Bundestrainer

2 Bilder

Luis Schmidt und Solveig Bruderhofer - Hart aber herzlich

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 21.09.2018 | 62 mal gelesen

Bundestrainer Bruno Tsafak hält Wochenendlehrgang am Olympiastützpunkt in München München/Münsing: 130 Judoka der Landesverbände aus Hessen, Baden-Würtemberg, Bayern, sowie eine Delegation aus Österreich wurden von den jeweiligen verantwortlichen Landestrainer für das traditionelle Regionalrandori in München Großhadern nominiert. Alleine 65 Athleten des Bayernkaders nutzten die Gelegenheit, um sich vor den Augen des...

1 Bild

Patrick Unger ist neuer Bundestrainer

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 21.09.2018 | 48 mal gelesen

Patrick Unger ist zum Coach der Damenbasketball-Nationalmannschaft ernannt worden. Bisher war der 35-Jährige beim Deutschen Basketball-Bund (DBB) Assistent von Bundestrainer Hermann Paar. Der 64-Jährige stellte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Trotz der Beförderung beim Verband bleibt Unger Cheftrainer des Erstligisten BC Pharmaserv Marburg. National- und Vereinstrainer zu sein, war bei seinen...

6 Bilder

Luis Schmidt - Die bayerischen Fahnen hochgehalten

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Herne | am 17.11.2017 | 139 mal gelesen

Herne: Sporthalle | Luis Schmidt vom JVAM holt die einzige Medaille für den Bayerischen Judoverband Herne/Münsing - Über 260 Kämpfer der Altersklasse U17 wurden von Ihren jeweiligen Landestrainern für das hochrangige Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes nominiert, um sich vor den Augen des Bundestrainers Bruno Tsafak zu präsentieren. Unter ihnen auch der 15-jährige Ickinger Gymnasiast Luis Schmidt vom Judoverein Ammerland-Münsing. Von...

1 Bild

Zwei Jobs sind Unger nicht genug

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | am 01.08.2017 | 8 mal gelesen

Seit viereinhalb Jahren ist er Trainer des Marburger Bundesligisten, seit einem Jahr Trainer der U20-Damen-Nationalmannschaft. Doch aller guten Dinge sind für Patrick Unger drei: Seit wenigen Wochen ist er Assistent des Damen-Bundestrainers Hermann Paar (Saarlouis Royals). Nun hat der Vereins-Coach des Pharmaserv-Teams seinen ersten Lehrgang mit Nationalmannschaft hinter sich. Er betreute die deutsche Auswahl während eines...

9 Bilder

Internationales Trainingscamp U 16 mit den verantwortlichen Bundestrainern

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 23.04.2015 | 58 mal gelesen

Nach den Sichtungsturnieren der U 16 in Duisburg und Bottrop fand noch ein zweitägiges Trainingscamp in der Sportschule Wedau mit den Bundestrainern Lena Göldi und Bruno Tsafak statt. Über 200 Judoka aus Polen, Slowenien, Luxemburg und Deutschland ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen sich mit vielen Partnern auf hohem Leistungsniveau zu messen. Teilnehmer aus sieben DJB-Landesverbände standen in der Judohalle der...

1 Bild

Jogi Löw gefällt mir! 2

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Passau | am 26.02.2015 | 64 mal gelesen

Passau: Grubweg | Schnappschuss

SPORT4Final: Handball-WM 2013 - Exklusiv-Interview mit Heine Jensen

Frank Zepp
Frank Zepp | Leipzig | am 25.11.2013 | 128 mal gelesen

Heine Jensen: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken, aber wir müssen unsere Topleistung immer wieder bringen.“ Der Handball-Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft, Heine Jensen, im Gespräch mit SPORT4Final-Redakteur Frank Zepp vor der am 6. Dezember in Serbien beginnenden Handball-Weltmeisterschaft der Frauen. Das WM-Aufgebot für Serbien steht. Sie haben aber nur drei Linkshänderinnen zu Gunsten eines stärkeren...

1 Bild

Nationalmannschaftslehrgang in Hagen

Karsten-Thilo Raab
Karsten-Thilo Raab | Hagen | am 31.10.2011 | 324 mal gelesen

Premiere in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle in Hagen: Erstmals hielten Damen-Bundestrainer Olaf Völzmann und sein Assistent Marius Stupp mit Blick auf die Federfußball-Europameisterschaft 2012 und die Weltmeisterschaft 2013 ein Nationalmannschaftstraining ab. Im Rahmen des Sichtungslehrgangs waren neben den erfahrenen Nationalspielerinnen Sarah Walter, Betül Günay, Laura Wildner, Katharina Schütz (alle FFC Hagen) und Eva...

1 Bild

Streit um Michael Ballack: Jogi Löw ist ein »Trampel«

TV Newsdesk
TV Newsdesk | Köln | am 22.06.2011 | 265 mal gelesen

- Kommentar von Sean Quentin Dexter - Es war einmal ein „Sommermärchen“, damals, als 23 Fussballhelden aus der Schlacht um Ruhm und Ehre heimkehrten und fast eine Millionen Menschen ihnen zujubelten, damals am Brandenburger Tor, als die WM 2006 gerade vorbei war und Michael Ballack noch der gefeierte Superstar einer damals noch gut situierten Nationalmannschaft war. Heute hingegen herrscht Krieg und die beiden Kriegsherren...

Die Ära des Joachim Löw

Michael Staub
Michael Staub | Wolfsburg | am 15.03.2011 | 416 mal gelesen

Lange war unklar, ob er weiter Bundestrainer bleibt . Inzwischen ist es klar: Joachim Löw und der DFB werden auch nach der EM 2012 weiter zusammen arbeiten. Wie Sportbild berichtet, hat Joachim Löw vorzeitig seinen Vertrag bis 2014 mit dem DFB verlängert. Neben der EM 2012 in Polen / Ukraine wird er somit aller Vorraussicht nach, auch bei der WM 2014 in Brasilien Bundestrainer der Nationalmannschaft sein. Dann...

1 Bild

Der Fußball-Bundestrainer inkognito in Basches Fußgängerzone 6

Karsten (Calenberger Kobold)
Karsten (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 01.02.2011 | 508 mal gelesen

Während ich gemächlich Barsinghausens Fußgängerzone durchstreife, fällt mein Blick in das Schaufenster des Reisebüros Hapag Lloyd. Uninteressiert will ich meinen Weg fortsetzen, als mir eine Gestalt auffällt, die Ähnlichkeit mit Jogi Löw besitzt. Mehr noch, es handelt sich tatsächlich um Jogi Löw, der scheinbar eine Reise in dem Geschäft bucht. Naa, diese Begegnung ist nicht von Pappe. Oder doch?

Bastian Wernthaler coacht Basketball-Frauen

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Erding | am 19.10.2010 | 227 mal gelesen

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat einen neuen Damen-Bundestrainer. Bastian Wernthaler übernimmt das Amt von Imre Szittya. Der Ungar trat nach der verpassten direkten Qualifikation für die Europameisterschaft 2011 zurück. Quelle: BBV.

Neue Deutsche Nationalmannschaft - Bundestrainer Jochaim Jogi Löw hält sich für Fußball EM alle Entscheidungen offen - Spielerwechsel wahrscheinlich - ist der irre?

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 12.08.2010 | 137 mal gelesen

Kann das sein? Nach dem Spiel Deutschland gegen Dänemark gestern hat Bundestrainer Joachim Jogi Löw noch einmal betont: er hält sich für die Fußball EM alle Entscheidungen offen. Nur weil man eine gute WM gespielt hat, heißt das also noch lange nicht, dass man bei der EM dabei ist. Vielleicht sehen wir ja dann eine neue deutsche Nationalmannschaft in zwei Jahren. Ein Spielerwechsel scheint zumindest wahrscheinlich, da...

Joachim Jogi Löw bleibt Bundestrainer / Löw und Bierhoff verlängern Verträge / Löw trainiert die deutsche Nationalmannschaft bis zur EM 2012 Ukraine/P 2

Judith Walter
Judith Walter | Augsburg | am 20.07.2010 | 275 mal gelesen

Ist endlich die Entscheidung gefallen? Laut "Süddeutscher Zeitung" bleibt Joachim Jogi Löw Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Man hätte sich mit dem DFB darauf geeinigt, die Verträge von Löw und seinem Team, zu dem auch Oliver Bierhoff zählt, zwei Jahre lang zu verlängern. Das hieße konkret, Löw würde die deutsche Nationalmannschaft bis zur EM 2012 in der Ukraine/Polen trainieren. Er hätte somit die Chance sich...

Konkurrenz für Joachim Jogi Löw - FC Bayern München Trainer Van Gaal will Bundestrainer werden / Wen wollt ihr? Löw oder Van Gaal?

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 19.07.2010 | 932 mal gelesen

Der amtierende Trainer des FC Bayern Münchens Louis van Gaal hat offenbar weit höhere Pläne, als nur den Rekordmeister zu trainieren. Nach der Fußball WM 2010 in Südafrika behauptete er sogar, unter seiner Führung wäre die deutsche Elf Weltmeister geworden. Klingt danach, als ob er Joachim Jogi Löw Konkurrenz machen wollte. Van Gaal gab zu, dass er die Bayern nur noch bis vorraussichtlich 2012 trainieren werde, dann wolle er...

Heimreise unserer Fußball-Nationalmannschaft 1

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 19.07.2010 | 371 mal gelesen

Eine absolut tolle Leistung unserer Fußballer, bei diesem Turnier hier einen 3. Platz zu erreichen. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber die vielen Millionen Fans, die die ganzen Wochen mitgezittert haben, Daumen gedrückt haben, Freudentränen geweint aber auch mitgelitten haben und so manche Strapaze auf sich genommen haben, nur um diese Mannschaft zu unterstützen, die lässt man dann einfach stehen und schleicht...

Jogi Löw bleibt Bundestrainer/Was haltet ihr davon? 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Friedrichshafen | am 09.07.2010 | 438 mal gelesen

Jogi Löw wird voraussichtlich seinen Vertrag verlängern. Dafür spricht der Einsatz der deutschen Nationalmannschaft für Jogi Löw, denn die jungen Spieler wollen Jogi behalten. Außerdem winkt dem Bundestrainer eine Gehaltserhöhung. Das ist auch nicht schlecht, immerhin verdient Herr Löw ja schon 2,5 Mio. pro Jahr. Aber ernst wird es erst am 30. Juli, denn dann muss der Vertrag unterzeichnet werden. Aber der neue Vertrag wird...

1 Bild

Krav Maga – Power Seminar der MAA

m. k.
m. k. | Stadthagen | am 26.01.2010 | 336 mal gelesen

Krav Maga – Power Seminar der MAA Vor kurzen veranstaltete die Martial Arts Association-International ein Krav Maga – Seminar im Golden Dragon Kampfkunstcenter Stadthagen. Als Referent stand erneut „Bundestrainer“ Jürgen Köhler auf der Matte, welcher seine Kursteilnehmer mit unzähligen Power-, und Stressdrills forderte. Selbstverteidigungsszenarien gegen verschiedenste „Schlägerangriffe“, Messerbedrohungen sowie die...

3 Bilder

Esdo-Bundestrainer beim VfB Langenhagen

Daniela Budzinski
Daniela Budzinski | Langenhagen | am 30.09.2009 | 541 mal gelesen

Kunibert Back aus Heidelberg leitet Spezial-Freikampflehrgang Esdo-Landestrainer Armin Besler hatte für den 19. September Bundestrainer Kunibert Back (10. Dan) für einen Esdo-Freikampf-Lehrgang in Langenhagen gewinnen können. Etwa 20 Teilnehmer nutzten die Chance grundlegende Kampfkombinationen und Kampftaktiken, spezielle Kampftaktiken und individuelles kampftaktisches Vorgehen beim Bundestrainer zu üben. An dem Lehrgang...