Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blaumeisenküken

Beiträge zum Thema Blaumeisenküken

Natur
"Piep ... piep ...piep"
7 Bilder

Blaumeisenküken piepte immer wieder kläglich!

Das Küken piepte mit kleinen Pausen immer mal wieder, aber es waren sehr zaghafte Töne. Vielleicht auch gut so, denn in der bewaldeten Randzone an unserem Grundstück ruht sich auch zeitweise immer wieder mal ein Elsternpaar aus. Das Fotografieren des kleinen Vogels war eine echte Herausforderung. Zum einen war es der grelle Lichtkontrast - Ansichtsseite des Kükens im Schatten sehr dunkel und der extrem grelle Hintergrund durch die Mittagssonne auf dem Birkenholz. Zum anderen war es der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.05.20
  • 6
  • 15
Natur
37 Bilder

Alle haben es gewusst, dass

...ich nicht nur eine Meise habe. ;-)) Als ich heute mit dem Rad auf dem Annaberger Landring unterwegs war, musste ich auf Grund von Baumassnahmen diesen verlassen. Ich wählte einfach einen Trampelpfad in der Annahme, dass auch der irgendwo hinführen würde. Und dies tat er auch, nämlich in einen Wald. Kaum dort angekommen, musste ich ordentlich bremsen. Auf dem - naja, nennen wir es mal Waldweg - hockten zwei kleine Wattebällchen. Ich also ganz langsam vom Rad gestiegen und ebenso langsam und...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 19.05.14
  • 8
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.