BSC 2011

1 Bild

BuViSoCo 2011: Tim Bendzko gewinnt Bundesvision Song Contest!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Bad Reichenhall | am 30.09.2011 | 783 mal gelesen

Gestern Abend war es soweit: 16 Musiker sind beim Bundesvision Song Contest 2011 in der Lanxess-Arena in Köln gegeneinander angetreten. Tim Bendzko, der mit seinem Song “Nur noch schnell die Welt retten" berühmt wurde, ging für seine Heimatstadt Berlin an den Start und setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch. Der gebürtige Berliner machte im Juni 2011 mit seinem Debütalbum “Nur noch kurz die Welt retten” Furore und...

1 Bild

Flo Mega für Bremen überraschte beim BuViSoCo2011! Soul mit Sonnenbrille beeindruckt

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 30.09.2011 | 417 mal gelesen

Beim Bundesvision Song Contest 2011 gestern Abend gab es einige Überraschungen. Im Vorfeld wurde viel über die Favoriten diskutiert, die es weit nach oben schaffen könnten. Einige davon haben es auch geschafft, einige schnitten nicht so gut ab. Und dann gab es einen Act, der überraschte: Flo Mega aus Bremen! Der sonnenbebrillte „Soulman“ überzeugte mit seinem tollen Song „Zurück“. Von sechs Mal Bundesvision Song Contest...

1 Bild

BuViSoCo 2011: Ergebnis der Show - wer hat wie abgeschnitten?

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 30.09.2011 | 1803 mal gelesen

Gestern Abend fand zum siebten Mal der Bundesvision Song Contest statt. Es traten wieder viele beeindruckende Künstler für ein Bundesland gegeneinander an. Es gab überraschende Auftritte, aber auch einige Künstler, die die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Im Vorfeld wurde viel über die Favoriten gesprochen. Mit kleinen Abweichungen konnten dieses im Endeffekt das Rennen auch machen. Über den Gewinn beim Bundesvision...

1 Bild

BuViSoCo 2011: Wer gewinnt heute Abend? Das sind die Favoriten!

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 29.09.2011 | 664 mal gelesen

Morgen findet zum sechsten Mal der Bundesvision Song Contest statt. Seit den Anfängen des Musik-Wettbewerbs haben sich zahlreiche gute Musiker heraus kristallisiert. Unheilig, Oomph!, Seeed, Peter Fox, Juli und Subway to Sally. Der BuViSoCo ist ein Event, wo wirklich anspruchsvolle und gute Musik gemacht wird. Schirmherr dieser Veranstaltung ist TV-Star Stefan Raab. Dieses Jahr findet der BSC 2011 in Köln, in der...

1 Bild

Tim Bendzko: Nach Bundesvision Song Contest neue Single!

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 28.09.2011 | 518 mal gelesen

Tim Bendzko surft derzeit auf der Erfolgswelle. Sein Album „Wenn Worte meine Sprache wären“ erreichte Platz 4 der deutschen Albumcharts. Seine erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ war ebenfalls ein Erfolg. Das Lied ist ein echter Ohrwurm! Damit hat er bewiesen, dass er mit den ganz Großen mithalten kann. Zudem wird er am Bundesvision Song Contest für Berlin antreten. Welchen Song wird er da performen? Wann erscheint...

1 Bild

Bundesvision Song Contest 2011: Alle Infos zur Show und den Kandidaten

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 23.09.2011 | 714 mal gelesen

Der Bundesvision Song Contest hat schon zahlreiche Musiker berühmt gemacht. Erstmals wurde das Event 2005 ausgetragen. Heutige Musikgrößen wie Juli, Seeed, Peter Fox, Subway to Sally oder Unheilig waren schon mit dabei und haben gesiegt. Auch dieses Jahr treten wieder sehr ambitionierte Jung-Künstler an. Wer, wann, und wo der Bundesvision Song Contest 2011 stattfindet, findet ihr hier. Am 29.09.2011 ist es soweit: Das...

Bundesvision Song Contest 2011: Frida Gold für NRW

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Berlin | am 22.09.2011 | 558 mal gelesen

Frida Gold, die deutsche Band aus dem Ruhrgebiet, geht beim Bundesvision Song Contest, am 29.09.2011, für NRW an den Start. Die Band besteht aus der Sängerin Alina Süggeler, den Gitarristen Andreas Weizel und Julian Cassel sowie dem Schlagzeuger Thomas Holtgreve. Alina Süggeler hat schon während ihrer Schulzeit mit Bandmitglied Julian Cassel in einer Band gespielt. Nach dem Abitur lernten Alina und Julian Thomas Holtgreve...

Bundesvision Song Contest 2011: Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 20.09.2011 | 574 mal gelesen

Rheinland-Pfalz hat gute Chancen, den Bundesvision Song Contest 2011 (BSC 2011) zu gewinnen. Denn mit Jupiter Jones tritt eine Band an, die 2011 mit der intensiv-nachdenklichen Single „Still“ bereits die Charts mit sensibler deutschsprachiger Musik aufräumte. Beim BSC 2011 schlagen Jupiter Jones allerdings wieder etwas rockigere Töne an. „Immer für immer“ heißt der Titel, mit dem Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz sich das...

1 Bild

Bundesvision Song Contest 2011: Glasperlenspiel mit "Echt" für Baden-Württemberg am Start

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 19.09.2011 | 1049 mal gelesen

Der Bundesvision Song Contest geht in eine neue Runde: Es treten 16 Länder gegeneinander an. Für Baden-Württemberg gehen „Glasperlenspiel“ ins Rennen. Sie wollen den Titel mit ihrem Song „Echt“ holen. Bereits beim großen Finale von Big Brother 2011 performten sie das Lied und ernteten großen Applaus. Haben sie Chancen auf den Sieg? Wie kommt ihr Lied bei den Zuschauern an? Am 29.09.2011 ist es in der Lanxess-Arena in Köln...

1 Bild

Bundesvision Song Contest 2011: Andreas Bourani mit "Eisberg" für Bayern - Erfolg?

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 19.09.2011 | 1128 mal gelesen

Andreas Bourani ist derzeit ein großer Star am Himmel der deutschsprachigen Musik. Seinen Song „Nur in meinem Kopf“ kennt jeder, er läuft im Radio auf und ab. Nun hat er seine neue Single „Eisberg“ auf den Markt gebracht, mit dazupassendem Video. Beim Bundesvision Song Contest 2011 tritt der Augsburger mit deutsch-ägyptischen Wurzeln nun für Bayern an. Poesie mit Musik Die Musik von Andreas Bourani ist durch wunderschöne...

Bundesvision Song Contest 2011: Bosse feat. Anna Loos für Niedersachsen

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 18.09.2011 | 752 mal gelesen

Bosse zählt zu den bekanntesten Songwritern in Deutschland. Er bewahrt sich seit Jahren seinen eigenen Stil mit Ecken und Kanten, baut auf Melancholie und macht daraus Indiepop. Auf Deutsch. Der Song „Frankfurt Oder“ ist die dritte Single-Auskopplung aus seinem vierten Album „Wartesaal“. Bosse, wie sich Axel Bosse aus Braunschweig nennt, singt aber nicht allein über die Stadt in Brandenburg, sondern hat sich für „Frankfurt...

Bundesvision Song Contest 2011: Tim Bendzko für Berlin

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Berlin | am 18.09.2011 | 496 mal gelesen

Der Newcomer Tim Bendzko vertritt in diesem Jahr das Bundesland Berlin beim Bundesvision Song Contest 2011. Das er's drauf hat, hat der junge Sänger bereits mit seinem Ohrwurm "Nur noch kurz die Welt retten" bewiesen. Lust auf einen Ohrwurm? Dann schaut euch das Video an :) Nun will Tim Bendzko beim BSC 2011 ganz Deutschland mit seiner neuen Single und dem gleichnamigen Album "Wenn Worte meine Sprache wären" (VÖ am...

Bundesvision Song Contest 2011: Jennifer Rostock für Mecklenburg-Vorpommern

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Berlin | am 18.09.2011 | 789 mal gelesen

Zum zweiten Mal tritt Jennifer Weist und Band nun beim Bundesvision Song Contest an. Jennifer Rostock belegte beim BSC 2008 mit ihrem Song "Kopf oder Zahl" den fünften Platz. 2011 wollen sie es nun noch einmal probieren. In der deutschen Musiklandschaft haben sich sich jedoch schon längst etabliert. Denn die deutschsprachige Indie-Rock-Band aus Berlin, die seit 2007 besteht, hat bereits drei Alben herausgebracht: "Ins offene...

Bundesvision Song Contest 2011: Doreen Steinert für Brandenburg

Dennis Müller
Dennis Müller | Berlin | am 17.09.2011 | 1551 mal gelesen

Doreen Steinert tritt für Brandenburg beim Bundesvision Song Contest 2011 (BSC 2011) an. Die gebürtige Potsdamerin nennt sich in der Musik-Branche allerdings nur beim Vornamen. Doreen präsentiert beim BSC 2011 am 29. September 2011 um 20:15 Uhr auf Pro7 ihre aktuelle Single „Wie konntest du nur“. Erstmals aufhorchen ließ Doreen Steinert als Mitglied der Castingband „Nu Pagadi“. Doch die Popstars-Gewinner von 2004...

Auflistung der Teilnehmer des Bundesvision Song Contests 2011 2

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Berlin | am 12.09.2011 | 741 mal gelesen

Der diesjährige Bundesvision Song Contest findet am 29.09.2011 in Köln statt. Hier kommt eine Übersicht, welche Bands ihr Bundesland beim BSC 2011 vertreten und die jeweiligen Kandidatenprofile: Baden-Württemberg - Glasperlenspiel mit "Echt" Kandidatenprofil Bayern - Andreas Bourani mit "Eisberg" Kandidatenprofil Berlin - Tim Bendzko mit "Wenn Worte meine Sprache wären" Kandidatenprofil Brandenburg - Doreen mit...