Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremer Schule 003

Beiträge zum Thema Bremer Schule 003

Kultur
24. August 2016: Einladung zum Sommerfest auf dem Schosterboorn in Bremen-Hastedt
16 Bilder

Bremer BAKI-BASTEL-OLYMPIADE-Idee *) heute zum Sommerfest auf dem Schosterboorn

*) s. GOOGLE und/oder http://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ange... "Flüchtlinge und Gäste aus anderen Orts- und Stadtteilen sind ebenfalls herzlich willkommen." **) Diese herzliche Einladung habe ich gestern noch da fotografiert, wo heute das Sommerfest stattfinden soll - ganz in der Nähe der Schule, in der ich bis Ende März 1993 als Lehrer für Sprachanfänger arbeiten konnte - auch in dem Gebäude, in der sich das Bremer Schulmuseum befindet; die Einladungen in den Bremer Zeitungen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.08.16
Kultur
Eingang zum Erdbunker am Schulmuseum Bremen, "1941 gebaut zum Schutz für Schulkinder, saniert als Erinnerungsort an den Luftkrieg" - aufgenommen am 9. November 2014
14 Bilder

16. November 2014: BAKI-Einladung am Erdbunker für Schulkinder zur 6. Bremer Friedenswoche

Vorbemerkung: Die Fotografien vom Bremer Erdbunker für Schulkinder "im Sonnenschein" wurden aufgenommen am 9. November 2014 und am 16. Oktober 2006; heute, am 16. November 2014, habe ich vergeblich auf Sonnenschein gewartet und die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am Bremer Erdbunker für Schulkinder schließlich gegen 18 Uhr trotz Regen und Dunkelheit durchgeführt: "Ich lade ein zur 6. Bremer Friedenswoche (s. GOOGLE)." Der Erdbunker für Schulkinder an "meiner" Schule hat mich traumatisiert! Bis...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.11.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.