Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundesstrasse

Beiträge zum Thema Bundesstrasse

Politik
Sanierung der Bundesstrße 442 bei Hachmühlen
12 Bilder

Neuer Fahrbahnbelag für die B 442

Unter Vollsperrung wurde die 8 km lange Bundesstraße 442 zwischen Hachmühlen und Coppenbrügge saniert.Nachdem der alte Belag abgefräst war,wurde am nächsten Tag die neue Asphaltschicht aufgetragen.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 04.06.12
Gedanken
Die Scheinwerfer sind schneller...
4 Bilder

Geschwindigkeitsrausch

Ich muss mich wirklich wundern, mit welcher Geschwindigkeit die Autofahrer bei diesem Wetter (teilweise) unterwegs sind. Trotz der ständigen Warnungen im Radio, dass auch Autobahnen und Bundesstrassen von der Schneeglätte betroffen sein können, wird auf's Gaspedal gedrückt. Diese Fotos sind vor einer Stunde entstanden - Blick auf die Bundesstrasse 6 von der Frielinger Brücke (und vor meiner Haustür *ggg*).

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.01.10
  • 17
Gedanken
4 Bilder

Glück oder Schutzengel als Beifahrer????

Diese Frage stellt sich immer wieder einmal wenn man auf den deutschen Bundesstraßen unterwegs ist. Und diese Frage musste ich mir heute innerhalb einer Stunde des öfteren Stellen, auf einer Strecke von 14 Kilometer, hin und zurück in den Abendstunden. Denn bei vielen war Eile geboten und da war ich mit der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h eindeutig zu langsam und ein Verkehrshindernis. Es ist Herbst, es ist Maisernte und dieser wird in unseren Regionen Hektarweise...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 30.09.09
  • 5
Freizeit
4 Bilder

Geschwindigkeit statt Vollmond

Tja, eigentlich wollte ich endlich auch mal DEN Vollmond fotografieren! Aber meine Kamera gibt das nicht wirklich her. Zelda wollte schon umkehren, da kam mir spontan diese Idee. Brücke über der Bundesstraße 6 - Kamera auf's Geländer und abgedrückt. Ich finde das Ergebnis wesentlich spannender, als den Vollmond ;-) Es ist halt mal was anderes! Was meint Ihr?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.10.08
  • 16
Wetter
Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu

Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu.....

14.09.2008 Entweder es regnet oder die Bahnschranken sind zu. oder Zur falschen Zeit am falschen Ort. Will man von Marburg über die Bundesstrasse in das schöne obere Lahntal Richtung Biedenkopf, Bad Laasphe oder das Rothaargebirge fahren, so muss man sie passieren, eine der letzten Bahnschranken vor den Toren der Stadt in Lahntal-Sarnau OT Sarnau-Bahnhof. Obwohl auf dieser Bahnstrecke nur noch wenige Male am Tage ein Zug fährt und ich nicht sehr oft diese Strasse benutze, habe ich das Glück,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 14.09.08
  • 5
Freizeit
Brückenbau Hoflacherberg
4 Bilder

Brückenbau Hoflacherberg B2

Während der Abendverkehr emsig vorbei rollt, wird das letzte Teil der Brücke eingesetzt Nach vielen Autounfällen an dieser Straße( Auch mein Mann und ich hatten hier einen schlimmen Autounfall ,ein Geisterfahrer ist hier frontal mit uns kollidiert, ein Albtraum der einen nicht mehr losläßt, vor allem die schweren Verletzungen) Na, endlich wird hier eine Umgehung gebaut,die 2009 fertig sein soll.Sehr interessant war heute das Zuschauen des Brückenbaus, das ich natürlich für alle die nicht dabei...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 28.11.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.