Briefmarken-Club-Burgdorf

9 Bilder

Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgorf eV.

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 03.03.2013 | 497 mal gelesen

Am 26.02.13 fand die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Schützenheim statt, die von dem 1. Vorsitzenden Holger Evers eröffnet wurde. Es waren 23 Mitglieder anwesend. Der Club hat zur Zeit 68 Mitglieder und in der Jugendgruppe 13 Mitglieder. Das Protokoll wurde von Wolfgang Barten geführt, hier ein besonderes Lob für seine Arbeit.Zum Gedenken der verstorbenen Gründungsmitglieder wurde eine Gedenkminute gehalten. Im Jahre...

4 Bilder

„Gut Zahn“ auf Tour

Holger Evers
Holger Evers | Burgdorf | am 16.09.2011 | 199 mal gelesen

Der Briefmarken-Club-Burgdorf e.V. besucht das Wasserstraßenkreuz Magdeburg Am Sonntag, den 11.09.2011, unternahm der BCB seine diesjährige Ausflugsfahrt zum Wasserstraßenkreuz Magdeburg. Wir starteten vom Schützenplatz Burgdorf und mit 49 Mitgliedern und Freunden des Vereins war der Bus bis auf den letzten Platz belegt. Am Schiffshebewerk Rothensee erwartete uns die Crew vom Ausflugsdampfer Klabautermann. Während der...

14 Bilder

Jahreshauptversammlung des Briefmarken-Sammler-Club Burgdorf e.V.

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 25.02.2011 | 1718 mal gelesen

Am 22.02.2011 um 20.05 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende, Holger Evers im Clubheim "Schützenheim" mit 26 anwesenden Mitglieder die Jahreshauptversammlung. Wolfgang Barten wurde zum Protokollführer gewählt. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mittgliedern, Frau Edith Bechle und Herrn Heinz Demschröter gedacht. Das Protokoll der J.H. Versammlung 2010 wurde von den Mitgliedern genehmigt. Für 50 Clubabendbesuche...

7 Bilder

Jahreshauptversammlung 2010 des Briefmarkensammler-Club Burgdorf e.V. 1

Holger Evers
Holger Evers | Burgdorf | am 26.02.2010 | 442 mal gelesen

Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgdorf e.V. Die Jugend Rang 3 Ausstellung vom 2-3.10.2010 und die Ausstellung zum 50jährigen Vereinsbestehen 2012 waren die Hauptthemen der Jahreshauptversammlung. Burgdorf. Zur Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgdorf e.V. konnte der 1. Vorsitzende, Holger R. Evers, am 23. 2. 2010 im Schützenheim an der Bleiche 28 Mitglieder begrüßen. Im...

1 Bild

Sammeln statt gammeln | Briefmarken | Briefmarken-Club-Burgdorf

Holger Evers
Holger Evers | Burgdorf | am 23.09.2009 | 252 mal gelesen

Burgdorf: JohnnyB. (Haus der Jugend) | Burgdorf | Haus der Jugend | Jugendgruppe des Briefmarken-Club-Burgdorf e.V. startet mit seinen ersten Workshop. am Dienstag 29.9.2009 von 16.30-18.00 Uhr im Haus der Jugend, Sorgenser Str., Burgdorf.Zusätzliche Informationen:Briefmarkentausch, Sammlungsblätter gestalten, Arbeiten unter den Aspekt, Natur, Geschichte, Umwelt in Verbindung mit Briefmarken.

5 Bilder

Ausflug des Briefmarken-Club- Burgdorf e.V. nach Hamburg

Holger Evers
Holger Evers | Hamburg | am 26.08.2009 | 449 mal gelesen

Der diesjährige Ausflug des Briefmarken-Club-Burgdorf e.V. ging diesmal nach Hamburg. Bei strahlendem Sonnenschein war die erste Station Bad Fallingbostel, wo erstmal eine Frühstückspause eingelegt wurde. Helga und Hans Werner Hansen hatten im Vorfeld wieder mal alles gut organisiert, so das für Kaffee und Belegte Brötchen gesorgt wurde. In Hamburg hatten wir dann erstmal ein kulturelles Programm, dass mit einer...

4 Bilder

Jahreshauptversammlung des Briefmarken-Club-Burgdorf e.V. 1

Holger Evers
Holger Evers | Burgdorf | am 11.03.2009 | 1243 mal gelesen

Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgdorf e.V. Jugendarbeit und die neue Satzung waren die Hauptthemen der Jahreshauptversammlung. Burgdorf. Zur Jahreshauptversammlung des Briefmarkensammler-Clubs Burgdorf e.V. konnte der 1. Vorsitzende, Holger R. Evers, am 24. 2. 2009 im Hotel am Försterberg 27 Mitglieder begrüßen. Im Vordergrund stand die neue Satzung. Die alte, die seit 40 Jahren...

1 Bild

Hohe Auszeichnungen für Mitglieder des Briefmarken-Club Burgdorf e.V.

Holger Evers
Holger Evers | Burgdorf | am 08.10.2008 | 744 mal gelesen

Der Landesverband Niedersäschischer Philatelisten in Vertretung des Landesverbandsvorsitzenden Gerd Hilbig, zeichnete drei Mitglieder des Briefmarken-Club-Burgdorf e.V. für ihre langjährigen Verdienste für den Verein aus. Peter Rutzen und Lothar Prasse wurden mit der Landesverbandsnadel in Bronze ausgezeichnet. Siegfried Messer wurde die Ehrung in Silber anerkannt.