Bundeskanzleramt

2 Bilder

Offener Brief an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel von Mihriban Memet, uigurische Menschenrechts-Aktivistin 17

Erich Neumann
Erich Neumann | Berlin | am 23.05.2018 | 294 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, bei Ihrer, am 23. Mai 2018 beginnenden Chinareise haben Sie Vieles bereits im Gepäck. Das, wovon ich Ihnen schreibe, darf keinesfalls fehlen: umso mehr, als Sie ja bereits ausführten, dass neben den wirtschaftlichen Interessen auch die Menschrechte eine Rolle spielen werden! Bitte dabei keinesfalls also die Uiguren vergessen! Dabei schreibe ich weder, um Ihnen von Ostturkestan zu...

Wählt mich!

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 20.10.2016 | 10 mal gelesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,... Bundeskanzlerin wäre schon cool! Obwohl... als Präsidentin lebt man ruhiger.

1 Bild

Die gewollte Bürgervergiftung 15

Francis Bee
Francis Bee | Berlin | am 12.10.2016 | 114 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Es stinkt! – Dicke Luft in Deutschland Passend zu einer Diskussion hier im mh-Portal, kam heute die Bestätigung und das ungelogen ... ich kann mich noch sehr gut an den Autofreien Sonntag erinnern. Könnte man auch wieder einführen. Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO sterben jedes Jahr über drei Millionen Menschen an den Folgen von Luftverschmutzung. Allein in Deutschland etwa 35 000 Tendenz steigend. Wer sind die...

1 Bild

Makroökonomie für Anfänger: Wer soll investieren? 13

Hans-Joachim Zeller
Hans-Joachim Zeller | Marburg | am 29.07.2016 | 245 mal gelesen

Das nebenstehende Schaubild zeigt die „Finanzierungssalden“ der volkswirtschaftlichen Sektoren in der Bundesrepublik Deutschland. In der Bundesrepublik werden vier volkswirtschaftliche Sektoren geführt: Die privaten Haushalte, die Unternehmen, der Staat und das Ausland. Finanzierungssalden in Deutschland Die „Finanzierungssalden“ ergeben sich aus der Differenz zwischen den „Einnahmen“ und den „Ausgaben“ eines Sektors...

1 Bild

Wetten, dass ..? - Tausende Menschen fordern im Oktober vorm Bundeskanzleramt u.a. die Schließung von der US-Air-Base Ramstein

Petra Schlag
Petra Schlag | Berlin | am 27.07.2016 | 24 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Aufruf Let the sunshine in Aquarius

3 Bilder

Zeiten-Nachweis bei gesetzlichen Krankenkassen - zur Legitimierung für Anspruch auf Mitgliedschaft in der Krankenkasse für Rentner

miriam .........
miriam ......... | Berlin | am 13.04.2016 | 33 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Hier ist nun die Petition, über die ich schon sprach, ich bitte euch, sie zu verbreiten, viel zu viele sind betroffen. Nochmal schwieriger ist es für Grenzgänger. Da wird noch einer aufgesetzt, wenn es sich um Frauen handelt. Es gibt ja viele Ungerechtigkeiten in unserem System. Politik glaubt entweder an die Richtigkeit oder reagiert zu schwerfällig. Finanzielle Härtefälle entstehen Fehlzeiten gesetzliche...

4 Bilder

Petition Rente und Krankenkasse

miriam .........
miriam ......... | Berlin | am 12.04.2016 | 18 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Rente und Krankenkassen Es geht um die Altersrente, die für sehr viele zu wenig ist. Es wird immer wieder darüber berichtet, doch es scheint, dass sich viele -noch nicht- für betroffen halten. Es gibt innerhalb der EU grenzüberschreitende "Massnahmen", die einfach im praktischen hahnebüchen sind. Dabei ist Vielen auch nicht klar, dass Renten in anderen europäischen Ländern oft auch noch auf ungerechteren Füssen stehen. Da...

5 Bilder

LandFrauen aus dem Kreisverband erkunden Berlin

Waltraud Scharnhorst
Waltraud Scharnhorst | Berlin | am 08.11.2015 | 91 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Für 3 Tage machten sich 26 Landfrauen aus dem Altkreis Neustadt/Wunstorf auf Einladung des CDU-Abgeordneten, Dr. Hendrik Hoppenstedt, und des Bundespresseamtes mit dem Zug auf, um in Berlin das politische Geschehen zu erkunden. Zuerst bekam man bei der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) in Berlin-Charlottenburg Informationen über die Arbeit der Organisation. Sie wurde 1950 für den Zivil- und Katastrophenschutz...

57 Bilder

Berlin: Besuch im Bundeskanzleramt. 8

Friederike Haack
Friederike Haack | Marburg | am 20.03.2015 | 150 mal gelesen

Wie ich schon in meinem Bericht über unserer Berlinfahrt erwähnt habe http://www.myheimat.de/marburg/kultur/berlin-ist-eine-reise-wert-d2671341.html, sind wir auch zu einer Besichtigung in das Bundeskanzleramt eingeladen worden. Unter strengste Sicherheitsmaßnahmen sind wir von einem Sicherheitsbeamten an einem Sammelpunkt abgeholt worden. Nach der Überprüfung unserer Personalausweise haben uns 2 Damen über einen...

18 Bilder

Das Bundeskanzleramt in der Hauptstadt Berlin.

axel ehwald
axel ehwald | Berlin | am 27.11.2014 | 149 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | So ein Besuch im Bundeskanzleramt in Berlin ist schon sehr beeindruckend. Ich persönlich bin von der Architektur begeistert und finde das Bundeskanzleramt auch zweckmäßig gestaltet. Besonders beeindruckt war ich von der Helligkeit, bedingt durch die vielen Glasflächen, die im Bundeskanzleramt herrscht. Bei Sonnenschein wäre das vielleicht auf den Fotos noch deutlicher geworden. Mir waren die Fotos wichtig und ich möchte hier...

8 Bilder

Die Weihnachtsbäume vor und im Bundeskanzleramt in Berlin leuchten.

axel ehwald
axel ehwald | Berlin | am 26.11.2014 | 227 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Am Montag ( 24.11.2014 ) wurden im ( Bild - Nr. 1 - 3 ) und vor ( Bild - Nr. 4 - 7 ) dem Bundeskanzleramt in Berlin die Weihnachtsbäume aufgestellt. Natürlich wurden sie auch entsprechend geschmückt und mit Lichterketten ausgestattet. Einfach ein schöner Anblick.

20 Bilder

Deutschland (Pass) Tour Tag 4: Berlin (zu Fuß) 6

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Berlin | am 04.07.2013 | 226 mal gelesen

Berlin: Pariser Platz | Aktuell befinde ich mich auf Deutschland Tour, wo ich dank dem Deutschland Pass der Bahn (Infos gibts auf Bahn.de), Kreuz und Quer durch die Republik toure. Mein erstes Ziel hieß am 27. Juni die Hansestadt Hamburg, wo ich den Tag am Hafen verbrachte. Neben dem Museumsschiff der Rickmer Rickmers, besuchte ich die ebenfalls im Hafen liegende Rnov Shabab Oman aus dem Oman. Die Kadetten der Rnov Shabab Oman sprachen sehr...

47 Bilder

Deutschland (Pass) Tour Tag 2: Berlin (Stadtrundfahrt)

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Berlin | am 30.06.2013 | 265 mal gelesen

Berlin: Reichstag | Aktuell befinde ich mich auf Deutschland Tour, wo ich dank dem Deutschland Pass der Bahn (Infos gibts auf Bahn.de), Kreuz und Quer durch die Republik toure. Mein erstes Ziel hieß am 27. Juni die Hansestadt Hamburg, wo ich den Tag am Hafen verbrachte. Neben dem Museumsschiff der Rickmer Rickmers, besuchte ich die ebenfalls im Hafen liegende Rnov Shabab Oman aus dem Oman. Die Kadetten der Rnov Shabab Oman sprachen sehr...

1 Bild

Von hinten eher ein potemkinsches Dorf - das Bundeskanzleramt... 1

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 18.04.2013 | 188 mal gelesen

Schnappschuss

Mein LETZTES HEMD! benötigt Frau MERKEL! . . die Banken zu retten! 3

Maggie Knetsch
Maggie Knetsch | Berlin | am 08.07.2012 | 296 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | BITTE MITMACHEN! ein letztes Hemd hat doch JEDE(R) für Frau Merkel! https://www.facebook.com/MeinLetztesHemd.EU/events Bundeskanzleramt Bundeskanzlerin Angela Merkel Willy-Brandt-Straße 1 10557 Berlin Mein letztes Hemd Guten Tag Frau Merkel, mein letztes Hemd, das gebe ich Ihnen auch noch, damit Sie weiter UNSERE erarbeiteten und von Ihnen erbeuteten Steuergelder verbrennen können – mit den Banken,...

1 Bild

Making the World a better PLACE : Kofi Anan: From: Special Envoy to Secretary-General ROY SMITH 2

miriam .........
miriam ......... | Berlin | am 04.08.2011 | 1343 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Von: UNITED NATIONS (service@yu-ch.com.tw) Gesendet: Montag, 1. August 2011 17:12:18 An: Diese E-Mail wurde von Microsoft SmartScreen als Junk-E-Mail eingestuft und wird nach zehn Tagen gelöscht. UNITED NATIONS COMPENSATION UNIT, IN AFFILIATION WITH WORLD BANK From: Special Envoy to Secretary-General ROY SMITH ATTENTION BENEFICIARY: This is to bring to your notice that we are delegated from the...

2 Bilder

DRK-Helfer aus Hannover zu Besuch bei der Bundeskanzlerin 4

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Hannover-Seelhorst | am 08.04.2011 | 1121 mal gelesen

Hannover: DRK-Region Hannover | Pressemitteilung Die Ehrenamtlichen Sabine Ditterich und Wladimir Reynov waren ins Bundeskanzleramt eingeladen. HANNOVER/BERLIN – Ein etwas anderer Einsatz war es schon für Sabine Ditterich und Wladimir Reynov des DRK-Region Hannover. Beide waren neben zweihundert anderen Ehrenamtlichen verschiedener Hilfsorganisationen aus ganz Deutschland am Dienstag (05.04.2011) zu Gast bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem...

Daten von Gestern und Morgen ? (Vorratsdatenspeicherung) 34

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Berlin | am 20.11.2010 | 739 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Die Bombe aus Namibia hat sich zwar als Attrappe herausgestellt, trotzdem wird in Deutschland wieder über Terrorgefahr und Sicherheit diskutiert. So auch über die Vorratsdatenspeicherung. Richtig erlaubt ist diese zurzeit zwar nicht, doch Befürworter finden immer mehr Gehör. Diese Geschichte gefällt uns nicht. Der Bundesinnenminister schloss am 19.11.10 nicht aus, das auch das BKA...

1 Bild

Herbst vor dem Bundeskanzleramt

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Berlin | am 10.11.2010 | 241 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Schnappschuss

Stoppt den Sozialabbau!!!! 1

Manja Horst
Manja Horst | Berlin | am 03.10.2010 | 801 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Offener Brief der ASG e.V. Sehr geehrte Frau von der Leyen, wir schreiben das Jahr 2010! Das europäische Jahr 2010 gegen Armut und soziale Ausgrenzung. Dafür ist ausschließlich und im Besonderen Ihr Ministerium gefragt!!! Auf Ihrer Sonderseite des Ministerium für Arbeit und SOZIALES ( http://www.mit-neuem-mut.de/ ) kann man unter anderem Ihre Aussage nachlesen: "Wir müssen allen von Armut betroffenen Menschen auch...

1 Bild

Welches Atomrisiko bist DU bereit zu tragen? 7

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Berlin | am 31.08.2010 | 358 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Der aktuelle Stand von Wissenschaft und Technik ist im 2009 verabschiedeten neuen Kerntechnischen Regelwerk festgehalten. Derzeit erfüllt kein einziges AKW in Deutschland diese Anforderungen. Kein einziger der 17 Reaktoren bekäme deshalb heute noch eine Betriebsgenehmigung. http://www.ausgestrahlt.de/sicherheitscheck

1 Bild

Sofort jedes Wachstum stoppen! - Karikatur zum Kabinettsbeschluss 3

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Berlin | am 07.03.2010 | 1814 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Wer hat Angst vor einer "zu hohen" Einspeisevergütung: * die Regierung? * die Atom- und Kohleindustrie? ...................................................................................................... Nur der Bundestag kann diese Pläne noch stoppen! SOLARLOKAL KIRCHHORST (www.solarlokal-kirchhorst.de) ruft gemeinsam mit dem SFV auf: Unterzeichnen Sie die Online-Petition an den Deutschen...

24 Bilder

Frauen Union Eichenau in Berlin

Christa Hiller
Christa Hiller | Eichenau | am 12.11.2009 | 295 mal gelesen

Auf Einladung von Gerda Hasselfeldt MdB und Vizepräsidentin des Bundestages sowie Kreisabgeordnete der CSU fuhren 8 "Mädels" von der Frauen Union Eichenau für 4 Tage nach Berlin. Am Sonntag, den 11.10.2009 gings ab München mit noch weiteren Teilnehmern aus anderen Ortsverbänden los. Das Programm war straff organisiert und las sich höchst interessant. 1. Tag: nach Ankunft in Berlin-Hbf gings mit den bereitgestellten...

16 Bilder

Besichtigung - Bundeskanzleramt in Berlin 1

Brigitte Thomas
Brigitte Thomas | Burgdorf | am 09.09.2009 | 2187 mal gelesen

Besuch des Frauenarbeitskreises des SoVD Kreisverbandes Burgdorf im Bundeskanzleramt . Am Schützenplatz in Burgdorf trafen sich die Frauen des SoVD Arbeitskreises, um in das Bundeskanzleramt nach Berlin zu fahren. Im Vorfeld mussten die Namen und Geburtsorte dem Besucherdienst bekannt gegeben werden, damit die Personenüberprüfung stattfinden konnte. Unser Ziel war es, vor der Bundestagswahl die Machtzentrale unseres Landes...