Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgdorfer Oktobermarkt

Beiträge zum Thema Burgdorfer Oktobermarkt

Freizeit

50 Jahre BURGDORFER OKTOBERMARKT

Hier findet Ihr die wahre Geschichte der Entstehung des BURGDORFER OKTOBERMARKTES. Eine Geschichte, die Bleich grundsätzlich verschweigt. Das war kein kleines Straßenfest - es war damals ein rein ehrenamtlich organisierter Riese. Und völlig neu in der Region. Und es gab Überschüsse, die für wohltätige Zwecke gespendet wurden. Heute werden von Bleich Zuschüsse gefordert, obwohl 10.000 Euro Gewinn gemacht wird. Und es wird nicht - wie behauptet - rein ehrenamtlich organisiert sondern von...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.09.22
  • 1
Kultur
Papy Lunguangu
9 Bilder

Afrika- Sound in Burgdorf

Auch in diesem Jahr waren auf dem Burgdorfer Oktobermarkt-Gelände wieder Afrikanische Rhythmen zu hören. Papy Lunguangu, Leiter der Trommelgruppe des Johnny B., hatte seine aktiven Burgdorfer Trommler aufeinander abgestimmt, und auf eine gemeinsame Live-Präsentation beim Oktobermarkt 2014 vorbereitet. Am Freitagnachmittag war die Gruppe mit ihren Djembé-Trommeln ca. 2 Stunden lang auf der Bühne an der Poststraße präsent, um den mitreißenden Afrikanischen Sound zu präsentieren. Viele Passanten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.14
  • 1
Sport
. . . auf dem Burgdorfer Oktobermarkt beim Autogrammeschreben, Lars Lehnhoff, li. mit seinem Teamkollegen Tomas Mocsai, re.  . . .
12 Bilder

TSV Hannover-Burgdorf schlägt TV Großwallstadt mit 31:27 (13:15) . . ., . . . und das während des Burgdorfer Oktobermarktes . . .

Mit 31:27 setzten sich die TSVer nach 13:15 Halbzeitrückstand gegen den ehemaligen Deutschen Meister am Sonnabend in der AWD-Hall in Hannover durch, erreichen nach nunmehr 7 Spielen einen 7:7 Punktestand, den besten Stand seit ihrer Zugehörigkeit zur Handball-Bundesliga. Vor nur 2105 Zuschauern waren Morten Olsen und Lars Lehnhoff mit je 6 Toren die erfolgreichsten Werfer der TSV. "Die Burgdorfer" sind eben "eisenhart", . . .sie holen einen Rückstand auf, . . . sind aber auch wetterbeständig....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.12
Freizeit
Der erste Blick nach oben
18 Bilder

Turmbesteigung ohne Licht

Meine vierte Turmbesteigung in 12 Monaten – diesmal war es allerdings ein besonderes „Erlebnis“, weil ausgerechnet heute beim Oktobermarkt die Beleuchtung im Turminneren ausfiel. Besonders finster war es zwischen den letzten beiden Leitern. Glücklicherweise hat uns der Küster (bzw. sein Vertreter) durch die schmalen, dunklen Gänge geführt. Die Fotos sind diesmal besonders gut gelungen, da ich jetzt endlich herausgefunden habe, dass meine Digitalkamera auch eine Zoom-Funktion hat. Meine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.10.12
  • 1
Politik
Entspannen nach anstrengender Tretboot-Tour
2 Bilder

Traditionelles Treffen der Juso-AGen Burgdorf und Northeim in Northeim

Die Partner-Juso-AGen Northeim und Burgdorf treffen sich zwei Mal jährlich zum geselligen Erfahrungsaustausch. Am 19. /20. Juni war es wieder so weit und drei Burgdorfer Junggenossen machten sich auf den Weg nach Northeim. Dort angekommen unternahmen sie gemeinsam mit den Northeimern eine Tretboot-Tour auf einem „touristisch“ erschlossenen Kiessee. Nach diesem noch trockenen sportlichen Auftakt stand ein gemeinsamer Grillabend (der dann leider wegen einiger Regenschauer unterbrochen werden...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.07.10
Wetter
5 Bilder

Burgdorf Oktobermarkt

Tag 2 des Burgdorfer Oktobermarktes ist immer mit einem Flohmarkt verbunden. Das Wetter spielte mit und es machte Spaß mal wieder aktiv an einem Neuwarefreien teilzunehmen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 04.10.09
Kultur
Blick vom Kirchturm der St. Pankatius Kirche auf die Marktstraße
9 Bilder

Einige Bilder vom Oktobermarkt

Gestern nutzte ich mal die Gelegenheit und fuhr zum Oktobermarkt nach Burgdorf und schaute mir mal an, was andere Städte auf ihren Stadtfesten bzw. Straßenfeste anbieten. Nach dem ich in Burgdorf ankam, zog es mich (trotz Höhenangst) rauf zum Kirchenturm der St.- Pankratius Kirche um einen Blick von oben auf das Geschehen auf der Marktstraße zu werfen. Von dort aus ging es dann zur Marktspiegel Bühne wo die Burgdorfer Coverband Linkin Mirror mit Musik von Linkin Park die Zuschauer zum verweilen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.10.09
  • 2
Kultur
Die Marktstraße in Burgdorf - fotografiert aus der luftigen Höhe des Kirchturms

Video: Der Oktobermarkt in Burgdorf

Wusstet ihr eigentlich, dass es den Oktobermarkt in Burgdorf schon seit 37 Jahren gibt? Ganz schön alt für ein Stadtfest (das damit auch älter sein dürfte als etliche seiner Besucher ;-) ). Organisiert wird das Fest vom Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV), der dabei von etlichen Vereinen und Organisationen unterstützt wird. „Wir haben hier in Burgdorf eine gute Kultur, die viele Menschen ehrenamtlich arbeiten lässt“, lobt der VVV-Vorsitzende Karl-Ludwig Schrader. Das...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.