Bochumer Musiksommer

1 Bild

"Straßenmusiker" trifft Jugendsinfonieorchester beim Bochumer Musiksommer 2013 4

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 19.09.2013 | 235 mal gelesen

Bochum: Bochumer Musiksommer | Schnappschuss

7. Bochumer Musiksommer 2013

Jürgen Voß
Jürgen Voß | Bochum | am 05.09.2013 | 112 mal gelesen

Bochum: Innenstadt | Mit einem randvollen und attraktiven Programm präsentiert sich der 7. Bochumer Musiksommer vom 06. bis 08. September 2013 in der Bochumer Innenstadt. Eine bunte Mischung an Musikbeiträgen bietet praktisch für jeden Musikgeschmack etwas. Selbst Tänzer kommen zum Zuge. An der Pauluskirche wird wieder eine Tanzfläche aufgebaut sein, die Platz für verschiedene Tanzdarbietungen von Tango bis Squaredance bietet. Weitere...

2 Bilder

Der 5. Bochumer Musiksommer ist zu Ende gegangen

Anneliese Jarchow
Anneliese Jarchow | Bochum | am 12.09.2011 | 123 mal gelesen

Der Andza Chor Bochum hat wie schon angekündigt, am Samstag den, 10.09.11 bei herrlichem Sommerwetter um 15 Uhr auf der Chorbühne an der Pauluskirche gesungen. Wir hatten, wie schon im vergangenen Jahr, wieder viele Zuhörer, die mitsangen und zum Takt klatschten. Wir hatten den Eindruck, es hat gefallen! Als die Glocken der Christuskirche läuteten und der Chor nicht mehr gehört werden konnte, überbrückte unser Chorleiter die...

1 Bild

Bochumer Musiksommer vom 08.09. - 11.09.2011

Nina Begemann
Nina Begemann | Bochum | am 21.07.2011 | 406 mal gelesen

Bochum: Innenstadt | Der Bochumer Musiksommer ist wohl eines der beliebtesten Feste in Bochum. Jedes Jahr strömen zahlreiche Besucher in die Innenstadt Bochums, um dem einmaligen Musik- und Kulturprogramm zu lauschen. Ein Mix aus Klassik, elektronischer Tanzmusik, Chormusik, Jazz und vielem mehr freut sich jetzt schon auf viele Zuhörer. Aber hier geht es nicht nur um Musik, sondern auch um Tanz. Der Boulevard der Bochumer City wird da mal schnell...

1 Bild

4. Bochumer Musiksommer vom 2. - 5. September 2010

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Bochum | am 30.08.2010 | 301 mal gelesen

Bochum: Innenstadt | Am Donnerstag schon geht er los, der 4. Bochumer Musiksommer, in diesem Jahr vom 2. - 5. September 2010. 90 Programmpunkte,vier Veranstaltungstage, neun verschiedene Spielorte, mehr als 1.000 Künstler. Hört sich doch gut an, oder? Geboten wird alles von Klassik, über elektronische Tanzmusik, Chormusik, Jazz und vieles mehr. Dabei sein werden unter anderem Blank & Jones, Xantoné Blacq, Lloyd Cole, das Tatort Jazz Orchester...