BREMEN Herz von Europa

23 Bilder

Europastadt Bremen mit Herz: Wirtschaft und Schule gemeinsam auf dem Weg in die Zukunft

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 29.05.2019 | 39 mal gelesen

Was - auch in Bremen - Menschen "verbindet", wollte ich mit meiner Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 7. Diversty-Tag gestern noch einmal veranschaulichen und werben für den Erhalt der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. GOOGLE): für mich ist Bremen dank seiner unzähligen herzlichen Initiativen ein liebenswertes "Haus mit Herz"! Am 7. Diversity-Tag erinnerte ich auch an die "Bremer Schatztruhe" (s. GOOGLE),...

6 Bilder

Bremer Beitrag "für die Herzen"*) : Freie Fahrt für Kinder

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.04.2019 | 40 mal gelesen

*) s. dazu auch: "Kampagne für die Herzen machen" - Idee aus der Handelskammer Bremen Ich begrüße das politische Vorhaben, Kindern in Bremen zukünftig "Freie Fahrt" in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu ermöglichen, als eine begrüßenswerte Auswirkung der Forderung "Wir müssen eine Kampagne für die Herzen machen" aus der Handelskammer Bremen. BREMEN TUT WAS! DANKE! Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder...

9 Bilder

Mein "herzlicher" Dank im Bremer Rathaus

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.01.2019 | 51 mal gelesen

Dank der freundlichen Einladung zur Feierstunde zur Einbürgerung in die deutsche Staatsangehörigkeit im Rathaus zu Bremen am 8. Januar 2019 war es mir als Initiator der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) möglich, Herrn Senator Ulrich Mäurer ein "BAKI-Herz" zukommen zu lassen. Heute habe ich mein Foto von gestern auf die Seite 9 "meiner" Tageszeitung (BREMER NACHRICHTEN) neben die Veröffentlichung "Die Hansestadt als Heimat"...

1 Bild

"BREMEN: Herz von Europa" - mein Dankeschön zum Jahr der Menschenrechte 2018

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 15.07.2018 | 40 mal gelesen

"GLOBAL DENKEN - LOKAL HANDELN!" *) "BÜRGERSCHAFTLICHES ENGAGEMENT UND DIE BETEILIGUNG VON BÜRGERINNEN UND BÜRGERN HABEN IN BREMEN LANGE TRADITION. BREMEN IST EINE DER ÄLTESTEN STADTREPUBLIKEN DER WELT. SCHON FRÜH IN DER GESCHICHTE HABEN DIE BÜRGER DAS STÄDTISCHE GESCHEHEN MITBESTIMMT." **) *)  aus: Bremer Aufruf am Runden Tisch zur agenda 21 **) aus der Schrift zur Bewerbung Bremens als Kulturhauptstadt Seit dem...