Burgenland- Gymnasium Laucha

32 Bilder

Burgenlandgymnasium - Die Bühnenstürmer - "An einem Donnerstag"

Sigrid Garthoff
Sigrid Garthoff | Nebra (Unstrut) | am 23.06.2019 | 28 mal gelesen

Ja was geschah eigentlich an einem Donnerstag auf dieser Klassenfahrt? Obwohl der Genuss von Alkohol strikt verboten war wurde ausgiebig Party mit Alkohol gefeiert. Um Freundschaft ging es bei den Jugendlichen so gar nicht. Das sagen hatten diejenigen welche über ausreichend Geld verfügten. Doch auch nur wer reiche Eltern hatte und sich alles erlauben konnte sowie Paul, alias Franz Lange. Nicht so Coco, gespielt von...

43 Bilder

Die Bühnenstürmer mit "Nichts von Bedeutung"

Sigrid Garthoff
Sigrid Garthoff | Nebra (Unstrut) | am 18.07.2018 | 59 mal gelesen

Auch in diesem ersten Halbjahr hatten die „Bühnenstürmer“ vom Burgenlandgymnasium Laucha traditionell ein neues Theaterstück einstudiert Natürlich wie immer geschrieben und inszeniert von Frau Dolores Pfeifer. Ihre Texte haben wie immer einen tieferen Sinn, d.h.sie sind allgegenwärtig. Denn immer noch geschieht Gewalt an Kindern auch im familiären Umfeld und aus Scham wird darüber geschwiegen. Doch würde es unserer...

52 Bilder

Die Bühnenstürmer von Laucha - Manche mögen`s schlimm !

Sigrid Garthoff
Sigrid Garthoff | Nebra (Unstrut) | am 07.01.2018 | 48 mal gelesen

Im Dezember 2017 war es wieder einmal soweit, die „Bühnenstürmer“vom Gymnasium Laucha haben ein neues Bühnenstück zur Aufführung gebracht. Wie immer geschrieben und inszeniert von Dolores Pfeifer, denn ihre Stücke haben stets einen tieferen Sinn und sind gemischt mit viel Humor, was natürlich bei den Zuschauern sehr gut ankommt. Die Theater AG ist im Laufe der Jahre auch zu einem festen Bestandteil in unserem...

51 Bilder

2K18 – Energie sparen ab 2018 - die "Lauchaer Bühnenstürmer" in Aktion

Sigrid Garthoff
Sigrid Garthoff | Nebra (Unstrut) | am 14.06.2017 | 83 mal gelesen

Bereits seit dem Jahr 1998 wird im Burgenlandgymnasium Laucha Theater gespielt. Die Theatergruppe hat auch einen sehr engen Kontakt zur Landesbühne Eisleben sowie zum Theater in Naumburg. Von diesen erhalten unsere jungen Künstler auch sehr viel Unterstützung und wertvolle Hinweise für ihre Tätigkeit Seit 2009 trägt die Theater-AG nun den Namen „Lauchaer Bühnenstürmer „ und als äußeres Zeichen tragen die AG-Mitglieder...

6 Bilder

Naturparkentdecker unterwegs 3

Regine Wölbling
Regine Wölbling | Laucha an der Unstrut | am 30.07.2012 | 444 mal gelesen

In der ersten Ferienwoche waren 16 Naturparkentdecker des Burgenland- Gymnasiums Laucha im Naturpark Kyffhäuser unterwegs. Am 23.07.2012 brachten uns Familie Trummer, Ulrich und Herr Hahnel nach Kelbra in die JH. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und nach dem Mittagessen ging es auf den Kyffhäuser. Dort bestiegen wir das Denkmal, ärgerten den Brunnengeist und besuchten das Museum. Der Ausblick war toll. Dienstag waren...

4 Bilder

Känguru am Burgenland-Gymnasium Laucha 2

Regine Wölbling
Regine Wölbling | Laucha an der Unstrut | am 20.03.2012 | 569 mal gelesen

Am 15.03.2012 trafen sich 147 Schüler , um am weltweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematk teilzunehmen. Schüler der Klassen 5 , 6 und 7b nahmen fast vollständig am Wettbewerb teil.Aus den Klassen 7 bis 9 waren es nur einzelne Schüler. Jeder Schüler mußte Aufgaben mit niedrigem bis hohem Niveau lösen. Dabei waren stets 5 Lösungsvarianten vorgegeben und man konnte sich für eine Lösung entscheiden. Die Lösungen wurden per...