Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bumen

Beiträge zum Thema Bumen

Natur
Gelbwürfeliger Dickkopffalter
80 Bilder

Mai Impressionen

Temperaturen um die 25°C, Blumen, Schmetterlinge, Landwirte die ihre Felder und Wiesen bearbeiten, Insekten, ein brütender Vogel, Pferde auf der grünen Wiese, blauer Himmel, Wolken, Sonne, Wind und Tiere im Frühlingsrausch gehören für mich auch in den Mai. Hier ist nun meine bunte Mischung an Mai Impressionen und ich hoffe sie gefällt Euch. Wie immer ist mein treuer Begleiter (Benni) wieder mit Freude dabei.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.05.14
  • 15
  • 17
Gedanken

Was haben Blumen aus Afrika mit Hunger zu tun?

Als der Film "Hunger" im Fernsehen lief, wurde ich an ein sehr bemerkenswertes Kapitel aus dem Buch "Die Welt ohne uns" erinnert. Blumen im Winter-wie kann das sein? In Afrika, besonders in Kenia, wurden riesige Gewächshäuser gebaut, um dort Blumen anzubauen, v.a. Rosen für den Europäischen Markt. Zur Bewässerung wurden in Kenia Pipelines vom Kilimandscharo zu den Blumenfarmen gebaut. Damit hat man der Bevölkerung im Norden das Wasser genommen. Flüsse sind ausgetrocknet, das Vieh ist verendet....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.12.10
  • 2
Freizeit
Sony DSLR-A200, Sigma 18-200, f 5,6 1/250
12 Bilder

Lebensraum Garten

Meiner ganz eigenen Meinung nach bräuchte es eigentlich keinen Winter. Nicht in der Art, wie er sich in den letzten Jahren in unserem Umfeld präsentiert. Ich bin eher der Frühlings-/Sommer-/Herbsttyp. Zusammen mit Frau und Zweitfrau - meiner Kamera - haben wir gerade unseren Rundgang im Garten beendet. Zufrieden lümmeln wir auf unserer Terrasse und schauen ins Land hinaus. Die vor ein paar Wochen noch dürren, kahlen Zweige erwachen zum neuen Leben. Die ersten Blumen und Blüten bringen Freude...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 26.04.09
  • 3
Natur
11 Bilder

Wasserfall und Frühlingsstimmung

Heute Nachmittag nach dem Regen habe ich in unserem Garten den kommenden Frühling auf mich einwirken lassen,eine himmlische Ruhe um mich herum nur der Wasserfall rauschte angenehm im Hinergrund. Anbei einige Frühlingsboten.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 28.02.09
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.