Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgenland- Gymnasium Laucha

Beiträge zum Thema Burgenland- Gymnasium Laucha

Kultur
32 Bilder

Burgenlandgymnasium - Die Bühnenstürmer - "An einem Donnerstag"

Ja was geschah eigentlich an einem Donnerstag auf dieser Klassenfahrt? Obwohl der Genuss von Alkohol strikt verboten war wurde ausgiebig Party mit Alkohol gefeiert. Um Freundschaft ging es bei den Jugendlichen so gar nicht. Das sagen hatten diejenigen welche über ausreichend Geld verfügten. Doch auch nur wer reiche Eltern hatte und sich alles erlauben konnte sowie Paul, alias Franz Lange. Nicht so Coco, gespielt von Nelly Heimbach, sie wollte eigentlich nur dazu gehören in der Klasse und hat...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 23.06.19
  • 1
Gedanken
43 Bilder

Die Bühnenstürmer mit "Nichts von Bedeutung"

Auch in diesem ersten Halbjahr hatten die „Bühnenstürmer“ vom Burgenlandgymnasium Laucha traditionell ein neues Theaterstück einstudiert Natürlich wie immer geschrieben und inszeniert von Frau Dolores Pfeifer. Ihre Texte haben wie immer einen tieferen Sinn, d.h.sie sind allgegenwärtig. Denn immer noch geschieht Gewalt an Kindern auch im familiären Umfeld und aus Scham wird darüber geschwiegen. Doch würde es unserer Gesellschaft nicht gut tun wenn man damit an die Öffentlichkeit gehen würde um...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 18.07.18
Kultur
52 Bilder

Die Bühnenstürmer von Laucha - Manche mögen`s schlimm !

Im Dezember 2017 war es wieder einmal soweit, die „Bühnenstürmer“vom Gymnasium Laucha haben ein neues Bühnenstück zur Aufführung gebracht. Wie immer geschrieben und inszeniert von Dolores Pfeifer, denn ihre Stücke haben stets einen tieferen Sinn und sind gemischt mit viel Humor, was natürlich bei den Zuschauern sehr gut ankommt. Die Theater AG ist im Laufe der Jahre auch zu einem festen Bestandteil in unserem Burgenland-Gymnasium geworden. Ihre Auftritte sind bei den Eltern, Großeltern und den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 07.01.18
Politik
51 Bilder

2K18 – Energie sparen ab 2018 - die "Lauchaer Bühnenstürmer" in Aktion

Bereits seit dem Jahr 1998 wird im Burgenlandgymnasium Laucha Theater gespielt. Die Theatergruppe hat auch einen sehr engen Kontakt zur Landesbühne Eisleben sowie zum Theater in Naumburg. Von diesen erhalten unsere jungen Künstler auch sehr viel Unterstützung und wertvolle Hinweise für ihre Tätigkeit Seit 2009 trägt die Theater-AG nun den Namen „Lauchaer Bühnenstürmer „ und als äußeres Zeichen tragen die AG-Mitglieder blaue T-Shirts mit ihren Logo. Die AG setzt sich aus 10 Mitgliedern und 1...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.