BREMER KINDERSTUHL IM PARLAMENT

4 Bilder

Kinderstuhl bald im Bremer Parlament? *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 31.05.2019 | 20 mal gelesen

*) s. GOOGLE und #Idee Nr. 94 aus der Bremer Schatztruhe für alle Kinder der Erde Heute ist der 22. Freitag 2019, ein "Friday for Future"; morgen, zum Tag der Kinder 2019 möchte ich noch einmal für die globale Ausweitung der in der "Bremer Schatztruhe" am 13. Februar 2007 dem Präsidenten des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen überreichten Idee vom "Bremer Kinderstuhl im Parlament" in einer Bremer Aktion für Kinder...

7 Bilder

Schon 1988 bat ein Politiker *) Schülerinnen und Schüler um Mithilfe!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.05.2019 | 58 mal gelesen

*) Prof. Dr. Klaus Töpfer: "Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in diesem Sinne auch künftig bei meiner Arbeit als Bundesminister engagiert unterstützen könntet." 1986 - nach dem Unglück in Tschernobyl - wurde auch die Bremer Schule zur "Erziehung zum Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt" verpflichtet und setzte bestehende Umweltschutzinitiativen jetzt "gesetzlich bestärkt" fort und initiierte weitere wegweisende...

1 Bild

Zur bleibenden Erinnerung: "Christian-Weber-Schulmuseum Bremen"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 13.02.2019 | 23 mal gelesen

Schon heute *) schlage ich vor, das Schulmuseum Bremen nach dem Präsidenten eines Parlaments zu benennen, das sich weltweit einzigartig und wegweisend für Kinderrechte einsetzt. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) *)  eine ausführliche Begründung soll unverzüglich dem Ortsamt Hemelingen in Bremen vorgelegt werden

6 Bilder

"L 16/250" *) heute **) auf dem "UNO-Kinderstuhl in Bremen"***)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.11.2018 | 28 mal gelesen

*) meine Bitte vom 13. Februar 2007 um Zulassung der/des Kinderbeauftragten in Bremen **) Tag der Kinderrechte im Jahr  der Menschenrechte 2018 ***) s. Foto 1986 - unmittelbar nach dem öffentlichen Aufruf des Bundestagsabgeordneten Kurt Vogelsang, wenige Tage vor dem 26. April - habe ich als erster Lehrer der Bremer Schule begonnen, die Initiative "Lobby für Kinder" öffentlich zu unterstützen, nach dem 26. April...

8 Bilder

Kinder schon wissen lassen: "Nur gemeinsam können wir die UN-Ziele erreichen!"

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 18.07.2018 | 27 mal gelesen

Die Veröffentlichung "Ziele für eine bessere Welt" in "meiner" Bremer Tageszeitung ist für mich eine herzliche Ermutigung, noch einmal an meine "Bremer Bildungsidee" (s. GOOGLE) zu erinnern, die ich - für Kinder schon verständlich - als "Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE) so veranschauliche: "Wer eine kleine Gerätebatterie der staatlich geregelten Entsorgung zuführt, tut etwas Gutes zum Schutz unserer schönen...