braunschweiger-straße

20 Bilder

2. Leben? 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 02.11.2018 | 119 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | Second Life heißt das Minikaufhaus in Burgdorf in der Braunschweiger Straße, in dem sich die Donnerstagsrunde umsehen durfte. Noch gute Gegenstände vom Geschirr über Deko, Möbeln und und werden dort zu günstigen Preisen angeboten und so eine Ansammlung der verschiedensten Dinge sind für uns natürlich eine Herausforderung. Selbst Zylinder findet man dort. Rollatoren gebraucht: kein Thema. Dank an die Inhaber für die...

10 Bilder

Aue-Gestaltung in Burgdorf 2013 24

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 21.07.2013 | 389 mal gelesen

Burgdorf: Burgdorfer Aue | In den letzten Tagen wurde in Burgdorf zwischen den Aue-Brücken Mühlenstraße und Poststraße/Braunschweiger Straße der Uferbereich an der Südseite umgestaltet und von wildem Pflanzenwuchs bereinigt. Es sind Metallpfosten in vorher gefertigte Fundamente eingesetzt worden. Inzwischen befindet sich dort ein durchgehendes Geländer, unmittelbar entlang des Aue-Ufers. Zwischen Böschung und Geländer verläuft nun ein schmaler Weg....

1 Bild

Neue Altersbeschränkung in Spielhallen? ;-)

Bianca Schüssler
Bianca Schüssler | Burgdorf | am 05.07.2013 | 52 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | Schnappschuss

1 Bild

Radfahrer fährt gegen Autotür! Schon wieder so ein Kampfradler ...... 17

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 26.01.2013 | 492 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | .... war der erste Gedanke! Wirklich? Ein Autofahrer öffnete seine Fahrertür zum Aussteigen und der Radler fuhr dagegen und verursachte einen Schaden von 2000 €. Hat der Radler den Schaden verursacht? Hier wurde doch Ursache mit Wirkung verwechselt. Nicht der Radler hat den Schaden verursacht sondern der Fahrer des Autos ist selbst dafür verantwortlich, indem er vor dem Öffnen der Autotür nicht wie vorgeschrieben sich...

1 Bild

Hättet Ihr gedacht, dass man hier nicht parken darf? 11

Robin Jantos
Robin Jantos | Burgdorf | am 12.10.2012 | 913 mal gelesen

Burgdorf: Marktstraße | Autofahrer haben offenkundig noch nicht verstanden oder akzeptiert, dass es in der als Zone mit eingeschränktem Halteverbot ausgewiesenen Markt-, Post- und Braunschweiger Straße keine Parkplätze mehr gibt. Die Stadt schickt täglich ihre Kontrolleure. Darüber berichtet Joachim Dege im Anzeiger (Sonnabendausgabe). An der Marktstraße sind im Zuge des Straßenumbaus sämtliche Parkplätze weggefallen. Der verbreiterte Gehweg ist...

1 Bild

Bombenangriff auf Burgdorf, Zeitzeugen von 1945 18

Ralf Schünemann
Ralf Schünemann | Burgdorf | am 05.04.2011 | 2141 mal gelesen

Burgdorf: Mühlenstr. | In der Bildersammlung meiner Mutter Inge Schünemann (geb. Ebel) fand ich dieses interessante Foto aus einer Lokalzeitung. Zu sehen ist das Burgdorfer Amtsgericht, so wie es 1945 nach einem Bombeneinschlag ausgesehen hat. Dieses Foto wurde offenbar zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen, es sieht schon weitgehend aufgeräumt aus. Meine Mutter saß damals als Kind (10) zum Zeitpunkt des Geschehens im Luftschutzkeller des...

1 Bild

Heute gesehen: "Santa Claus" als Grillmeister 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 19.12.2010 | 266 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | Schnappschuss

1 Bild

Kaufleute in Burgdorf verlangen weitere Parkplätze 7

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 13.12.2010 | 481 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | Die Kaufleute Poststraße/Braunschweiger Straße wollen weiter Parkplätze durchdrücken! In der Poststraße sind bereits Parkplätze. Die Braunschweiger Straße ist keine Einbahnstaße. Wo sollen dort Parkplätze hin? Der Radfahrer muß - und sollte - dort jetzt auf der Straße fahren. Bei einer 20 km Zone sollte das auch ohne Probleme möglich sein. Wollen wir eine Situation wie in der Oberen Marktstraße? Dort parken die...

1 Bild

Braunschweiger Straße: Soll Parken erlaubt werden? 6

Robin Jantos
Robin Jantos | Burgdorf | am 27.07.2010 | 603 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | In Burgdorf wird gebuddelt: Der Anzeiger berichtet in seiner Dienstagausgabe über den Stand der Bauarbeiten auf den Innenstadtstraßen. Auch an der Verkehrsführung ändert sich dadurch einiges. So wird die Poststraße stadtauswärts Einbahnstraße, die Einbahnregelung auf Louisen- und Schloßstraße wird umgedreht. Die FDP bringt nun den Vorschlag ins Spiel, auch gleich das Halteverbot auf der Braunschweiger Straße stadteinwärts...

47 Bilder

Es war eine rauschende Ballnacht 18

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 01.01.2010 | 529 mal gelesen

Burgdorf: Braunschweiger Straße | Mit 30 Paaren feierten das Service - Team und ich in das Jahr 2010. Mit einem Medley aus Strauß - Walzern wurde der Silvesterball eröffnet. Danach folgten Cha-Cha-Cha, Discofox und Rumba. Nach dieser Tanzfolge gab ich den Angriff auf das Buffet frei. Der Catering-Service war Spitze, wie immer. Es gab warme und kalte Speisen bis hin zum leckeren Nachtisch. Um 0.00 Uhr legte ich natürlich wie jedes Jahr, ABBA mit dem Song:...