Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Brandkatastrophe

Beiträge zum Thema Brandkatastrophe

Politik

Brand-Katastrophe in Paris -- Notre Dame in Vollbrand. Was sagt die deutsche Politik dazu? -- Unerwartete Wortmeldung der AfD-Bundestagsfraktion eingetroffen...

Zum Brand der Kathedrale von Notre Dame in Paris teilt der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Armin-Paulus Hampel, mit: „Mit Erschütterung habe ich vom Brand der Kathedrale von Notre Dame in Paris erfahren. Eine große Tragödie spielt sich vor den Augen der Weltöffentlichkeit ab. Wenn es ein Symbol für die französische Hauptstadt und ganz Frankreich gibt, dann ist es Notre Dame. Eines der schönsten gotischen Bauwerke von Paris, das auch von vielen deutschen Touristen besucht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 15.04.19
Blaulicht
Luftbild unseres Vereinsheimes nach dem Brand | Foto: Dennis Gilbert
11 Bilder

Großbrand in unserem Vereinsheim

Am vergangenen Samstag (07.01.2016) hat es in unseren Vereinsheim gebrannt. Als die ersten Vorstandsmitglieder gegen 16:30 Uhr vor Ort eintrafen brannte bereits der gesamte Gastraum des Restaurants Aura, kurze Zeit später dann auch der Küchenbereich. Trotz großen Bemühens der Feuerwehr breitete sich der Brand weiter auf den Bereich der Räumlichkeiten des Tanzsportvereines Rot-Weiß-Club Gießen (RWC) aus. Die Löscharbeiten gestalteten sich auch im weiteren Verlauf des Abends schwierig, so dass...

  • Hessen
  • Gießen
  • 10.01.17
  • 1
Ratgeber
,, Mutiger Ritter nach Brand"

Großbrand in Bad Kösen vor fast 100 Jahren

Aus den Zwickauer Tageblatt vom 22.6.1916 Großfeuer in Bad Kösen Das Kurhaus ,,Mutiger Ritter “abgebrannt. Bad Kösen, 21 Juni, heute früh in der fünften Stunde ist das weithin bekannte Kurhaus ,, Mutiger Ritter“ von Grund aus niedergebrannt. Das Alte und das Neue Kurhaus, der Wintergarten und der große Saal sind völlig zerstört. Die im Erdgeschoss befindlichen Geschäftsläden sind ausgebrannt. Der Brand ist vermutlich durch die Zentralheizung ausgekommen., die auf Wunsch der Badegäste angestellt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 24.01.11
  • 1
Gedanken
Stadtwappen
5 Bilder

Probleme mit den Rathausgebäuden

Ein erstes Rathaus hatte es in Walsrode an der Langen Straße bereits 1468 gegeben, doch es war abgebrannt und musste 1660 durch ein weiteres Gebäude ersetzt werden. Nach der großen Brandkatastrophe von 1757 erfolgte von 1758 bis 1764 die Errichtung eines zweistöckigen Fachwerkbaus mit Walmdach und hölzernem Dachreiter, die Straßenfassaden in Quaderputz ausgeführt. Dieses Gebäude diente der Stadtverwaltung als Rathaus und war zugleich Sitz des Amtsgerichts. 1903 entstand an der Langen Straße das...

  • Niedersachsen
  • Walsrode
  • 05.05.10
Blaulicht

Brandkatastrophe am Rande der Hansestadt

Tischlerei und Dachgeschosswohnung des Werkstatt- und Wohngebäudes wurden bei der Brandkatastrophe am Rande der Hansestadt total zerstört. Während der Tischlermeister sich in der Brandnacht nur noch mit viel Mühe retten konnte, erstickten seine beiden Hunde im dichten Qualm. Der Schaden wurde auf rund 300.000 Euro geschätzt. Glück im Unglück: Bis die Werkstatt an der Lübschen Straße wieder aufgebaut ist, kann der Tischlermeister mit seinen beiden Gesellen und dem Auszubildenden Maschinen und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 31.03.10
Blaulicht

Heimat ade – Die Sonneninsel ruft!

Fünf Jahre hatte ich Zeit, um einen Entschluss zu fassen: Verlasse ich mein geliebtes Marburg? Oder liegt meine Zukunft auf der ebenso geliebten Sonneninsel Teneriffa? Meine ach so schwierige Entscheidung fiel dann in 1986 nach vielen schlaflosen Nächten und bedrückenden Zweifeln. Freiwillig verließ ich die Stadt meiner Kindheit, die Straße der Erinnerungen, das Haus meiner glücklichen Tage, die gewachsenen Freundschaften, meine Geschwister, meine Vereinsarbeit, meinen Job, kurz – alle...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.08.08
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.