BSV Hannovera Gleidingen

1 Bild

Fußball: Kreisliga-Punktspiel SV Wilkenburg - BSV Hannovera Gleidingen fällt aus

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Hemmingen | am 16.10.2015 | 51 mal gelesen

Hemmingen: Sportanlage SV Wilkenburg | Wegen der anhaltenden Regenfälle fällt das für kommenden Sonntag, 18.10.2015, um 15.00 Uhr angesetzte Kreisliga-Punktspiel SV Wilkenburg - BSV Hannovera Gleidingen aus. "Schade, wir hätten dieses Nachbarschaftsderby gern gespielt, aber unser Platz wäre anschließend völlig hin gewesen," zeigt Pressesprecher Martin Volkwein Verständnis für die frühzeitige Absage. Ebenfalls abgesagt wurden die Jugendspiele SV Wilkenburg II - SC...

1 Bild

Eine gute Partnerschaft: Tennis-Sparte des BSV und Grundschule Gleidingen

Jürgen Katzorke
Jürgen Katzorke | Laatzen | am 16.02.2015 | 110 mal gelesen

Laatzen: BSV Gleidingen | Schon in der zweiten Runde fand am letzten Sonntag der erste Schultennistag für die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Gleidingen statt. Auch in diesem Jahr hat die Tennissparte des BSV Gleidingen unter Leitung von Jürgen Katzorke mit seinen Teamern wieder einen gelungenen Start hingelegt. Jungs und Mädchen im Alter ab sechs werden auf spielerische Art und Weise Tennis lernen. Besonderer Schwerpunkt sind dabei...

7 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert durch die Masch zur Jahresversammlung 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Sarstedt | am 27.01.2013 | 396 mal gelesen

Laatzen: Grundschule Gleidingen | Es wäre zu einfach gewesen: Hin zu gehen und die Jahresversammlung in Gleidingen abzuhalten. Aber nein, wie in jedem Jahr musste erst eine kleiner Umweg von einigen Kilometern gemacht werden. Aber wir sollten es nicht bereuen. Bei trockenem, leicht frostigem Wetter ging es von der Schule in Gleidingen durchs Dorf in Richtung Leinemasch. Es war streckenweise glatt auf den Wegen; aber mit der nötigen Vorsicht unterquerten...

10 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen radelt querfeldein nach Rethmar

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 19.07.2012 | 347 mal gelesen

Rethmar: Rethmar | BSV Hannovera Gleidingen radelt querfeldein nach Rethmar Wenn man in diesen Sommertagen eine Radtour plant, sollte man auf den Blick in die Wetterberichte, ob in der Zeitung oder im Internet, verzichten. Unser Spartenleiter Lothar hatte sogar im Internet festgestellt, dass Punkt 16.00 Uhr der Regen einsetzen sollte. - usw. - Offenbar hatten einige Mitglieder der Wandersparte dem Wetterbericht für den 15.7.2012...

5 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert zum Hildesheimer Aussichtsturm

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Betheln | am 04.03.2012 | 386 mal gelesen

Betheln: Hildesheimer Wald | Der nächste Termin steht schon vor der Tür, da wollen wir uns doch noch einmal an die schöne Wanderung durch den Hildesheimer Wald erinnern. Am 19. Februar 2012 um 10.00 Uhr verteilten sich zwölf Unverdrossene auf drei Autos, und die Fahrt konnte losgehen. Ziel war Haus Escherde. Nach einer Sightseeing-Fahrt durch Betheln stellten wir die Fahrzeuge an der Klostermauer in Haus Escherde ab. Es hatte die Tage vorher schon...

10 Bilder

Ma(t)schwanderung des BSV Hannovera Gleidingen

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 19.01.2012 | 329 mal gelesen

Laatzen: Leinemasch | Das Jahr 2011 ging zu Ende und es wurde Zeit, Rückblick zu halten; aber auch das neue Jahr zu planen. Deshalb hielt die Wandersparte des BSV Gleidingen am 8.1.2012 ihre Jahresversammlung ab. Vorher hieß jedoch, noch ein bisschen die Natur um Gleidingen herum zu genießen. Das Wetter war an den vorhergehenden Tagen alles andere als berauschend. Wer sich noch erinnert: Es gab viel Wind und Regen. . Auch in den frühen...

Ab März auch für Berufstätige möglich, AFT - Ambulante-Funktionstraining

Waltraud Röhrich
Waltraud Röhrich | Sarstedt | am 08.01.2012 | 621 mal gelesen

Laatzen: Grundschule Gleidingen | Der BSV Hannover Gleidingen bietet ab März - u.a.auch für Berufstätige - montags von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Gleidingen AFT - Ambulante Funktionstraining an. Auskunft hier erteilt die Geschäftsstelle des BSV: Montag, Dienstag oder Donnerstag in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr unter Tel. 05102 - 5597 oder per e-mail : bsv@gleidingen.de

Der BSV Hannover Gleidingen sucht Übungsleiter/in mit B-Lizenz

Waltraud Röhrich
Waltraud Röhrich | Laatzen | am 04.01.2012 | 283 mal gelesen

Laatzen: BSV | Die Gesundheitssparte im BSV Hannover Gleidingen sucht für sofort einen/eine Übungsleiter/in mit B-Lizenz für Wirbelsäulen-Gymnastik und Funktionstraining für Donnerstagsvormittag in der Zeit von 10.00-11.00 Uhr und 11.00 - 12.00 Uhr im Sportraum unseres Vereinheimes Sudwiese. Evtl. können auch Vertretungen im Krankheitsfall oder Urlaub übernommen werden. Info erteilt Claudia Neumann ab 14.00 Uhr unter Tel. 05102 5107

9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert von Gronau nach Banteln

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Banteln | am 14.12.2011 | 749 mal gelesen

Banteln: Leine | Die Braunkohlwanderung durch die Sieben Berge nach Rheden liegt nun fast einen Monat zurück. Das bedeutet, dass wir mal wieder die Wanderstiefel schnüren mussten. Am Sonntag, dem 11. Dezember war Wandertag. Um 10.00 Uhr trafen sich elf Wanderhungrige an der Gleidinger Schule. Mit Pkws ging es nach Gronau zum Parkplatz in der Kuhmasch. Der Weg von dort aus führte uns leicht und kurz bergan vorbei am Krankenhaus auf den...

9 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert im westlichen Deister 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Lauenau | am 19.04.2011 | 335 mal gelesen

Lauenau: Alte Taufe | Am 10. April 2011 war Wandern angesagt. Um 9.00 Uhr ging es mit fünf Autos, besetzt mit achtzehn Wanderfreunden zum Ausgangspunkt der geplanten Deisterwanderung – nach Lauenau. In der Unteren Triftstraße wurde der fahrbare Untersatz abgestellt und auf Schusters Rappen umgestiegen. Das Wetter konnte kaum besser sein und zurückblickend sah man sehr schön Lauenau liegen, dahinter den Süntel, und wie die Berge sonst noch so...

7 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert fleißig, auch im Jahre 2011

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Springe | am 25.03.2011 | 607 mal gelesen

Springe: Holzmühle | Es ist ja nicht so, dass die Wandersparte des BSV Gleidingen im neuen Jahr, welches nun schon fast drei Monate alt ist, die Hände respektive die Füße in den Schoß gelegt hat. Nein, die Saison begann pünktlich im Januar mit einer Wanderung am 9.1.2011 durch die schöne, gerade vom Schnee befreite Leinemasch in Richtung Ruthe. Auf Umwegen ging es zurück zum Seniorentreff in Gleidingen. Dort fand die alljährliche...

Eine starke Mitte - Beckenboden-Kurs beim BSV Gleidingen

Waltraud Röhrich
Waltraud Röhrich | Laatzen | am 01.01.2011 | 299 mal gelesen

Wer hat nicht Probleme mit einem schlaffen Beckenboden und will es sich nicht eingestehen und verdrängt es. Der BSV Hannovera Gleidingen bietet am Samstag den 15.Januar in der Zeit von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr einen Beckenboden-Kurs unter der Leitung von Claudia Neumann - Dauer ca. 3 Stunden an. Mit Information und entsprechenden gymnastischen Übungen soll der Beckenboden gestärkt werden. Meist fühlen sich ja die Frauen...

6 Bilder

BSV Hannovera Gleidingen wandert durch die Leinemasch 2

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Hemmingen | am 13.12.2010 | 501 mal gelesen

Laatzen: Wiesendachhaus | Die Wetterprognose war nicht berauschend. Kalt und nass sollte es werden. Aber hier hatte sich der Wetterbericht einmal zu unseren Gunsten geirrt. Am 5. Dezember um 10.00 Uhr trafen sich immerhin zehn Wanderfreunde und Wanderfreundinnen vor der Schule in Gleidingen. Die passten gerade in zwei Autos, mit denen wir zum Parkplatz am „Igelhaus“ fuhren. Zu Fuß ging es dann entlang der Leine nach Norden Wir stellten fest, dass...

9 Bilder

Braunkohlwanderung des BSV Hannovera Gleidingen 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Rheden | am 24.11.2010 | 522 mal gelesen

Rheden: Rheden | Es ist nun schon zur schönen Tradition geworden: Im November veranstaltet die Wandersparte des BSV seine Braunkohlwanderung. Da ein solches Unternehmen ganz besondere Ansprüche an Planung und Durchführung stellt, mussten die Verantwortung gleich zwei Wanderführer tragen. Und dieses Mal waren es zwei Damen. Ilse Pluskota und Christa Schmidt hatten sich schon bei der Jahresversammlung im Januar 2010 spontan zur Verfügung...

Kinderturnen- Übungsleiter/in

Waltraud Röhrich
Waltraud Röhrich | Laatzen | am 11.11.2010 | 710 mal gelesen

Laatzen: Sporthalle | Hallo wer hilft uns? Wir, das ist der BSV Hannovera Gleidingen sucht - Euch - einen/eine Übungsleiter/in mit Lizenz für das Kinderturnen dienstags von 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Gleidingen. Wer hat Lust Kindern das Interesse am Turnen zu wecken Wer hat Lust Kindern das Geräteturnen beizubringen. Helfer/innen stehen bereits um Euch zu unterstützen. Interessenten melden sich bitte in...

8 Bilder

Die Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen wandert am Tosmarberg 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Diekholzen | am 19.10.2010 | 568 mal gelesen

Diekholzen: Söhrer Forsthaus | Etwa sieben Kilometer südlich von Hildesheim liegt der Tosmarberg, Es handelt sich um einen Teil des Hildesheimer Waldes, und er ist immerhin fast 320 Meter hoch. So trafen sich am 17. Oktober 2010 neunzehn Wanderfreunde um 9.00 Uhr an der Schule in Gleidingen. Mit Fahrgemeinschaften ging es zum Parkplatz am Söhrer Forsthaus. Von hier startete unsere Wanderung, nachdem noch drei Gäste unsere Gruppe verstärkt hatten;...

10 Bilder

Die Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen wandert zu den Kästeklippen 3

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Goslar | am 14.09.2010 | 786 mal gelesen

Goslar: Waldhaus | Heute, am 12. September 2010 sollte der Sonntag mal wieder ein richtiger werden. Um 9.00 Uhr trafen sich 14 Wanderfreunde, darunter auch zwei Gäste, vor der Schule in Gleidingen. In Fahrgemeinschaften ging es in den Harz, genau gesagt zum Parkplatz am "Waldhaus" in Okertal. Bis dahin war noch alles Spaß; aber dann wurde es Ernst. Über den „Steinbrecherweg“ gelangten wir auf die „Kästestraße“, die natürlich keine war....

6 Bilder

Die Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen radelt zur „Waldstation“ 3

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Hannover-Zoo | am 17.06.2010 | 527 mal gelesen

Hannover: Waldstation Eilenriede | Am 13.6.2010 bewies die Wandersparte des BSV erstmalig in diesem Jahr, dass die Füße nicht nur zum Wandern da sind. Heute sollte kräftig in die Pedale getreten werden. Um 9.00 Uhr starteten 12 Teilnehmer, darunter zwei Gäste, mit überwiegend frisch geputzten Fahrzeugen an der Gleidinger Schule. Zunächst führte die Route durch die frühsommerliche Leinemasch. Die Leine führte noch etwas Hochwasser und war, wie wir, ganz...

8 Bilder

Wandern mit dem BSV Hannovera Gleidingen zu den Bodensteiner Klippen 1

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Wallmoden | am 20.05.2010 | 1028 mal gelesen

Wallmoden: Hainberg | Das Wetter hatte ein Einsehen und zeigte sich am 16. Mai von seiner guten Seite; denn an diesem Tag startete die Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen seine monatliche Wandertour - zunächst mit Fahrgemeinschaften zum Waldparkplatz in der Nähe von Bodenstein. Dort wurde es Ernst. Unser Wanderführer war dieses Mal Lothar Wallow, der es auch in seiner Eigenschaft als Spartenleiter als seine Pflicht ansah, uns etwas...

4 Bilder

Wandern mit dem BSV Hannovera Gleidingen

Armin Schmidt
Armin Schmidt | Laatzen | am 12.04.2010 | 317 mal gelesen

Laatzen: Wandersparte BSV | Wie in jedem Monat einmal war die Wandersparte des BSV Hannovera Gleidingen auf Schusters Rappen unterwegs. Für den 11. April hatte unser Wanderführer Walter Albus eine Tour durch den südwestlichen Teil des Deisters vorbereitet. In kühler Morgenstunde trafen sich 19 Wanderlustige an der Grundschule in Gleidingen. Mit eigenen Pkws ging es zum Parkplatz Köllnischfeld. Von dort aus wurde es Ernst. Bei leichtem Nieselregen...