzende städtische Wasserversorgungsanlage erleichterte die Investition aufgrund vorhandener Energie. Seit Schaffung der Einrichtung finden rege größere "Feiern" aus der...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 12.08.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.