Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Buntnessel

Beiträge zum Thema Buntnessel

Natur
Ziernessel - Buntnesselsammlung meiner Tochter,aber eine gehört nicht dazu - welche bitte ?
7 Bilder

Ziernessel - Buntnessel,aber eine gehört nicht dazu - welche bitte ?

Ziernessel - aber eine gehört nicht dazu - welche bitte ? Die Buntnessel stammt aus tropischen Gegenden und wird gern als Ziernessel oder Flammennessel bezeichnet. Die Pflanze gehört zur Familie der Lippenblütler. Sie ist mehrjährig und bildet samtartige, weiche, manchmal auch leicht gewellte Blätter, die sich in Form und Farbe unterscheiden können. Die Farbvielfalt reicht von Grün, Orange, Braun und Rot oder können ineinander verlaufen. Einige Exemplare besitzen sogar drei- oder noch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weißenschirmbach
  • 07.07.16
  • 7
  • 13
Natur
ein Prachtexemplar (meiner Freundin)
2 Bilder

Wer kennt mich noch?

Wer kennt mich noch? Früher war ich in allen Wohnzimmern zu finden und schmückte jede Fensterbank. Heute eher sehr selten. Darum stelle ich mich einmal vor:. Ich bin die Buntnessel! Eine Coleus. Zu meiner bunten Schönheit gesellen sich Bescheidenheit, Anspruchslosigkeit und williges Wachstum. Ohne zu mucken kann ich auch einmal einen ganz trockenen Ballen hinnehmen, in einem gut geheiztem oder auch in einem kühleren Zimmer stehen. Ich möchte es aber immer sehr hell, sogar sonnig haben, sonst...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.10.08
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.