Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bremen 20. September 2019

Beiträge zum Thema Bremen 20. September 2019

Gedanken
...wie eine Schulfahne zum Weltkindertag 2019 in Bremen
6 Bilder

...wie eine Schulfahne zum Weltkindertag 2019 in Bremen

Am 20. September 2019 erinnerte auf dem Bremer Marktplatz noch einmal der Wunsch "PLATZ DER SCHULE, DIE UNSERE WELT ZUR ZUKUNFT BRAUCHT" an die Frage "WELCHE SCHULE BRAUCHT DIE ZUKUNFT UNSERER WELT" zur Weltausstellung (EXPO 2000) in Hannover und die Antwort "HÄUSER MIT HERZ BRAUCHT DIE ZUKUNFT UNSERER WELT!" aus Bremen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.09.19
  • 1
  • 3
Gedanken
Plakette zum "KLIMASTREIK am 20. September" | Foto: www.klima-streik.org
16 Bilder

Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am Weltkindertag 2019 in der 15. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

Gern folgte ich gestern dem Aufruf zum "Klimastreik" und stellte meinen Bürgerbeitrag genau auf die Stelle auf dem Bremer Marktplatz, an der am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele für alle, die mithelfen wollen, "diese Welt für alle lebenswerter zu machen", eröffnet wurde - "für Bürgerinnen und Bürger ebenso wie für die politisch Verantwortlichen". Seitdem werbe ich als Bremer "OPA-Lehrer" für den Erhalt der "Bremer Allee der UN-Ziele" (s. GOOGLE) und für die symbolische Vereinigung...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.09.19
  • 1
Gedanken
EUVOR zum Weltkindertag 2019 gegen Umweltmobbing allen Verantwortlichen auf unserem "Schulschiff Erde mit Herz" (s. GOOGLE)

20. September 2019: 1. Weltkindertag gegen Umweltmobbing

Das Wort "Umweltmobbing" habe ich zur Umweltmesse (ÖMUG) in Cuxhaven im Internationalen Jahr des Ozeans 1998 (IJO) erdacht und Kindern so die wissentliche Belastung unserer Umwelt erklärt, zu der ja auch der Mensch gehört: "Umweltschutz ist auch Menschenschutz!" - Und morgen möchte ich mit dem "Europa-Vorsatz 2017" (EUVOR) allen Umweltschützern auf unserer Erde herzlich danken.. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.09.19
  • 2
  • 1
Gedanken
Blick auf DIE ZEIT vom 29. August 2019
11 Bilder

Liebe ZEIT, Bremen immer noch "DUMMSTADT" *) ?

*) s. GOOGLE, auch: "BREMEN TUT (doch) WAS AUF DER ALLEE DER UN-ZIELE!" Auch die letzte "ZEIT-Frage" kann ich Kindern nicht anders beantworten wie schon damals die Frage von Kindern, warum denn Bremen eine "Dummstadt" sein soll. - Ich werbe noch heute wie früher als Bremer Lehrer im Dienst für den Erhalt der Schule, die den fünf Bildungsleitsätzen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf und setze mich - so wie ich es eben kann - "unbeirrt" für den Erhalt der Bremer Schule weltweit ein:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.09.19
  • 1
Gedanken
Bremen, Antikriegstag 2019

Gedanken am Antikriegstag 2019 auf der Allee der UN-Ziele in Bremen

Wieder war ich einer Einladung zur gemeinsamen Erinnerung für die Zukunft auf dem Marktplatz in Bremen gefolgt und blickte von meinem "Standpunkt" aus auf den Roland und die symbolische Regenbogenflagge auf dem Rathaus und dachte unentwegt - ich konnte nicht anders - daran, dass hier auf dem Marktplatz am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet worden war und dass - vermutlich wieder hier auf dem Marktplatz - in wenigen Tagen schon, am 20. September 2019, und während der 15....

  • Bremen
  • Bremen
  • 31.08.19
  • 1
Gedanken
mein Plakat zum 20. September 2019
2 Bilder

Neue Zeitrechnung ab 2019 globalisieren - schon am 20. September!

Ich bin Leser der BREMER NACHRICHTEN und der WESER-KURIER Kinderzeitung; am 9. August 2019 erschreckte mich das Titelseitenfoto mit dem Hinweis "Klimarat warnt vor Dürren", und aus "meiner" Kinderzeitung erfuhr ich von der Planung, den 20. September 2019 als "Friday for Future mit einem besonders großen Streik" zu begehen: "Nicht nur Schüler und Studenten sollen auf die Straße gehen, auch Erwachsene - und zwar weltweit." Nach der Bremer Zeitrechnung wird der 20. September 2019 der "38. Friday"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.08.19
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.