Brillen

15 Bilder

Sehhilfen....präsentieren (Donnerstagsrunde) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 14.06.2020 | 105 mal gelesen

Lehrte: Zuhause | Eine weitere interessante Heimarbeit wartete am letzten Donnerstag auf uns. Sehhilfen = Brillen! Nun, auch ich gehöre zu den Brillenträgern und da sammeln sich so mit der Zeit etliche Exemplare an und natürlich die, die ich  von Familienmitgliedern aufgehoben habe.  Nicht schön, aber selten......(-; !! Was jetzt  für die Aufgabe fehlte, waren die Ideen.  Leider sprudelten sie nicht so wie ich es gewohnt bin, doch schaut...

17 Bilder

Brillen 3

Hildegard Hy
Hildegard Hy | Sehnde | am 12.06.2020 | 89 mal gelesen

Diesmal war das Wetter schuld, dass wir mit der Donnerstagsrunde wieder ins Homeoffice zurückgingen. Das Thema lautete "Brillen". Zunächst einmal die Lesebrillen eingesammelt, dann noch die alte und die aktuelle Gleitsichtbrille hingelegt. Zum Schluss habe ich dann noch Ausschau nach den diversen Sonnenbrillen gehalten und bin fündig geworden. Beim Präsentieren mussten die Brille irgendeine Halterung haben. Ich habe...

11 Bilder

Mal wieder Heimarbeit... 11

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 11.06.2020 | 132 mal gelesen

… für die Donnerstagsrunde und herausgekommen ist dabei das Thema Brillen.  Erst einmal gaanz still hinsetzen und überlegen, ob man da etwas machen kann. Brauche ich ein Model, das die Dinger, die ich in meinem Trümmerhaufen finde , aufsetzen kann? Nee, bei Corona finde ich bestimmt nichts, aber ich habe ja noch ein Püppchen von meinen Kindern, also her damit. Was daraus geworden ist, zeige ich gern. Bis bald wieder.

1 Bild

Heitmann Optik jetzt auch für Sehnder Kunden

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Lehrte | am 25.04.2020 | 24 mal gelesen

Lehrte: Heitmann Optik | „Die Brille am Marktplatz“ in Sehnde hat ihre Pforten geschlossen... ....doch die Sehnder Kundinnen und Kunden müssen nicht auf individuellen qualifizierten Service verzichten. Denn ein bekanntes Gesicht, wird den Kunden auch weiterhin beraten: Monika Heitmann unterstützt ab 1. Januar 2020 das Team Heitmann Optik in Lehrte, Friedrichstraße 5. (https://www.heitmann-optik.de/) Damit kehrt sie zurück zu ihren...

2 Bilder

Internationales Testimonial aus Österreich Stefanie Sunshine

Peter Güttenberger
Peter Güttenberger | München | am 15.11.2019 | 21 mal gelesen

Stefanie Sunshine (Pseudonym), ein neuer Stern am Model-Himmel. Mutter von drei Kinder aus Irdning in der Steiermark. Stefanie ist wieder ein neues erfolgversprechende Gesicht der Marke Sanford. Mit ihrer unkomplizierten Art, ihrem offenen Auftreten ist Sie genau das Model welches ich für die Marke Sanford brauche, so der Brillendesigner KR Peter Güttenberger Inhaber der Fa. Peter Optik Irdning. Aufgrund der enormen...

1 Bild

Habt ihr gewusst? ,,Brillen gibt´s!" :-))))))) 8

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 15.08.2017 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

Frühjahrs-Altkleider- und Brillen-Sammlung

Elke Dietterle
Elke Dietterle | Isernhagen | am 25.04.2017 | 18 mal gelesen

Isernhagen: Garage der Begegnungsstätte | Der DRK OV Kirchhorst sammelt am Samstag, 29.04.2017, in der Zeit von 10-15 h an der Garage der Begegnungsstätte, Schulweg 3 in Kirchhorst saubere, tragbare, gut verpackte Altkleider sowie paarweise gebündelte heile Schuhe, die von der Kleidung gettrennt verpackt sein sollte. Ebenso wird Haushaltswäsche, Inletts, Decken pp in ebensolchem Zustand angenommen. Diese Spenden sind für das KatS-Lager...

9 Bilder

BUGA Stadt Rathenow, Stadt der Optik (Fünfter Teil) 2

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Rathenow | am 05.07.2015 | 153 mal gelesen

Rathenow: Brandenburger Straße | Die Havel abwärts von Brandenburg kommt nach 30 km nördlich (nach der Kleinstadt Premnitz) die Stadt Rathenow (erstmalig 1216 urkundlich erwähnt). Einmal abgesehen von heute, dem BUGA-Jahr, seit zwei Jahren nennt sich Rathenow die Stadt der Optik. Hier ist die Wiege der Optik im 19. Jahrhundert. Johann Heinrich August Duncker (* 14. 01. 1767 in Rathenow), Sohn eines Pfarrers, war der Begründer der optischen Industrie in...

3 Bilder

Schlussfolgerung 1

Rolf Schulte
Rolf Schulte | Hildesheim | am 01.07.2015 | 81 mal gelesen

Hildesheim: zuhause | Welche Schwierigkeiten sich bei der Bestimmung von rechts und links einstellen können, beschrieb ich unlängst umständlich an dieser Stelle. Zufriedenheit über die Erkenntnis, dass die fehlerhafte Deutung von oben oder unten viel dramatischer enden könnte, war die Konsequenz. Welche Schwierigkeiten sich manchmal beim Suchen der Brille einstellen, beschrieb schon mancher an anderer Stelle. Zur letztgenannten Problematik...

21 Bilder

Kunstvolle Dekoration 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 18.06.2014 | 192 mal gelesen

Ich habe diese Kunstvolle Objekte aus Ton beim Baur Optik in Rain am Lech fotografiert. Wer solche Tonfiguren selber basteln möchte kann es am ,,Töpfertag" jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 9.00-12.30 und 15.00-21.30 selbst versuchen. Info: Baur Optik Rain

19 Bilder

Brille: Fielmann...nööööööö Donnerstagsrunde! 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 13.04.2014 | 169 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | Letzten Donnerstag haben wir sie am "Wickel" gehabt, die gute "Brille". Wie immer wenn es um Tabletop geht, hieß es Koffer packen. Nicht nur Fotoutensilien waren gefragt, auch Ideen. Die kamen bei mir allerdings etwas zögerlich....aber so geht es mir, wenn es um banale Dinge geht. Vielleicht habt ihr bessere Ideen.....über Tipps würde ich mich freuen....

14 Bilder

Brillen vor der Kamera !!! 2

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 11.04.2014 | 158 mal gelesen

„Eine Brille ist eine vor den Augen getragene Konstruktion, die Fehler der Augen korrigiert …“ (so steht es im Netz). Nun ja, wir haben für die Brillen eine andere „Einsatzmöglichkeit“ gefunden und sie deshalb mit in die Prinzenstraße gebracht. Aber einfach nur Brillen ins rechte Licht rücken, wollte ich dann auch nicht. Also habe ich all meine Augengläser samt Brillenputztücher und –etui in den Fotokoffer gepackt. Dazu...

20 Bilder

Sehtest 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 10.04.2014 | 150 mal gelesen

--- könnte man das heutige Thema der Donnerstagsrunde nennen. Fotografieren wollten wir eine Brille. Der Koffer mit allen externen Lichtern steht immer bereit, nun noch die Brillen (erstaunlich wie viel sich in zwei Haushalten ansammeln) dazu legen. Ein Buch oder die Zeitung nicht vergessen und los ging es. Ich muss sagen, Brille ist nicht so mein Thema und entsprechend mühselig begann mein Fotografieren dieses...

1 Bild

Einladung zur Fashion-Show

Gabi Dreisbach
Gabi Dreisbach | Königsbrunn | am 17.05.2011 | 597 mal gelesen

Königsbrunn: Best Hotel ZELLER | Erleben Sie trendige Sommermode bei coolen Drinks und netter Atmosphäre. Das Best Hotel Zeller veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Boutique "Vogue", Uhren-Schmuckgeschäft "Zeiteisen", Kosmetikstudio "Krolo", Optik "Griesbauer" und dem Friseursalon "Hair Impression" eine Fashion-Show am Donnerstag, 26. Mai 2011 in der Z-Lounge des Best Hotel ZELLER in Königsbrunn. In der Pause erwartet sie eine Überraschung. Einlaß ab...

Welche Brille passt zu welcher Gesichtsform

Micha Kors
Micha Kors | Mönchengladbach | am 18.11.2010 | 337 mal gelesen

Die Brille ist schon lange nicht mehr nur eine Sehhilfe sondern auch ein modisches Accessiore. Es gibt viele schöne Brillen aber welche passt auch zum Gesicht. Bezüglich der Form gibt es ein paar hilfreiche Regeln zu beachten. 1. Das Ovale Gesicht Das ovale Gesicht ist harmonisch und passt zu vielen Brillen. Gerade modische Brillen und Standartbrillen passen gut zum Gesicht. 2. Das runde Gesicht Zum runden Gesicht...

24 Bilder

Von Diedorf nach Neusäss, von Ouagadougou bis Cotonou und weiter zur Wiege des Voodoo 1

michael stoehr
michael stoehr | Neusäß | am 10.01.2010 | 909 mal gelesen

Neusäß: j.-v.-l.-gymnasium | Abfahrt 26. 12. 2009, 8 Uhr 30 :Mit 4 Seesäcken und fast 90 kg Gepäck geht es über Augsburg, Pasing zum Flughafen München. Mit im Gepäck: über 1000 gebrauchte Schreibstifte - gespendet von Schülern des Justus von Liebig-Gymnasiums Neusäss zur Weitergabe an Schulen in Burkina Faso , Togo und Benin, nochmal soviele vom Optikergeschäft Dotterweich in Neusäss ausgemusterte Brillen als Geschenk für Augenkranke in Afrika -...

25 Bilder

Brillen für die Ärmsten Afrikas: Wegschauen geht nicht: Das internationale Maskenmuseum Diedorf und das Optikergeschäft Dotterweich aus Neusäss bringe

www.maskenmuseum.de michael stöhr
www.maskenmuseum.de michael stöhr | Neusäß | am 22.12.2009 | 534 mal gelesen

Neusäß: justus-von-liebig-gymnasium | Juli 2009 Burkina Faso: Das Unvorhersehbare ist passiert: Nachdem die Bauern wieder schon seit Jahren auf den ersehnten Regen gewartet hatten, der Ihnen die spärliche Aussaat im wüstennahen Trockengebiet der Sahelzone ermöglicht hatte, kam so nahe der Wüste der Regen wieder zurück und schwemmte Ihnen mit unheimlicher Gewalt die kostbaren schon angekeimten Saatkörner wieder aus dem Boden heraus. Aus, alles aus. Die über...

1 Bild

Der "Drei- D- Blick"

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 03.06.2009 | 1223 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Augenoptiker und ihre Brillen :-D 23

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 21.03.2009 | 1011 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Ein "Blickfang" in der Schlossstraße 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Meitingen | am 14.03.2008 | 1520 mal gelesen

Freudestrahlend begrüßen Rainer Wiedenmann und seine Frau Rita die Gäste, die zur Eröffnung ihres Optikgeschäftes "Blickfang" in die Meitinger Schlossstraße gekommen waren.