Blaupfeile

4 Bilder

Auf meinem "Badesteg" ........... 1

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 13.07.2018 | 42 mal gelesen

....bin ich fast nie allein! In Bauchlage abgelichtet!

2 Bilder

Herr und Frau Blaupfeil 21

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 29.08.2017 | 140 mal gelesen

Schade nur, daß sie sich immer nur kurz auf den asphaltierten Weg setzten, statt - optisch doch viel angenehmer :-)))) - ins Gras! https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Blaupfeil

4 Bilder

Paarung der Großen Blaupfeile im Lehrter Stadtpark 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 08.07.2016 | 120 mal gelesen

Lehrte: Stadtpark | Eigentlich wollte ich ja mal Männchen und Weibchen der blaufarbenen, gebänderten Prachtlibellen gemeinsam ablichten. Nun, ein kleines blaues Naturwunder konnte hier immerhin festhalten werden. Aber statt der Prachtlibellen kam ein Paar der Blaupfeile gemeinsam in der Abendsonne vor die große Telelinse. Bei ca. 3 m Aufnahmeabstand wurden hier allerdings nur Ausschnittsbilder verwendet. Sollte die kleine Bildserie gefallen,...

10 Bilder

Story: Die Geschichte der Erstentdeckung einer Tierart: Der Südliche Blaupfeil, (Orthetrum brunneum) 17

H. - Willi Wünsch
H. - Willi Wünsch | Bergheim | am 31.08.2010 | 488 mal gelesen

Es ist etwas mehr als ein Jahr her. Am Spätnachmittag des 29. Juni des Jahres 2009 machten meine Partnerin Heide und ich nach einem normalen Arbeitstag noch eine kleine Routineexkursion in das nahegelegene Naturschutzgebiet „Wahner Heide“, welches rund um den Köln/Bonner Flughafen gelegen ist. Dieses, etwa 50 ha. große Areal ist das artenreichste Naturschutzgebiet in Nordrhein – Westfalen und beherbergt über 700 seltene...