Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bundeskartellamt

Beiträge zum Thema Bundeskartellamt

Ratgeber

Kartellamts-Broschüren

Neben dem Jahresbericht 2021 / 22 verschickt das Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn, www.bundeskartellamt.de auch die Broschüre "Das Bundeskartellamt Organisation, Aufgaben und Tätigkeit". Auf 50 Seiten gibt sie den Sachstand des Jahres 2021 wieder. Diese Broschüre gibt eine idealtypische Beschreibung von Aufbau und Arbeit der oberen Bundesbehörde, bietet also quasi "Hochglanz". Die ganz konkrete Arbeit wird dann in der Broschüre "Erfolgreiche kartellverfolgung Nutzen für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 14.11.22
Kultur
Presselogo des Senders | Foto: Pressemappe / Pressematerial - http://www.presseportal.de/pm/7847/rtl_television_gmbh

Razzia bei RTL - Kartellamt ermittelt wegen Absprachen mit der Konkurrenz

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat das Bundeskartellamt bereits im Februar dieses Jahres die Büros des Senders RTL durchsucht und zwar wegen des Vorwurfs geheimer Absprachen mit dem Konkurrenzsender ProSiebenSat1. Dabei geht es um Free-TV-Programme, die nur noch verschlüsselt und gegen Entgelt zugänglich sein sollen. Das Verfahren wurde bereits im Mai 2010 eingeleitet. Aktuell ginge es um "Nachermittlungen" teilte das Bundeskartellamt mit. (VL) fernsehforum.com Unsere senderkritische...

  • Bayern
  • München
  • 19.05.11
Politik
18 Bilder

Ratio Warenhaus geschlossen und Großmarkt startet in die letzte Woche

Der letzte Verkaufstag für das RATIO Warenhaus war am 05.03.2011 und dennoch sind manche Kunden sehr überrascht. Die Nachricht über die Schließung hatte sich wohl nicht überall verbreitet. Ein Stück der RATIO Geschichte nahm ein ruhiges Ende ! Für den Markt ist bisher kein Käufer gefunden worden und steht auch weiterhin leer. An diesem Sonntag war es richtig gespenstisch auf dem Gelände. Denn dort wo einst Blumen und sonstiger Gartenbedarf zu finden war ist nun nichts mehr zu sehen. Die Ketten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 13.03.11
  • 1
Politik
2 Bilder

Bundeskartellamt: EDEKA darf einige RATIO-Märkte kaufen / RATIO Warenhaus Laatzen schließt

Jetzt ist es amtlich ! Der größte Teil der RATIO-Märkte kann an die Edeka verkauft werden. In der Pressemeldung des Kartellamtes wird erklärt, was für bedenken bestanden haben und wie es zur Entscheidung gekommen ist. Leider wurde für das RATIO Warenhaus in Laatzen kein Käufer gefunden. Aufgrund dessen wird der letzte Öffnungstag am Samstag den 05.03.2011 sein. Schon Wochen zuvor war abzusehen, das es irgendwann vorbei sein wird. Die Ware wurde nach und nach abverkauft und die Öffnungszeiten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.03.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.