Bremen-Hemelingen

26 Bilder

Mein Beitrag zur 15. BREMEN-RÄUMT-AUF-Aktion im Reformationsjahr 2017: E i n Sack mit Abfall! *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.04.2017 | 27 mal gelesen

*) Meinen einzigen Sack mit Abfall habe ich auf den Job-Günter-Klink-Platz gelegt (s. Foto). Lieber GRÜNHOLD, sehr geehrte Herren Veranstalter, ich bitte sehr um Nachsicht: "m e h r Abfall habe ich nicht geschafft" - und dennoch danke ich Dir/Ihnen herzlich, dass ich trotz meiner bleibenden Erkrankung noch einmal Deiner/Ihrer freundlichen Einladung folgen konnte zum - wie ich glaube - schönsten Bremer Frühlingsanfang mit...

1 Bild

Ich möchte Barron eine Bremer Schulkiste schenken (s. GOOGLE: "Barron-Trump-BAKI")

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 23.03.2017 | 21 mal gelesen

In der Veröffentlichung "Präsidenten und Königinnen unter sich" (s. http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-praesidenten-und-koeniginnen-unter-sich-_arid,1571957.html ) gefiel mir besonders der Wunsch von Maria, zwölf Jahre alt: "Ich würde auch Trump Blumen schenken. Damit er sich ändert." Barron, der Sohn von Herrn Trump, ist zehn Jahre alt; ich möchte Barron eine Bremer Schulkiste schenken; denkbar ist, Herrn...

3 Bilder

Bremen hat eine "Europaallee" - ab 10. Mai 2016 auch eine "Allee der UN-Ziele"? 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 28.02.2016 | 37 mal gelesen

"Googelt" man heute nach "Europaallee" und "Allee der UN-Ziele", findet man Bremen "an der Spitze" bei GOOGLE/Alle und GOOGLE/Bilder. Seit 10. Mai 2006 hat Bremen die symbolische Allee der UN-Ziele! Vor 10 Jahren eröffnete Herr Bürgermeister Jens Böhrnsen sie auf dem Bremer Marktplatz beim Roland, am 17. Juni 2006 eröffneten Bremer Kinder und der Oldenburger Bürger Ernst Heinrichsohn auf dem Marktplatz in der Berliner...

7 Bilder

Das ist das Klavier in der Freien Gemeinschaftsschule Bremen (s. Foto)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 14.11.2015 | 93 mal gelesen

Heute, am 14. November 2015, wurde die "FGS" offiziell eröffnet (s. http://www.fgs-bremen.de ). Gern folgte ich heute der Einladung zur Schulbesichtigung und fotografierte zuerst das Klavier, bevor ich der Schulleiterin, Frau Gaby Kumm, mein Geschenk übergab; das Foto mit dem Klavier möchte ich den Damen und Herren Senioren in der Wohngemeinschaft SORGLOS BREMEN, die im selben Haus leben, schenken und ihnen erklären, warum...