Bolle

1 Bild

Mal so gesehen... 😃😃😃 43

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | vor 4 Tagen | 343 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bolle
49
41
38
35
2 Bilder

Aus der Schublade.... 32

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 06.01.2019 | 251 mal gelesen

Durch die flehentliche Bitte der myheimat-T-Shirts „…bitte tragt uns!“ in Rainers Beitrag, hier nachzulesen, https://www.myheimat.de/seelze/freizeit/-ein-schicksal-das-ihnen-erspart-bleiben-sollte-denn-ne-myriade-myhtler-wollte-ja-eins-haben-d2969300.html/action/recommend/1/ sah ich mich veranlasst, mein selbiges wieder aus der Schublade zu holen. Da ich allerdings selbst nicht in das rot leuchtende...

3 Bilder

Neues von Bolle -- "inne Pilze gehn"... ;-) 27

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 04.11.2018 | 303 mal gelesen

Mit Bolle inne Pilze geh’n macht  das Sammeln recht bequem,  denn die Suche wird verkürzt. Aus seiner Hundeperspektive hat er die Pilze schnell entdeckt, da folgt er seinem Hundetriebe, ein kurzes WUFF, und alles stürzt zum neuen Fundort hin, der Bolle ist total verdreckt, bis hoch zu seinem Kinn, doch das ist völlig Wurst, zuhause löscht er seinen Durst und wird dann in die Wann‘ gesteckt… :)) 

1 Bild

Mein Hut, der hat drei Ecken oder so ähnlich... 28

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 17.08.2018 | 219 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Nichts Neues von Bolle -- Alltagsleben halt... ;-) 19

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 10.07.2018 | 246 mal gelesen

Bolle mit Freundin Lola,  zwei sehr unterschiedliche Temperamente. Ab und zu kriselt es.... sie, die Quirlige,  fühlt sich zu wenig beachtet, er, der Gemütshund,  pflegt  gern sein Phlegma... ;-))

17 Bilder

\\\ Reise ins Glück /// Obdachloser zieht ins Sommernotprogramm an die Ostsee 1

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 07.05.2018 | 86 mal gelesen

"Man muss auch mal Glück haben" - sagte ich dem Obdachlosen "Bolle" beim Einzug damals in den Wohncontainer an der Ansgar-Gemeinde. Inzwischen sind 6 Monate vergangen und der Container wird kommende Woche abgebaut. Keine dauerhafte Baugenehmigung für Wohncontainer auf Parkplätzen - so will es das Gesetz und ohne dem beherzten Angebot eines Vermieters bei Eckernförde würde Bolle mit 4 Koffern und einem Gehstock wieder auf der...

12 Bilder

Termin 7. Mai - Start Sommernotprogramm für Hamburger Obdachlose

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 07.05.2018 | 20 mal gelesen

Einladung zum Start des 1. Hamburger Sommernotprogramms https://tinyurl.com/sommernotprogramm Gemeinsam ein Zeichen setzen dafür, dass Obdachlosigkeit nicht nur ein Thema für den Winter ist. Auch im Sommer sind die Obdachlosen den Gewalten der Straße schutzlos ausgeliefert. Überfälle, Brandanschläge, immer wieder kommt es zu Übergriffen und es braucht auch im Sommer SCHUTZRÄUME für die Obdachlosen. Mit gutem Beispiel gehen...

103 Bilder

Ergreifend: Obdachloser zu Tränen gerührt, nachdem er doch noch einen Container bekam ...

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 08.04.2018 | 99 mal gelesen

Dies ist eine Rückschau auf die bewegendsten Momente der letzten 6 Monate und wir starten da, wo letztes Jahr alles begann - an der TAS in der Bundesstrasse 101. Dort, wo am 1. November eines jeden Jahres die DIAKONIE HAMBURG die Wohncontainer-Plätze in den Kirchengemeinden an die Obdachlosen verteilt. Das sind dann meist so um die 100 Plätze - und leider gehen viele der Bewerber am Ende auch leer aus, weil es mehr Nachfrage...

16 Bilder

\\\ Bolle freut sich ///

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 30.03.2018 | 36 mal gelesen

Knapp 5 Monate lebt der Obdachlose Bolle nun schon im Wohncontainer an der Ansgar-Gemeinde in Hamburg Langenhorn. Hier das Video von seinem Einzug vom November letzten Jahres und Bolle ist immer wieder sehr dankbar für dieses Geschenk. Es hilft ihm an ein besseres Leben für sich zu glauben. Dank Eurer zahlreichen Zuschriften, wie zuletzt an Bolle´s Geburtstag, wo Eure Glückwünsche den inzwischen 65-Jährigen zu Tränen rührten....

11 Bilder

\\\ Danksagung /// 1

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 19.02.2018 | 32 mal gelesen

Der Winter ist lang und kalt dieses Jahr und ein paar Tage soll es so kalt auch noch bleiben. Zeit für einen Rückblick auf die verangenen Wochen und Monate. Einige Themen sind über längere Zeit auch liegen geblieben. Ich hole das nach. Nichts geht verloren. Alles der Reihe nach ... \\\ Spendenziel erreicht /// RIESEN DANK erstmal an alle Freunde und Unterstützer, die für "Ein Herz für Hamburger Obdachlose" gespendet...

1 Bild

BOLLE empört -- die Welt ist schlecht! ;-)) 31

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 31.01.2018 | 277 mal gelesen

Langenhagen: Silbersee Langenhagen | Schnappschuss

1 Bild

Neues von Bolle ... na, wohl eher Dreckiges von Bolle! ;-) 55

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 04.10.2017 | 418 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nichts Neues von Bolle... 20

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 17.08.2017 | 204 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Neues von Bolle ... Angeblich soll ich ein Raufbold sein!? grummel 53

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 06.02.2017 | 386 mal gelesen

Mit Raufbold, Rabauke, Rambo wurde ich ausgeschimpft ... :( Wuff, war das 'ne Standpauke...!!! …jetzt bin ich sooo klein mit Hut ...richtig zusammengestaucht wurde ich, weil ich mich mal wieder mit anderen Hunden heftig in die Wolle gekriegt habe…grrrmpff ... dabei bin ich doch so'n richtiger Kuschel-Wuschel-Typ, oder?

2 Bilder

Neues von Bolle ... VERLIEBT! ❤ ❤ ❤ 39

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 02.09.2016 | 336 mal gelesen

x-x-x-x-x Bolle hat ein Auge geworfen auf eine niedliche Hundedame, die neu in seinem Revier aufgetaucht ist, und nun ist es passiert….er ist verliebt bis über beide Fransenohren! Nur, wie dieses zeigen, wenn man kein Maler oder Dichter ist, denn auf freundliches Wuff-Wuff und Schwanzwedeln reagierte die Angebetete bisher nicht. Er hat es ganz souverän gelöst … Er trägt jetzt sein Herz auf der...

1 Bild

"Tierische Freunde" - mH-Gewinnspiel 36

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 12.08.2016 | 410 mal gelesen

x-x-x-x-x Haarsträubend… Nein, ich bin kein Nordsee-Kind und lieb auch nicht den rauen Wind, wenn er schön von vorne bläst und um alle Ecken pest. Nicht sturmfest ist mein Flatterfell, drum nehm ich eine Prise schnell noch von der herben Nordsee-Luft, ehe ich ganz schnell verduft', denn ich halt’s hier nicht länger aus bei diesem irren Sturmgebraus. ;-)

4 Bilder

Neues von Bolle: Schulpflicht! :) 28

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 16.07.2016 | 264 mal gelesen

x-x-x-x-x-x-x Beschlossene Sache --- einfach über meinen Wuschelkopf hinweg: Nächste Woche geht's los! Zur Hundeschule soll ich!!! Als ob ich das nötig hätte…ts ts ts … bin doch immer gehorsam ---- wenn ich will! Und angemeldet wurde ich auch schon....ganz stiekum hinter meinem Rücken! Und überhaupt … sind doch noch Ferien, wenn ich nicht irre… Schnief-wuff-grummel Bolle

3 Bilder

Neues von Bolle: Waschen - föhnen - fix und fertig! 25

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 28.06.2016 | 233 mal gelesen

x-x-x-x-x Waschtag ... die weniger angenehme Seite in meinem Hundeleben, viel lieber schwimme ich im Teich und jage den Enten hinterher, wasserscheu bin ich nämlich nicht. Wenigstens gibt es Leckerlis hinterher... :) Wuff-wuff Bolle

12 Bilder

Chiemgauer Wirtshausmusi

Walter Ponath
Walter Ponath | Vachendorf | am 08.04.2013 | 346 mal gelesen

Vachendorf: Gasthaus zur Post | Vachendorf Chiemgauer Wirtshausmusi im Gasthaus zur Post Die Vachendorfer Kunstwerkstatt „Kesselfligga“ und das Team vom Musical „Wurzenoim“ haben eine alte Tradition wieder belebt - Im Gasthaus zur Post in Vachendorf startete jetzt am letzten Sonntag um 11:00 Uhr die Veranstaltungreihe „Chiemgauer Wirtshausmusi“. Dort entstand im Jahre 1994 auch das Musical über die Wurzenoim. Die Gaststube war voller Menschen...

23 Bilder

Die Rolandstadt Calbe an der Saale

Jürgen Schindler
Jürgen Schindler | Calbecht | am 07.10.2010 | 892 mal gelesen

Calbe: Wartenberg | Der Ort Calbe wurde 1140 erstmals urkundlich erwähnt. Schon 1160 übte die jetzige Stadt Calbe das Marktrecht aus. Viele Jahrhunderte galt sie als reine Ackerbürgerstadt. Berühmt wurde Calbe nach 1591 durch den Anbau seiner Bollen (die Zwiebeln werden hier Bollen genannt), sie wurde auch Bollen-Calbe genannt. Eine eigene Zwiebelsorte erhielt deshalb den Namen "Calbenser Gerlinde". Die Industriealisierung begann 1951 mit dem...

8 Bilder

Grundsteinlegung für Heizkraftwerk bei IGS 1

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 26.04.2008 | 483 mal gelesen

Die Bedingungen waren optimal: weiß-blauer Himmel, die König Ludwig Buam aus Biberbach spielten zünftig auf und gute Laune bei den vielen Festgästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung. Der Grundsteinlegung für das neue EBS-Heizkraftwerk im IGS-Industriepark in Gersthofen stand nichts mehr im Wege. Die IGS-Geschäftsführer Dr. Hermann Teufel und Matthias Bolle wiesen in ihren Festreden auf die Bedeutung einer...