Bremen 8. Mai 2019

7 Bilder

1. Kopie Herrn Dr. Manfred Weber, 2. Kopie der Geschichtswerkstatt Gröpelingen in Bremen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.05.2019 | 45 mal gelesen

Gern bin ich den freundlichen Einladungen zu den Veranstaltungen mit Herrn Dr. Manfred Weber und Herrn Dr. Joachim Schuster am 8. Mai 2019 gefolgt, um als Bremer Bürger und "Immer-noch-Bremer Lehrer" dafür herzlich und öffentlich zu danken, dass die ja "alltägliche" Ausgrenzung, die Kinder schon erleben können - aus welchen Gründen auch immer und einfach "Mobbing" nennen - ein europäisches Anliegen geworden ist dank der...

11 Bilder

NACHDRUCK *) zum 8. Mai 2019: Dokumente zur Geschichte des Bremer Schulgeistes

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.05.2019 | 27 mal gelesen

*) 2001: "PESTEN UND PLAGEN (MOBBING) IN DER SCHULE - REALITÄTEN DER PÄDAGOGISCHEN WELT - UND WAS LEHRKRÄFTE DAGEGEN TUN KÖNNEN" (2001); 2005: BAKI (Bremer Aktion für Kinder) zum "Europäischen Jahr der Demokratieerziehung" und zur Weltdekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" Meine beiden Veröffentlichungen möchte ich zur Begründung meiner öffentlichen Bitte um Unterstützung der Initiative "EUROPÄISCHER...

4 Bilder

8. Mai 2019 in Bremen: BAKI *) im ATLANTIC Grand Hotel und in Gröpelingen

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 06.05.2019 | 19 mal gelesen

*) Bremer Aktionen für Kinder Herrn Dr. Manfred Weber und Herrn Dr. Joachim Schuster möchte ich mit meiner Plakataktion öffentlich bitten, die Initiative "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) zu unterstützen; vielleicht darf ich die beiden Politiker sogar mit dem Plakat BREMEN TUT WAS Europäischer Anti-Mobbing-Tag fotografieren. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 **) **)...

1 Bild

Meine Frage an Herrn Dr. Manfred Weber am 8. Mai 2019 im ATLANTIC Grand Hotel Bremen:

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.05.2019 | 55 mal gelesen

Herr Dr. Weber, werden Sie als EU-Präsident die Anregung aus dem EP unterstützen, den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) einzuführen? Sehr gern würde ich dann am 9. Mai 2019 zum großen Bremer Europa-Fest die Antwort von Herrn Dr. Manfred Weber - und weiterer Politikerinnen und Politiker - auf den Marktplatz tragen; ich möchte so schon Kindern zeigen, wie Politikerinnen und Politiker sich für Kinderrechte einsetzen;...