Boeing 747

1 Bild

Die Boeing 747, im Landeanflug zum Flughafen Hannover- Langenhagen.

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 19.05.2018 | 320 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Boeing 747 - Sofia - Das fliegende Infrarot - Observatorium 3

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 18.05.2018 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lufthansa verpasst sich neues Design – Boeing 747-800 mit neuer Livery über Stuttgart

Lukas Felder
Lukas Felder | Stuttgart | am 10.02.2018 | 69 mal gelesen

Stuttgart: Flughafen | Hunderte Schaulustige kamen am 8. Februar 2018 nachmittags an den Stuttgarter Flughafen, da die Lufthansa dort einen "Low Pass" einer ihrer Boeing 747-800 mit der neuen Lackierung ankündigte. Das altbekannte Lufthansa-Design mit dem Kranich im gelben Emblem auf blauem Grund ist Geschichte. Die deutsche Traditionsmarke will sich ein modernes Aussehen geben und stellte deshalb jetzt ihr Erscheinungsbild um. Mit einer Tour...

Die Sendung mit der Laus im Pelz – Heute: Fehlercode Boeing 787 – Softwareupdate mit der Dreamliner während des Fluges! (Glosse)

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 02.05.2015 | 90 mal gelesen

Als wir über den Wolken die grenzenlose Freiheit genossen und ich sah, wie die Wolkenbausche sich unter uns zu einem langen Teppich webten, sagte ich zu meiner Lausine, „Fliegen ist doch wunderbar, nicht wahr?“ Lausine hatte ihre Augenschlafklappen übergestreift und ihre zarten Gehörgänge mit edelstem Labradorhaar versiegelt. Sie flog nicht so gerne. So entging ihr (lausseidank), die Ansage des Flugkapitäns: „Wir begrüßen...

2 Bilder

Tiefflieger 8

Karl Göllner
Karl Göllner | Bad Arolsen | am 01.04.2014 | 328 mal gelesen

Für Aufsehen sorgte heute - am 01. April - ein im Tiefflug über Mengeringhausen und Bad Arolsen kreisender Lufthansa-Oldtimer. Offenbar hat der Pilot der Boeing 747-230 ausgelotet, ob eine Landung auf dem Mengeringhäuser Flugplatz möglich ist. Der erwies sich aber wohl doch als ungeeignet für die große Maschine. Wie sich herausstellte, stammt das Flugzeug aus Speyer, wo es einen festen Standplatz im Technikmuseum hat und sich...

7 Bilder

Airbus A380 - 800 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 18.11.2012 | 291 mal gelesen

Der Airbus A380-800 auch Superjumbo als Steigerung von Jumbo-Jet, ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des europäischen Flugzeugherstellers Airbus S. A. S. mit zwei durchgängigen Passagierdecks. Der Tiefdecker war das größte zivile Verkehrsflugzeug, das bisher in Serienfertigung produziert wurde. Die Endmontage des Flugzeugs fand in Toulouse und die Kabinenausrüstung in Hamburg-Finkenwerder statt. Der Konkurrent Boeing...

1 Bild

Technik Museum Speyer - Technikgeschichte bestaunen

Luisa van Been
Luisa van Been | Speyer | am 23.03.2010 | 472 mal gelesen

Speyer: TECHNIK MUSEUM SPEYER | Das Technik Museum war eines der ersten Sehenswürdigkeiten in Speyer, die ich mir angeschaut habe. Und ich kann sagen, dass es mich auch sehr beeindruckt hat. Neben den Oldtimern aus 200 Jahren Automobilgeschichte, war das genaue Begutachten und Besteigen eines deutschen U-Boots aus den 1960er Jahren ein echtes Highlight. Für meinen Freund war das Highlight das Besichtigen des Lufthansa Jumbojets, die Boeing 747, die man...